Insgesamt? Das kannst du nicht rausfinden, es sei denn du fragst den Konkurrenten direkt
Einen groben Wert für ein bestimmtes Keyword wird dir wohl das AdWords Keyword Tool geben.
Dank der neuen Funktion: "Auktionsdaten", besteht die Möglichkeit das Budget der Konkurrenz relativ gut zu berechnen.
Alle Keywords für die, diese Funktion verfügbar ist siehst du dir an und kannst sehen, wer alles deine Konkurrenz auf den Keywords ist, wie oft diese besser Positioniert waren und wie oft diese im Vergleich zu dir Impressionen hatten.
Selbst kannst du für die Keywords auch Werte einsehen, z.B. wie viel % der Gesamtimpressions zu ausgeliefert wurdest.
Diese Werte muss man zwar relativ mühsam zusammentragen und dann einzelne Schlüsse daraus ableiten, aber dadurch ist es möglich relativ gut abzuschätzen, welche Keywords sich scheinbar für die Konkurrenz lohnen, wer mehr CPC zahlt, welche Strategien bezüglich Uhrzeiten etc gefahren werden, und natürlich auch wieviel Budget die Konkurrenz ungefähr einsetzt.
Die Methode mit den Auktionsdaten ist zeitaufwändig aber aber auch sehr zuverlässig. Die Ergebnisse von semrush variieren stark. Ich hab das eben mal anhand von Konten getestet, die ich selbst betreue. Manchmal passt das richtig gut, in anderen Fällen liegt es aber auch vollkommen daneben...