Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschied google (organic) und google.de (referral)

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Meditak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 19.12.2010, 12:29

Beitrag von Meditak » 07.01.2011, 11:55

Hallo Zusammen, kann mir jemand nützliche Informationen über den Unterschied in Analytics von google (organic) und google.de (referral) geben?

Ich mein, es kommen doch beide Gruppen von Google, oder? Warum sehe ich dann nur von referral Usern die Suchbegriffe?

Danke schonmal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.01.2011, 12:46

organic = die organische suche

google referral kann image suche sein news suche oder blog suche oder google places suche oder irgend was anderes

diee vorgenannten suchen schlagen aber ab und zu mal teileise auch in die google organic rein

Meditak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 19.12.2010, 12:29

Beitrag von Meditak » 07.01.2011, 14:57

Danke für deine Antwort, d.h organic ist die ganz normale Google suche...

Versteh leider nicht woher dann die ganzen refferal kommen (200% mehr als oranic)

EDIT: Okey, alle kommen über /imgres -> das heisst über die Bilder suche, oder?

Kann ich irgendwo sehen welche Bilder gesucht werden? :robot:

EDIT 2: Ärgert mich dass diese Image Sucher als "Visits" in den Statistiken augeführt werden. Sind sie eigentlich doch nicht, oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.01.2011, 02:21

ja in wmt

op3n
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2008, 18:21

Beitrag von op3n » 07.04.2011, 10:12

Zum Teil stimmt die Aussage nicht. Bei Usern die mit Internet Explorer arbeiten und eingeloogt sind und Instant Search aktiviert haben und auch so ! WERDEN ZUM TEIL DIE REFFERER NICHT ÜBERGEBEN obwohl es ORGANIC TRAFFIC ist und das nicht erst seit gestern. Also das es immer die Bildersuche etc. ist, stimmt so nicht. Im übrigen ein großes Problem für Tracking Lösungen da halt keine Keyword Daten der ursprünglischen organic Suchanfrage erfasst werden können. Zum Teil testet Google aber auch neue Funktionalitäten etc. In den Logs steht dann nur Google.com oder Google.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag