Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fotostrecke: Interne doppelte Inhalte vermeiden

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
wizard2k
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wizard2k » 12.10.2010, 14:58

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

Es geht um viele Fotos, bei denen der Info-Text gleich ist, alleine der Titel und das Foto unterscheidet sich von Seite zu Seite.
Zur Zeit habe ich es so gelöst, dass man mit dem Button "nächstes Bild" zum nächsten Foto gelangt, das den selben Info-Text hat (so entsteht Sinnzusammenhang).

Dabei macht es meiner Meinung nach für den Besucher Sinn, dass zu jedem Foto der selbe Info-Text angezeigt wird. Das Wichtigste an der Seite sind die Fotos, nicht der Text. Der Text dient als Zusatzinformation für Interessierte.

Das Problem ist wohl doppelter interner Inhalt: Eine Fotostrecke mit (z.B.) 30 unterschiedlichen Fotos, aber dem selben Text.
Wie würdet Ihr das lösen? Ich möchte ungerne mit Iframes oder Javascript arbeiten.
Der Canonical-Tag kommt auch eher nicht in Frage, da es sich ja nicht um den gleichen Inhalt handelt (Titel und Foto unterscheidet sich).

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß, Matthias