Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword und was gesucht wurde

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
!TL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2006, 12:40

Beitrag von !TL » 30.03.2011, 12:01

Hallo,
kann man bei Analytics nur sehen welches keyword einer Anzeigengruppe ein Klick ausgelöst hat, aber nicht wonach wirklich gesucht wurde?

Wenn ich bei Zugriffsquellen - Keywords - bezahlt schaue finde ich nur die definierten keywords, ich habe aber an einem anderen Rechner mit einem längeren Suchphrase auf eine Anzeige geklickt, diese taucht aber weder bei bezahlt noch bei allen auch, oder suche ich gerade falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 03.04.2011, 22:51

wenn du dein AdSense Account mit deinem Analytics Account verknüpft kannste sehen welche Seiten, welchen Umsatz generienren ist zwar nicht genau das was du suchst empfehle ich dir Channels zu erstellen ... dann siehste welche Anzeigengruppe geklickt wurde...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

!TL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2006, 12:40

Beitrag von !TL » 04.04.2011, 10:22

Hallo,
die beiden Accounts sind verknüpft und welche Anzeigengruppen geklickt wurden kann ich auch ermitteln, ich bin aber davon ausgegangen das ich sehen kann was genau gesucht wurde als die Anzeige geklickt wurde.

Ich habe nach einem Ausdruck bestehend aus 5 Wörtern gesucht, die Anzeige angeklickt (anderer Rechner, andere IP und natürlich nicht angemeldet) aber den Ausdruck konnte ich in Analytics nicht finden. Hab ich da Analytics nicht ausgereizt oder besteht die Möglichkeit einfach nicht?

madi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2011, 14:11

Beitrag von madi » 04.04.2011, 12:16

Danach habe ich auch gesucht, geht aber glaub ich einfach nicht.

Muss man halt extra in Adwords gehn, Kampagnen -> Keywords -> Suchbegriffe anzeigen. Zeigt aber erst ab einer bestimmten menge was an (vllt. gibt es das deshalb nicht in Analytics).

!TL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2006, 12:40

Beitrag von !TL » 05.04.2011, 17:03

@madi - ich Dank Dir, das hatte ich gesucht.

op3n
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2008, 18:21

Beitrag von op3n » 07.04.2011, 10:16

unsere Beta Tracking Lösung kann es ; ) https://www.abakus-internet-marketing.d ... 95962.html und was noch wichtiger ist

Welche Keywordkombination, die auf Grundlage eines Broadmatch Keywords geschaltet wurde hat die meisten Sales ausgelöst ? Interessant für affilates, die gern auf Broadmatch Begriffe schalten. Und vielleicht noch wichtiger welche Kw Kombination hat zwar viele Klicks aber 0 sales ausgelöst und sollte deswegen als [exact negativ] gebucht werden in der jeweiligen broadmatch adgroup. ; )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag