Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyword search für seo

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 21.06.2010, 09:24


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 21.06.2010, 09:30

Alter Schwede, wie schaft man den sowas :o copy&past :lol: Wo ist der Sinn ?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 21.06.2010, 09:32

Ich ging davon aus, dass er das glatt nochmal gleich gepostet hat, weil ich zuvor nur auf einen ganz kleinen Teil angegangen bin und den Rest als "zu tiefe Schublade" ignorierte. Anders kann es eigentlich nicht sein. Das passiert aber - habe auch viele PMs doppelt :-)

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 21.06.2010, 09:38

Ich meinte jetzt Micky, weil ich hab den zweiten Post auch nur kurz überflogen. Der war doch exakt gleich wie der erste. Hmmmm.

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 22.06.2010, 06:44

Jaja, so ist das wenn man auf richtige Tipps per PM wartet.....und dann keine mehr kommen.

@Lastminute,
trotzdem Danke, habe mittlerweile schon hinreichende tiefgreifende Tipps erhalten, das hat sich nun erledigt, da sind manche viel schneller.

PS: Gehe da hin wo dein Markt ist und wo deine Kunden sind, das sind vor allem oft große Märkte, mit reinem SEO wäre hier über google null Chance...
Vergesse nicht, das google nicht dein Markt ist und google auch nicht dein Kunde ist.
Dann kommen die Kunden auch zu dir, google findet dich dann auch ......ein sehr netter Nebeneffekt...
Denn oftmals sind die Schlüsselwörter die deine Kunden, da wo diese sich aufhalten nennen,nicht im external tool auftauchen,aber auf deiner Webseite sollen diese auftauchen....

Und nicht zu vergessen ein sagenhaftes kostenloses tool, mit dem ich nach Eingabe von keys, demographische Fakten meiner Zielgruppe erhalte, wie Männer oder Frauen, Alter, geographische Lage und einiges mehr, nein das MSN adcenter labs ist es nicht, denn das spuckt ja gar nix aus.

yeahh, thats ist.
8)

viele grüße
micky005

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.06.2010, 08:02

adwords keyword-tool kannste vergessen... da stimmt gar nichts an werten, was der da anzeigt...

hab mir ein schönes key ausgesucht. globale suchanfragen laut tool 2,5 mio.
habs nun geschafft bei de mit dem key auf die 1 seite position 3 zu kommen.

google zeigt mir zu dem key 380 mio treffer an. ich war ganz happy... dann musste ich feststellen das in 24 std sage und schreibe ein besucher durch dieses key gekommen ist^^

nun warte ich bis ich bei com und tr auch auf der ersten seite bin... mal schauen was dann los is^^ aber ich befürchte nichts gutes^^

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 22.06.2010, 16:26

@Gartenbau,

ist nicht wahr oder?
Das bestätigt meine Vermutung das google ein krimineller Verein ist.

Ist schon klar, das google den traffic derart steuert, das man weniger erhält, als das google tool anzeigt, warum ist das so?

Wer was von BWL versteht, weiss, das google ja mehr daran interessiert ist, das man bei adwords Geld ausgibt, damit google was einnimmt und nihct das man kostenlos viele Besucher erhält und damit Geld macht, während google dabei leer ausgeht, aber so krass, das man bei einem Suchvolumen von mehreren Mio. laut google tool, dann nur 1 Besucher kommt, das da was faul ist.

Nutze die anderen Kanäle, gehe dahin wo deine Kunden sind, dort ist dein Markt und das unabhängig von seo und google ranking usw.

Noch ein Tipp von mir, wenn du europaweit Kunden suchst, nimm eine com Domain.

ABER: Da man google nicht trauen kann, nimm lieber einen seriösen USA oder einen anderen Hoster aus Europa, keinen aus Deutschland und wenns mit eigener IP sein soll, es gibt anonyme Hoster, kostet etwas mehr.

Sicher ist sicher was google angeht, oder halt auch für Bing und yahoo optimieren, dürfte sowieso leichter sein.

viele grüße
micky005

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 22.06.2010, 18:01

@micky:

deine Annahme, es wäre für google betriebswirtschaftlich schlecht, nur wenige Besucher über Suchmaschinenergebnisse zu liefern, ist leider völliger Nonsens...oder hast du schon mal erlebt, dass bei einer google-Suche von google kein Treffer angezeigt wurde? sicherlich nicht, d.h. irgendwelche Treffer werden immer angezeigt...

Und wenn trotz Top-Ranking nur wenige Besucher aus den organischen Serps kommen, dann hängt es wohl weniger mit irgendeiner Manipulation von Google zusammen, sondern vielmehr damit, dass einfach das Keyword nicht oft genug gesucht wird oder aber dein angezeigtes Snippet nicht wirklich animierend für die User ist, um darauf zu klicken.

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 22.06.2010, 18:46

@Mercarior,

klar das kann auch daran liegen, welch ich ja die Site von Gartenbau nicht kenne, was spielt das aber für eine Rolle wenn man mit keys die Mio. Suchvolumen haben, damit auf google Seite 1 Position 3 gelistet ist und keiner kommt, wo google und doch behauptet, auf Positionen 1-3 entfallen 80% des Traffics, wie passt das denn zusammen.

Selbst eine schlecht aufgestellte site müsste mind. 10.000 Besucher am Tag bekommen, bei so einem Suchvolumen un d das ist noch nicht einmal 80% des Traffics vom google tool.

Oder müsste man die 80% Traffic dann durch diese Siten teilen die auf Position 1-3 stehen?
Das wäre bei einem Suchvolumen von 2,5 Mio. im Monat :3 =8333.333 Besucher pro Site davon 80% wären 666.666 Besucher, pro Site wohlgemerkt,durch 30 tage 22.222 Besucher am Tag!

viele grüße
micky005

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.06.2010, 19:04

na ja da es hier um eine türkische seite geht, kann das gut möglich sein, das in DE nicht viele dieses key eingeben, was mich doch bissel wundert. es wird sich aber die tage zeigen. nach meinen beobachtungen müsste ich in einigen tagen in TR auch auf der ersten seite stehen mit dem key. zurzeit noch 5 seite....

wenn dann immer noch kein besucher über das key kommt, stimmt da was nicht.

ok hier mal einige daten zum key. ich werd da nicht schlau draus...

Keyword-Optionen---->Weitgehend
Monatliche globale Suchanfragen:
3.350.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
74.000

Keyword-Optionen----> [Exakt]
Monatliche globale Suchanfragen:
135.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
22.000
Zuletzt geändert von Lyk am 22.06.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 22.06.2010, 19:15

Grundsätzlich: Das Google AdWords Tool liefert in erster Linie Daten, die Erfahrungsgemäß als RICHTWERTE zu verstehen sind, keine exakte Mathematik.

Tools: Da gibt es genug am Markt, welche dir präzisere Zahlen geben - aber auch keine exakten - z.B. searchmetrics, seolytics und Neuerdings der seodiver... einfach mal Googeln.
hab mir ein schönes key ausgesucht. globale suchanfragen laut tool 2,5 mio.
habs nun geschafft bei de mit dem key auf die 1 seite position 3 zu kommen
ist nicht wahr oder?
Das bestätigt meine Vermutung das google ein krimineller Verein ist.

Mal wieder so ein Bullshit-Statement. Kriminell ist was anderes und Google garantiert auch keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit der Daten.

Zum dem 2.5 Mio Key -> Dass das Tool SO WEIT daneben liegt halte ich pers. für HÖCHST unwahrscheinlich. Erfahrungsgemäß wird es an etwas anderem liegen, z.B:

1. Hast dein Protokoll deaktiviert und bist auch nich in deinem Google Acc. eingeloggt? -> Ist Basic, verigsst man aber hin und wieder. Sprich: Bist du wirklich auf den Positionen?

