Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DRINGEND! CPC auf automatisch, doch keine Schaltung?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
garlic123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012, 15:35

Beitrag von garlic123 » 01.11.2012, 15:47

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit 2 Monaten intensiv mit adwords und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich habe bisher immer die CPC Gebote automatisch von Google auslösen lassen und bin damit sehr gut gefahren. Natürlich hatte ich am Anfang wahrscheinlich höhere Kosten, aber mit der Zeit sind meine CPC Gebote dramatisch gesunken (von 2,00 € auf 0,02 €).

Nun zu meinem Problem: Ich habe mich nun in Feld gewagt, das etwas mehr Konkurrenz beherbergt und genau wie vorher das CPC Gebot von Google bestimmen lassen. Ich habe mit einem Budget von 10 € pro Tag begonnen und landete im Schnitt auf Platz 6. Das liegt vermutlich an meinem für diesen Bereich vermutlich zu niedrigen Budget, da es ja auf den ganzen Tag verteilt wird und deshalb nur wenig geboten wird, damit ich auch überhaupt ein paar klicks erziele oder? Deshalb habe ich mein Budget auf 100€ pro Tag erhöht und nun bin ich sogar auf Platz sieben abgerutscht.

Mein QF liegt konstant bei 7. Ich habe wirklich alles genauso gemacht, wie die zig Male vorher, der einzige Unterschied ist, dass in diesem Bereich mehr Konkurrenz vorliegt.

Ist es dann also besser bei viel Konkurrenz selbst aktiv zu werden und das CPC manuell einzustellen oder soll man Google vertrauen und die erhöhen das CPC schon, wenn das Budget nicht aufgebraucht ist?

Und wie ist das denn bei dem manuellen bieten, beim automatischen ist es kontinuierlich weniger geworden, sodass ich hinterher nur noch einen Bruchteil vom eigentlichen Preis bezahlen musste. Ist das beim manuellen auch so, oder muss ich das Gebot ständig anpassen. Kann ja sein, dass es trotz des hohen Gebots zu immer günstigeren CPCs kommt.

Danke schonmal :)