Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyword search für seo

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 20.06.2010, 10:03

Also nur mal auf einen Punkt bezogen:
Opt-In-Rate für den Newsletter. Damit meinst Du wohl, wieviele der Besucher der Seite sich am Newsletter anmelden.

Das kannst Du gar nicht sagen. Da gibt es keine Schätzungen und kommt extrem auf die Seite an. Eine Seite die per Newsletter über aktuelle Viren oder Sicherheitslücken berichtet, eventuell auch was offizielles von Debian, Suse, Plesk oder was auch immer hat da sicher eine recht hohe Anmeldequote.

Eine Seite die nur einen Newsletter so nebenbei betreibt sicher eine sehr schlechte.

Dann gibt es noch Seiten zwischendrinn.

Ich nehme mal meine Seite. Unique Besucher pro Monat: ca. 90.000. Neue Anmeldungen am Newsletter pro Monat: ca. 8-10. Ergibt: ca. 0,01%.

Du hantierst zu viel mit Zahlen... Vor allen mit Zahlen die nur geschätzt sind oder irgendwo einer mal gesagt hat. Dann würfelst Du die auch noch zusammen und errechnest daraus ein Ergebnis.

Mach doch einfach Deine Seite und schau was in echt dabei bei Dir rüber kommt oder eben was nicht.

Oder meinst Du, die Leute lesen den Anleser in den Blogs, gehen auf Deine Seite, lesen da weiter. Bestellen den Newsletter. Lesen wieder in den Blogs, lesen den Newsletter und gehen dann wieder auf Deine Seite?