2. Es kann sein dass du einen miserablen TITLE-Tag und schlechte Description hast, die kaum mit der Suchintention des Users einher geht oder ist der TITLE und die Description auf Pos.1 vielleicht deutlich besser? CTR geht dann recht schnell runter...

3. Und am wichtigsten: Hast mal überprüft ob es sich um ein Saisonales Key handelt?! (Siehe Google Insights) Wenn es z.B. Event oder Jahreszeit gebunden ist dann kummuliert sich das Suchvolumen eben im entsprechenden Zeitraum - bis dahin ist halt nix...oder suchst du schon nach Winterhandschuhen? Anderes Beispiel wäre "Enke"...Google KW-Tool spuckt bei "Weitgehen" knapp 1,2 Mio globale Suchanfragen im Monat raus, vergleiche Insights: https://www.google.com/insights/search/ ... =DE&cmpt=q

Zurück zu den Grundlagen....

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.06.2010, 19:34

Gartenbau hat geschrieben: Keyword-Optionen---->Weitgehend
Monatliche globale Suchanfragen:
3.350.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
74.000

Keyword-Optionen----> [Exakt]
Monatliche globale Suchanfragen:
135.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
22.000
es geht um ne homepage die filme anbietet ;) da ist nix mit "Saisonales key" oder schlechter titel-tag oder so.

natürlich habe ich auch die position von nem freund kontrollieren lassen. 1 seite 3 pos, wie bei mir...

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 22.06.2010, 19:49

na ja da es hier um eine türkische seite geht, kann das gut möglich sein, das in DE nicht viele dieses key eingeben
Keyword-Optionen---->Weitgehend
Monatliche globale Suchanfragen:
3.350.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
74.000

Keyword-Optionen----> [Exakt]
Monatliche globale Suchanfragen:
135.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
22.000
Sooo nu weiß ich nicht, ob dass ein türkisches key für eine türkische Seite die in DE performen soll sein soll, oder deutsches Key für türkische Seite, oder eben umgekehrt. Hast die Tools für das jeweilige Land mal laufen lassen?

Ich kann nun kein türkisch aber habs mal mit "web sitesi" versucht...

das DE Tool - Monatliche globale Suchanfragen: 450.000

das .com.tr Tool - Monatliche globale Suchanfragen:450.000

das DE Tool - Monatlich lokale Suchanfragen: 8.100

das .com.tr Tool - Monatliche lokale Suchanfragen: 368.000

Sprich: Aus welchem Tool, ziehst du welche Daten, für welches Land? ;)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.06.2010, 21:32

Standorte:Deutschland Sprachen:Deutsch
Gartenbau hat geschrieben:
Keyword-Optionen---->Weitgehend
Monatliche globale Suchanfragen:
3.350.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
74.000

Keyword-Optionen----> [Exakt]
Monatliche globale Suchanfragen:
135.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
22.000
und nu mal anders rum.

Standorte:Türkei Sprachen:Türkisch
Keyword-Optionen---->Weitgehend
Monatliche globale Suchanfragen:
3.350.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
2.240.000

Keyword-Optionen----> [Exakt]
Monatliche globale Suchanfragen:
135.000

Monatliche lokale Suchanfragen:
24.000

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 23.06.2010, 06:24

Na wenn du z.B. von den 22.000 lokalen Suchanfragen die 80% nimmst die sich auf Pos. 1-3 verteilen und das auf einen ganzen Monat (Juli z.B. 31 Tage) runterbrichst, dann müsstest du theoretisch paar Hundert Besucher pro Tag über das key generieren. Das aber wie gesagt nur theoretisch, wenn du z.B. das Wetter und halt die Sommerzeit (Schulferien, Urlaub etc.) mit einkalkulierst kannst du davon aber auch noch was abziehen (weniger Leute hängen vorm Rechner rum) - ich denke hier wäre es sinnvoll das über einen Monat zu beobachten um mehr oder weniger aussagekräftige Zahlen zu haben. Wenns dann immer noch nur 31 Besucher in einem Monat waren, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag