Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
verzweiflung mit google analytics (trackt plötzlich wenig)
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ich habe folgende Probleme mit google analytics. das läuft auf meiner seite schon ne zeitlang und seit ca. 10 tagen trackt das ding noch und laut GA werden auch daten empfangen (spricht für korrekten code), dennoch habe ich 1/10 meiner normalen Visits. Parallel läuft auch webtends und da habe ich die normalen visitis wie immer.
webtrends wurde 4 tage vor dem google-visit-einbruch eingebunden, also kanns doch daran eigtl. nicht liegen.
webtrends und ga -code liegen in ner ausgelagerten JS-Datei, daran kanns auch nicht liegen da es bislang ja auch ging. verwende den neuen code.
wie kann ich rausbekommen was nun das problem ist. habe schon zig stunden in der google hilfe rumgesucht und weder eine lösung noch kontaktdaten zu google (nur zu kostenpflichtigen supportpartnern) gefunden.
wie kann ich da nun weitergehen. jeder tag der falsch zählt ist hier für die firma ziemlich käse...
Sieht du denn im Analytics aus welchen Zugriffsquellen die Daten fehlen? Ansich hätte ich ja gesagt du bist bei Google einfach abgerutscht, aber wenn ein anderes Tool nach wie vor die gleichen Daten trackt...
Am besten direkt bei Google anfragen, einfach unten im Footer auf "Kontaktieren Sie uns" und dann sonsitges anwählen und weiter, dann hast du ein Kontaktformular. Dauert allerdings meistens mehrere Tage.
Zuletzt geändert von Byron am 16.06.2008, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
finde das "kontaktieren sie uns" im footer nicht. von welcher seite aus ? komme immer nur zu der hilfe seite von ga oder eben zu den partner-support sites !?
...möglicherweise ist die Zählung von Analytics auch einfach nur "härter" und das andere Tool trackt ungenau. Im Zweifel würde ich den Zahlen von Analytics mehr Vertrauen schenken...
wie schon gesagt, der graph fällt ab dem besagten datum um 90% ab, vom anderen tool ist er vorher mit GA identisch und bleibt auch seitdem bei den zahlen.
unter kontakt, und dann? komme zu keinem kontaktformular was an google geht !??!
Ok ich vermute es liegt dadrann, das du kein AdWords verwendest, ich hingegen schon. Ich logge mich übers Kundencenter in AdWords ein und gehe von dort aus auf Analytics, weshalb ich scheinbar einen "AdWords-Footer" habe. Ich lande nach dem Klick auf "Kontakt" auf folgender Seite: https://adwords.google.de/support/bin/r ... E&ctx=foot
Ist zwar AdWords-Support, aber die antworten auch auf Analytics Fragen
so, habe mal über adwords an den support geschrieben und parallel den tracking code direkt in den quelltext gehauen, bin ich ja mal gespannt was rauskommt.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich arbeite zwar noch nicht sehr lange mit Analyics aber seit etwa 2 Wochen zeigt mir der Bericht bei einigen Seiten einen rapiden Rückgang der Besucher und bei zweien überhaupt keinen Besucher obwohl ich bei Adsens Sideviews und Klick habe.