Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Adsense Faker hat sich bei mir gemeldet!

Alles zum Thema Google Adsense.
groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 06.12.2005, 10:50

@PINO
Soweit mir bekannt ist, wurden OBI-Seiten in keinster Weise in den Aufgabenstellungen von MY-NEBENJOB genannt oder abgefragt. Die meisten der geprellten Mitarbeiter von M N haben zu ihren Tagesaufgaben eine Bestätigungsemail bekommen in der das mit Sicherheit nachzulesen ist.
Genau so siehts aus. Sehr richtig!
Allerdings sollte man es unterlassen, irgendwelche unbebewiesenen Anschuldigungen (gegen die Mitarbeiter von M N) zu erheben. Nach deutscher Rechtslage ist jeder Unschulig bis eine Rechtsinstanz seine Schuld bewiesen hat. Man könnte sich sonst selbst der Verleumdung strafbar machen.
DANKE! DANKE! DANKE!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 06.12.2005, 10:53

<< Man könnte sich sonst selbst der Verleumdung strafbar machen.

Höre ich da ein Bellen?
Ich beschuldige gar niemand, ich nenne keine Namen, wie willst du da also Verleumdung geltend machen?
Ich benenne Fakten, das ist alles und Fakt ist, dass sich das Ganze auf den Affili-Bereich ausgedehnt hat, nachdem Google den Hahn angedreht hat. Mag sein, dass hier ein anderer "Mitarbeiterstab" tätig war oder ein ganz anderer "Unternehmer". Die Parallelen sind jedoch derart auffällig, dass ich nicht an Zufälle glauben mag...
Ich werde OBI mal auf diese Diskussion aufmerksam machen (falls sie es nicht eh schon kennen), vielleicht gibt es ja wirklich Parallelen.
PINO hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, wurden OBI-Seiten in keinster Weise in den Aufgabenstellungen von MY-NEBENJOB genannt oder abgefragt.
Die meisten der geprellten Mitarbeiter von M N haben zu ihren Tagesaufgaben eine Bestätigungsemail bekommen in der das mit Sicherheit nachzulesen ist.

Alle die eine Mail (von wem auch immer) erhalten haben, mit der Aufforderung ihren Gewinn zu teilen, sollten zu Staatsanwaltschaft gehen und ihr Recht einklagen.
Allerdings sollte man es unterlassen, irgendwelche unbebewiesenen Anschuldigungen (gegen die Mitarbeiter von M N) zu erheben.
Nach deutscher Rechtslage ist jeder Unschulig bis eine Rechtsinstanz seine Schuld bewiesen hat. Man könnte sich sonst selbst der Verleumdung strafbar machen.

mfg
@groggy80

Ich glaube euch "Mitarbeitern" ist gar nicht bewusst, wie dünn das Eis ist, auf dem ihr euch bewegt, ich würde also wirklich den Ball etwas flacher halten. Sicher wurdet auch ihr Betrogen, keine Frage, jedoch ist nunmal Fakt, dass ihr die ausführenden Organe wart und du weißt sicher aus anderen Fällen, dass sehr oft nur die Handlanger geköpft werden und nicht der Anstifter.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 06.12.2005, 11:02

@Anja80

so ein Blödsinn! Woher willst Du denn wissen, wie dünn das Eis ist, auf dem wir uns bewegen? Du weißt doch garnicht, welche Mittel uns zur Verfügung stehen, um unsere Situation nachzuweisen!
Du hast zu wenig Hintergrundwissen, als dass du das beurteilen kannst!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 06.12.2005, 11:05

Upps, mein letztes Posting ging natürlich an AnjaK und nicht Anja80. Sorry

Wetterfrosch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wetterfrosch » 06.12.2005, 11:29

Hallo

Alles klar - ist ja auch nicht einfach das Ganze..
Habe mich nun auch an die Kripo gewendet...
.die wollen dem mal nachgehen...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 06.12.2005, 11:32

<< Du weißt doch garnicht, welche Mittel uns zur Verfügung stehen, um unsere Situation nachzuweisen!

