Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel investiert der Konkurrent in Adwords ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
micca1973
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 26.04.2007, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von micca1973 » 21.08.2012, 11:06

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, wie man gerausfindet, wie viel der Konkurrent in Adwords invenstiert ?

Mich würde interessieren, wie viel der Konkurrent pro Klick ca. bezahlt.
Gibt es hierfür irgendwelche Tools ?

Vielen Dank
Micca

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 21.08.2012, 11:31

Insgesamt? Das kannst du nicht rausfinden, es sei denn du fragst den Konkurrenten direkt ;)
Einen groben Wert für ein bestimmtes Keyword wird dir wohl das AdWords Keyword Tool geben.

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 21.08.2012, 11:41


Darkranger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2011, 13:03

Beitrag von Darkranger » 21.08.2012, 13:09

Dank der neuen Funktion: "Auktionsdaten", besteht die Möglichkeit das Budget der Konkurrenz relativ gut zu berechnen.

Alle Keywords für die, diese Funktion verfügbar ist siehst du dir an und kannst sehen, wer alles deine Konkurrenz auf den Keywords ist, wie oft diese besser Positioniert waren und wie oft diese im Vergleich zu dir Impressionen hatten.
Selbst kannst du für die Keywords auch Werte einsehen, z.B. wie viel % der Gesamtimpressions zu ausgeliefert wurdest.

Diese Werte muss man zwar relativ mühsam zusammentragen und dann einzelne Schlüsse daraus ableiten, aber dadurch ist es möglich relativ gut abzuschätzen, welche Keywords sich scheinbar für die Konkurrenz lohnen, wer mehr CPC zahlt, welche Strategien bezüglich Uhrzeiten etc gefahren werden, und natürlich auch wieviel Budget die Konkurrenz ungefähr einsetzt.

DerBen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2012, 09:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von DerBen » 28.08.2012, 09:31

Die Methode mit den Auktionsdaten ist zeitaufwändig aber aber auch sehr zuverlässig. Die Ergebnisse von semrush variieren stark. Ich hab das eben mal anhand von Konten getestet, die ich selbst betreue. Manchmal passt das richtig gut, in anderen Fällen liegt es aber auch vollkommen daneben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag