Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Neben dem Qualitätsfaktor spielt auch das Suchvolumen eine Rolle. Hohe Mindest-CPCs bedeuten aber nicht zugleich hohe CPCs. Es kommt durchaus vor, dass ich als CPC 4 € habe, aber einen mittleren CPC von 0,80 € bei diesem Keyword.Vegas hat geschrieben:Google legt selbstständig Mindestpreise fest, beeinflußt auch durch den anfänglichen Qualitätsfaktor.
Korrekt. Aber analog zu oben: Ist es eine kleine und unbekannte Firma, ist das Suchvolumen geringer und daher der Mindest-CPC höher. Auf meine Marke muss ich 20 Cent pro Klick zahlen, bei meinen Kunden nur 1-2 Cent.Vegas hat geschrieben: Es ist nicht so als läge der Klickpreis ohne Wettbewerb automatisch nur bei wenigen Cent, anders herum kosten Unternehmen Gebote auf den eigenen Brand oft nur Centbeträge, selbst wenn die gesammelte Konkurrenz darauf bietet.
Kann manchmal bis zu 6-8 Monate dauern (eigene Erfahrung), bis die Klickpreise deutlich sinken. Auch dies ist vermutlich v.a. eine Frage des Such- und Klickvolumens für das eigene AdWords-Konto und insgesamt für diese Keywords.Vegas hat geschrieben: Langfristig kann es durchaus sein, daß Du wesentlich unter dem was Google aktuell vorschlägt landest, nur wird die Kampagne nicht anlaufen, wenn Du Google keinen leckeren Köder in Form höherer Gebote präsentierst.