Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Adsense Faker hat sich bei mir gemeldet!

Alles zum Thema Google Adsense.
datdabase
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von datdabase » 05.12.2005, 16:37

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

edison73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von edison73 » 05.12.2005, 16:41

@Lollo:

Der Polizist konnte keine Straftatbestand erkennen, weil - wie ich mal vermute - er noch nicht wirklich verstanden hatte, worum es ging.

Im uebrigen muss der Erfolg der Erpressung ja noch nicht eingetreten sein, denn strafbar ist ja auch der Versuch.
Und meines Erachtens ist der Tatbestand des Versuchs ja schon hinlaenglich dadurch erfuellt, dass der Absender uns eine entspr. eMail geschickt hat, in der er uns ganz konkret mit einem Übel droht, das er herbeizufuehren beabsichtigt, wenn man nicht auf seine Forderungen eingeht, seine Zielsetzung ist offenkundig die persoenliche finanzielle Bereicherung (was m.E. aus dem ganzen keine Noetigung mehr macht, sondern eine handfeste Erpressung).
Dass noch kein bezifferbarer finanzieller Schaden eingetreten und das Übel evtl. noch nicht verwirklicht worden ist, heißt ja nicht, daß nicht bereits der VERSUCH der Erpressung erfolgreich verwirklicht worden ist.
Und die Straftat ist ja bereits m.E. weit ueber ein erstes Vorbereitungsstadium hinaus, da ja - zumindestens nach Mitteilung des Absenders - offenbar bereits erste Manipulationen durchgeführt worden sind.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 05.12.2005, 16:49

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 05.12.2005, 16:49

sunset hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass Google, schon im eigenen Interesse, die richtigen Schritte einleiten wird, auch wenn eine Strafverfolgung in diesem Fall nicht leicht sein wird.
Und ich bin davon überzeugt, daß hier These um These um These weiter gepostet werden wird, weil die Öffentlichkeitsarbeit von Google mal wieder durch Abwesenheit glänzt.

Alle machen sich viel Arbeit, Google arbeitet, wenn überhaupt, im stillen Kämmerlein und keiner weiß, wie weit der andere ist.

Daß sich von Google mal niemand hier oder sonstwo äußern kann, ist doch echt bescheiden. Man könnte meinen, die hätten keine deutschsprechenden Mitarbeiter.

Btw:
Bin ich so froh, nicht in diesen Aufgaben aufzutauchen :roll:

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 05.12.2005, 16:53

Sehr richtig! Und jetzt geht mir auch ein Licht auf!!!
Diese beiden Seiten waren die einzigen, die ständig andere Werbung eingebunden hatten! (Um also zu verhindern, dass sie von Google ausgeschlossen werden). Es werden zwar (wenn ich das richtig verstanden habe) nur die rausgeschmissen, deren Links zu oft angeklickt wurden - aber Google hatte ja (meines Erachtens) auch schon eine Seite gesperrt, auf der die Werbung geschaltet war. Denn der Site-Betreiber könnte ja sich ja mit dem Betreiber der Seite des Werbelinks zusammenarbeiten, und für höhere Klickraten sorgen.

Das war jetzt glaub ich ein wenig umständlich formuliert. Auf jeden Fall waren bei Lutzenberger-edv immer eBay-Artikel eingeblendet (und wechseln ja logischer Weise sehr häufig, da die Angebote auch wieder auslaufen) und bei Chessfriend.com waren es meistens garkeine AdSense-Links, sondern selbst geschaltete Werbebanner!!!

Lollo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lollo » 05.12.2005, 16:57

@edison73
weil ich mir schon dachte das die nicht unbedingt verstehen worum es geht, bin ich auch persönlich hin und habe nicht eine selbst verfasste Anzeige eingereicht.

Jetzt hat er es an den Staatsanwalt weitergeleitet und der ist ja Jurist und kann die Sachlage besser beurteilen.

Also dann mal sehen wie es weitergeht.
Bringt ja jetzt eh nichts das juristisch aufzuarbeiten . Ich bin kein Jurist. Wenn sich allerdings ein Jurist hier im Forum dazu äussert wäre es sicher aufschlussreicher als eigene Spekulationen und Laienhafte Auslegungen der entsprechenden Gesetzestexte hier zu posten.

Persönlich sehe ich es natürlich genauso wie Du.

Wer ist denn bisher überhaupt zur Polizei gegangen ?
Die ausgebeuteten Mitarbeiter , ist da schon jemand gegangen ?
Grüße Lollo

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 05.12.2005, 16:57

@garfield

geb dir zweimal so Recht !!!

<<Bin ich so froh, nicht in diesen Aufgaben aufzutauchen
<<Daß sich von Google mal niemand hier oder sonstwo äußern kann, ist doch echt bescheiden.

Und dass die hier mitlesen ist doch jedem klar. Also auch kein Geheimnis

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 05.12.2005, 17:38

Wer ist denn bisher überhaupt zur Polizei gegangen ?
Die ausgebeuteten Mitarbeiter , ist da schon jemand gegangen ?
Also ich bin noch nicht gegangen. Ich weiß auch noch nicht so richtig, ob ich das auch machen soll. Gegen wen soll ich denn die Strafanzeige richten? Gegen Adams? Gegen Lutzenberger? Gegen R. Monterrey (oder wie der sich nochmal schreibt)? Keine Ahnung! Es könnte ja auch sein, dass Herr M. auch keine Ahnung hatte - und nur dummer Ausführender für Herrn L. war - und der wiederum für Herrn A. (ich glaube zwar nicht, dass das so ist, aber bei diesen Dimensionen, kann man doch irgendwie garnichts mehr so richtig glauben.

Keine Ahnung!

Was sagen denn andere "Mitarbeier" dazu. Ich würde schon gerne zur Polizei gehen, aber irgendwie hab Angst davor, was sich da dann noch viel viel mehr auftun könnte. Und meine Nerven sind ja irgendwann auch mal am Ende. Sicherlich bin ich auch der Meinung, dass man irgendwas machen MUSS, damit die ordentlich einen auf den Deckel bekommen, aber ........ help!
Ich weiß ja auch nicht!

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 05.12.2005, 17:38

Garfield hat geschrieben: .......... weil die Öffentlichkeitsarbeit von Google mal wieder durch Abwesenheit glänzt.

Alle machen sich viel Arbeit, Google arbeitet, wenn überhaupt, im stillen Kämmerlein und keiner weiß, wie weit der andere ist.

Daß sich von Google mal niemand hier oder sonstwo äußern kann, ist doch echt bescheiden. Man könnte meinen, die hätten keine deutschsprechenden Mitarbeiter.....
ach Garfield,
Google ist zwischenzeitlich ein weltumspannender Konzern mit eigenen Börsenkursen und sicher mit eigener umfassender und gut ausgestatteter Rechtsabteilung. Es ist doch wohl kaum zu erwarten, dass Big G uns den Stand ihrer Ermittlungen nur 3 Tage nach bekanntwerden der Sache hier oder anderswo mitteilen wird. Dies wird schon im Interesse der Strafverfolgung nicht möglich sein. Solche Prozesse dauern in der Regel Wochen oder Monate. In einem großen Unternehmen gibt es Strukturen die nicht einfach zu durchbrechen sind.
Natürlich kann hier jemand von G auftauchen und sagen "Jungs, wir haben alles im Griff und danken euch für die vielen Infos..............."

Ich möchte jedoch nicht wissen, wieviel Tausend eMails derzeit täglich dort eingehen und ausgewertet werden müssen. Da gibt es sicher wichtigeres zu tun als dann auch noch eine Flut von besorgten Adsenslern mit "ihren Sorgen" über ihre paar Einnahmen und ggf. geführchteten Verluste hier im Forum zu beruhigen.
Denn derzeit scheint es nach bisheriger Auswertung des Threads hier noch keinen benachteiligten Adsensler zu geben.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 05.12.2005, 18:15

Mittlerweile liegen mir einige Bestätigungsmails, die jeder Klicksklave ("Mitarbeiter") nach ausfüllen der Formulare als Bestätigung zugesendet bekommen hat, vor.

Der Server von dem die Mails verschickt wurden erweist sich jedoch als Sackgasse:
Die Emails haben als Absender die Adresse "anonymous@321-my-hoster.com". "321-my-hoster.com" ist ein Server von Strato mit der IP 85.214.28.130 auf dem verschiedene Webpräsenzen gehostet werden, u.a. eben auch die my-nebenjob.de. Ansonsten aber nichts interessantes.

Wetterfrosch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wetterfrosch » 05.12.2005, 19:00

Hallo groggy80

Genau so wie Dir gehts mir..
Erst heute mal alle vermeintlichen Beweise gesammelt m(e-mail ausgedruckt, Impressum der Nimzo-Webseite mal ausgedruckt, usw).
2h Papiersortierei..das ganze auch mal niedergeschrieben..

Dann bei der Kripo angerufen und da meinte ein Mitarbeiter das der Internet-Kripo-Spezialist unterwegs sei..später nochmal ich anrufen soll..
Ok, nochmal zweimal am späten Nachmittag probiert.
Kein Erfolg..

Nachdem ich nun weiter oben das Posting lese, das anscheinend man als Webmaster "nicht genügend geschädigt" (?) wurde um überhaupt eine Anzeige erstatten zu können noch das diese einen Sinn dann hätte (der Grund-Sinn den Typejnm zu kriegen ist ja sichergestellt da ja google informiert wurde), geht mir lagsam die Puste aus...ein Krimiwochenende mit den zahlreichen Recherchen und Postinglesen, kostet wirklich Kraft und auch sonst bleibt gerade alles irgendwie liegen. Beruflich muss ich zudem auch bald auf Reise...
.von wegen ruhige Weihnachten und das nur weil so nen Typ einem irgendwelche ungewollten klickende Besucher auf die Webseite geschickt hat.
google hat sich bei mir auch leider immer noch nicht gemeldet...
was für eine Standardantwort mailen die eigentlich so?

Echt blöde das es keine Sammelklage oder Sammelanzeige gibt wo man sich melden kann..so wird nun jedes Polizeirevier belastet und muss von vorne das Ganze aufarbeiten..und man selber auch nochmal alles berichten..und vorallem erklären wie was wann wo...

Eigentlich müsste das Ganze doch anders rum ablaufen, oder?
Man informiert seinen Ansprechpartner: google
google und die Mitarbeiter erstatten Anzeige, dann wird ermittelt und die Polizei meldet sich bei den ja nachzulesenden Webseiten ob die Betroffen sind. Jeder Webmaster macht dann seine Aussage.
Von mir gerne aus dazu noch eine Eidesstattliche Erklärung das man niemals dem Typen einen Auftrag gegeben hat noch von den Aktivitäten bis zur komischen Mail was wusste. Was bei mir der Fall zumindestens ist.
Oder ?

Derzeit habe ich langsam gewaltig die Schnautze voll..eine riesen Wut im Bauch das man nun wegen so einem Typen Zeit und Nerven verbraucht und um seinen google Account bangen muss...und das einfach so, ohne das man was mitbekommen hat die letzten Monate geschweige sich hätte wehren können...

..bin langsam der Geschichte müde...

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 05.12.2005, 19:41

Wetterfrosch hat geschrieben:............
Eigentlich müsste das Ganze doch anders rum ablaufen, oder?
Man informiert seinen Ansprechpartner: google
google und die Mitarbeiter erstatten Anzeige, dann wird ermittelt ......

..bin langsam der Geschichte müde...
Ja was glaubst du, was hier eigentlich abläuft??

Glaubst du, dass G sich ruhig zurück lehnt und darauf wartet, dass seine Adsens-Kunden die Krimalarbeit erledigen und man selbst bei G zwischendurch ein paar Adsense-kunden aus langer Weile aus dem Programm schmeisst? Man, nun bleib doch mal ruhig und senke deinen Blutdruck etwas..... Bisher hat dir keiner etwas böses angetan. :evil:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 05.12.2005, 19:55

groggy80 hat geschrieben:Gegen wen soll ich denn die Strafanzeige richten? Gegen Adams? Gegen Lutzenberger? Gegen R. Monterrey (oder wie der sich nochmal schreibt)? Keine Ahnung!
Gegen unbekannt, wie ich bereits sagte.

Und es wurde eben noch eine "Sammelklage" angesprochen.

Wir sind hier nicht im Zivilrecht. Es gibt im Strafrecht weder Sammelklagen noch eine "Klage" im herkömmlichen Sinn, sondern ein Strafverfahren mit eventueller Anklage durch die Staatsanwaltschaft.

Wenn die Geschädigten, also bedrohten, sich mal per PN austauschen und die Aktenzeichen der Ermittlungsbehörden austauschen, um sie an die StA / Polizei weiterzugeben, dann können sich die Staatsanwaltschaften untereinander auch mal drauf einigen, welche StA denn nun die Sache federführend bearbeitet. Und dann käme auch etwas mehr Bewegung in die Sache.

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 05.12.2005, 20:06

Wetterfrosch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wetterfrosch » 05.12.2005, 20:11

Hallo sunset

Hast ja recht..

Aber das ganze schlägt mir doch gewaltig auf den Magen..

Ich bin ein friedeliebender Mensch...der jedem Ärger & Stress nur soweit es geht aus dem Wege geht....und bisher nichtmal in ner Polizeikontrolle war..
..der auch schaut das seine Webseite immer absolut rechtlich einwandfrei ist, um auch Abmahnärger aus dem Wege zu gehen, und einfach stressfrei leben will...
..und schwubs haste über Nacht plötzlich nen Livekrimi im Wohnzimmer...erst ne Mail die nach Spam aussah und gelöscht...dann Heise gelesen, und nen Schlag in die Magengrube...und dann googlet man, liesst das google Account einfach so schliesst wenn diese missbraucht worden sind und dann nach und nach bekommt man das ganze Ausmass hier im Forum mit..da steigt einem der Blutdruck und man macht sich (zuviele) Gedanken...

Mir gehts nicht um die paar Scheinchen von google alleine...auch wenn ich über jeden Euro froh bin der natürlich reinkommt - auf legalem Wege versteht sich...sondern einfach diese Nervenaufreibende Stimmung..

Wenn ich Dich also richtig verstehe, kann ich mich also, doch dann auch etwas zurücknehmen und abwarten was google macht, oder?
..würde mir das Liebste sein, da ich auch so schon genug beruflichen Stress habe und das Ganze derzeit einfach zuviel Aufregung ist..
..mir ist nur wichtig, das es nicht heisst man hätte zu wenig getan...aber ich habs ja an google gemeldet nachdem klar was was hier läuft...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag