Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahnungen wegen fehlendem Impressum auf Facebook-Pages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 18.08.2012, 23:27

Schön und gut. In den mobilen Anwendungen gibt es die Reiter aber nicht und somit auch kein Impressum...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 18.08.2012, 23:49

Klar gibt es die Reiter, wenn man als mobile Anwendung einen Browser benutzt... Wenn eine App bestimmte Bereiche einer Webseite auslässt, kann ich als Betreiber doch nichts dafür. In der Android App für FB finde ich z.B. nicht mal den Info Bereich. Nen Blog kannst du auch im Feedreader lesen und dort siehst du das Impressum auch nicht. Kennst du jemanden, der deswegen schon mal abgemahnt wurde?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.08.2012, 12:30

Durch die Zwei-Klick-Regel gibt es etliche Möglichkeiten zum Impressum, ich würde sogar vermuten das die meisten Facebook-Seiten kein extra Impressum brauchen, weil die meisten automatisch auf ein Impressum das über 2-Klicks ereichbar ist hinweisen.

Im Zweifel einfach an mehreren Stellen statt z.B. "Besuchen Sie unseren Onlineshop www.example.com" -> "Unseren Onlineshop und das Impressum finden Sie unter www.example.com"