Ich HOFFE (auch für euch), dass genügend Mittel zur Verfügung stehen. Wenn sich alle Mitarbeiter zusammentun ist die Beweislast so groß, dass er kaum Chancen mehr hat.
Fakten sammeln ist jedoch das A&O...

80 bin ich noch nicht ganz, aber mag sein dass ich heute vielleicht so alt aussehe :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 06.12.2005, 11:58

@an die Klicker

Also, es kann zwar sein das Ihr nicht wusstet das Ihr unrechtes getan habt, bzw. nicht wusstet was Ihr tut. Aber unserem Rechtsystem ist das erstmal egal.
Das heisst, es kann sein das gegen euch einzeln ermittelt wird, Ihr Besuch oder eine Vorladung bekommt. Und wenn Ihr Pech habt auch noch eine Strafe erhaltet.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.12.2005, 12:18

Das heisst, es kann sein das gegen euch einzeln ermittelt wird, Ihr Besuch oder eine Vorladung bekommt. Und wenn Ihr Pech habt auch noch eine Strafe erhaltet.
hm, ich stimme deinen Ausführungen insoweit zu, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt aber ohne die Sachverhalte in irgendeiner Weise beschönigen zu wollen oder gar zu tolerieren - Wo steht dass ich nicht klicken darf, wo ich will und wie mir zumute ist, wie ich angewiesen werde , wie ich ... . ?
Das strafrechtlich zu belangen, da habe ich meine Zweifel das dieses gegen den einzelnen Klicker durchzusetzten ist, da der Streitwert sicherlich so geringfügig ist, dass es vor einem Amtsgericht bleibt.
desweiteren wenn ein Arbeitsverhältnis oder Dienstverhältnis vorlag und der "Klicker" nicht wusste, dass er etwas Unrechtes tut und er kooperativ ist und nicht zu verschleiern sucht, passiert Ihm strafrechtlich vermutlich gar nichts. Aber wenn das Arbeitsamt vom Nebenverdienst nicht unterrichtet war, herzlichen Glückwunsch wenn schon Zahlungen geflossen sind.

RA Dr. Bahr ?
Zuletzt geändert von guppy am 06.12.2005, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.12.2005, 12:19

Marc ist 75? Ähm egal...

Ich schätze das Risiko für die Klicker als sehr gering ein, denn niemand muss davon ausgehen, dass seine Klicks im Internet jemanden schädigen. Es gehört nicht zur Allgemeinbildung zu wissen, dass durch bestimmte Klicks Kosten oder andere Nachteile für jemanden entstehen können.

Ich bin aber kein Jurist, insofern ist meine Meinung mit Vorbehalt zu genießen.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 06.12.2005, 12:41

Das strafrechtlich zu belangen, da habe ich meine Zweifel das dieses gegen den einzelnen Klicker durchzusetzten ist,
ich habe mal Produkte aus dem Ausland gekauft und hier in Deutschland zum Verkauf angeboten, Ich wusste damals nicht, das ich diese Produkte hier in Deurtschland so nicht vertreiben durfte.

Hatte ungefähr 75-100 Einheiten in zwei Jahre lang verkauft, der Verkaufswert eines Produktes war ca. 50 Euro oder weniger. Als die Staatsbehörden bei mir waren war ich auch kooperativ. Habe später 1500 Euro Strafe gezahlt. Ich hätte mich halt vorher Informieren müssen.
da der Streitwert sicherlich so geringfügig ist, dass es vor einem Amtsgericht bleibt.
was ist geringfügig? hatte mal ein Fall mit rund 180 Euro Streitwert, das wurde zum Landgericht weitergegeben, Amtsgericht war angeblich nicht zuständig.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.12.2005, 13:09

was ist geringfügig? hatte mal ein Fall mit rund 180 Euro Streitwert, das wurde zum Landgericht weitergegeben, Amtsgericht war angeblich nicht zuständig.
Ich bin kein RA oder Jurist, da ich öfter Beitreibungen über ca 200,- € durchzusetzten habe, kenne ich den Sachverhalt bei diesen Streitwerten unter (?) 1000,- € so, schriftliches Verfahren ohne Anhörung, keine Revision möglich. Wo Aber genau die Grenzen liegen weiß ich auch nicht.
Habe später 1500 Euro Strafe gezahlt. Ich hätte mich halt vorher Informieren müssen.
wird für einen Gewerbetreibenden sicherlich härter ausgelegt, als für einen Arbeitslosen, Azubi oder Studenten, der ein paar Euro machen will. Und wir sind wieder da, selbst wenn er sich informieren wollte. Wo steht, dass er nicht klicken darf ?

Der Haken für die Truppenteile liegt vermutlich in einem nicht angemeldetem Gewerbe oder in einer Tätigkeit, die dem Arbeitsamt nicht gemeldet wurde.
Aber hier sind auch Juristen im Forum,
rechtlegal ?
Dr. Bahr ?

Martin_U5
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin_U5 » 06.12.2005, 13:13

Hallo,

also wenn man etwas rum-googelt findet man ziemlich schnell auch andere Tester, die sich outen. Das ist ja hier nicht das einzige Forum im Web - allerdings das, was sich wohl am meisten mit diesem Thema beschäftigt.

Zu der Ganzen Rechtssache können wir uns hier auslassen, wie wir wollen. Ich glaube niemand von uns hier ist RA und kann einfach mal so die Sachlage beurteilen. Die Beweise, die die Tester haben (wenn sie sie nicht gelöscht haben) ergeben einen ganz schönen Berg. Den wird hier wohl keiner ganz ausbreiten.

Ausserdem kann man die ganze Sache so zerreden, dass man selber gar nicht mehr weiss, was jetzt eigentlich los ist.

Je mehr ich mich mit der ganzen Sache beschäftige, desto mehr stelle ich fest, dass ich mich nur aufreibe.

Für was eigentlich?

Die Informationen sind bei der Presse und das Internet füllt sich ziemlich schnell mit dem Ganzen. Ich habe hier bekundet, dass ich gerne zu Sachlage etwas beitragen werde, da ich das kann!

Somit bleibt also abzuwarten, was nun passiert. Die Behörden sind am Zug!

Wir sollten lieber Informationen sammeln die uns hier weiterhelfen und nicht über:

"Na warte, jetzt steht gleich die Polizei vor deiner Tür!" auslassen. Das ist glaube ich auch nicht der Sinn eines Forums!

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 06.12.2005, 13:20

Nun, ich sehe auch nicht den geringsten Straftatbestand, den einen Klicker oder Tester oder wie auch immer treffen könnte. Es gibt kein Verbot Webseiten zu testen und auf Werbung zu klicken. Auch der Vorwurf "Dummheit schützt vor Strafe nicht" ist wohl kaum haltbar. Insofern ist die ganze Diskussion darum absurd.

Beispiel:
Eine Baufirma errichtet ein Haus ohne die erforderlichen Genehmigungen. Das Haus wird also gesetzwidrig von mit ordnungsgemäßen Arbeitsvertrag beschäftigten Maurern aufgebaut.
Es gibt keinerlei Rechtsgrundlage anschließend die Maurer zu bestrafen, da sie von den fehlenden Genehmigungen hätten wissen müssen. So etwas gibt es nicht. Der Maurer muss dies nicht wisssen.

Insofern können alle Klicker ruhig schlafen.

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 06.12.2005, 14:20

sunset hat geschrieben:Nun, ich sehe auch nicht den geringsten Straftatbestand, den einen Klicker oder Tester oder wie auch immer treffen könnte. Es gibt kein Verbot Webseiten zu testen und auf Werbung zu klicken. Auch der
Die ganze Geschichte dreht sich ja darum, dass Google und die Werbetreibenden betrogen werden sollten (bzw. schon wurden).

Die Tester _könnten_ sich meiner Meinung nach evtl. der fahrlässigen Beihilfe zum Betrug gemacht haben.
Ob das tatsächlich der Fall ist und wenn ja, ob es da jemals zu einer Strafverfolgung kommen würde, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß, Hans

Martin_U5
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin_U5 » 06.12.2005, 14:24

Auch sehr interessant, was der Hr. L...... hier schon abgelassen hat:

https://www.gomopa.net/Finanzforum/Gesc ... hstum.html

:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe