Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G Places Eintrag pushn vs. Konstistenz im Web unters. Länder

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 03.11.2011, 12:25

Hallo,

zum pushen des Google Places Eintrags ist Konsitenz im Netz notwendig. Ich frage mich aber folgendes:
Trage ich mein Unternehmen in ein deutsches Branchenverzeichnis ein, nutze ich die Telefonnummer: 01234 / 123456 in dieser Form.
Trage ich mein Unternehmen in ein Branchenverzeichnis über die deutschen Grenzen hinweg ein, wäre diese Form der Telefonnummer sinnvoller: +49 (0)1234 / 123456

Ein Konflikt zwischen Konsistenz und Usability. Wie würdet ihr euch hier entscheiden? Ich, als Freund guter Usability, bevorzuge Variante 2. Aus SEO Sicht aber nicht optimal, in Deutschland Telefonnummer 1 und im Ausland Telefonnummer 2 zu verwenden. Oder nehme ich besser gleich Telefonnummer 2 (mit +49) als Telefonnummer für alle Seiten?
Danke schon mal an euch!