Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Adsense Faker hat sich bei mir gemeldet!

Alles zum Thema Google Adsense.
maritimedeco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maritimedeco » 08.12.2005, 23:59

hi,
ich noch mal. natürlich kenne ich die Adsense Richtlinien.
aber mit diesen gaunermethoden habe ich mich nie befaßt bzw.
wäre gar nicht auf die idee gekommen selbst auf meine seiten zu klicken.
da müßte ich ja tag und nacht dran bleiben, daß man ein wenig daran verdient. :wink:
glaube das wäre der aufwand gar nicht wert.
ist nur in großen dimensionen rentabel, hab ich ja dank eurer hilfe und meinem lehrgeld nun auch begriffen, nachdem ich hier im forum alle beiträge gelesen habe.
so fällt man halt rein, wenn man dummerweise nur an das gute im menschen glaubt.

Bin nun wieder eine erfahrung reicher in meinem leben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

edison73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von edison73 » 09.12.2005, 05:49

Nur mal eine Frage aus Neugier:

Wenn Dir bekannt ist, daß Du nicht auf Deine eigenen Anzeigen klicken darfst, um künstlich Umsätze zu generieren, wieso glaubst Du dann, daß es hingegen in Ordnung sei, auf Adsense-Anzeigen anderer Websites zu klicken?

callimann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von callimann » 09.12.2005, 10:32

Wahrscheinlich weil es nicht in den AGBs von google steht das man nicht auf die Anzeigen von anderen klicken darf..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 09.12.2005, 10:49

Boa hat geschrieben:Wahrscheinlich weil es nicht in den AGBs von google steht das man nicht auf die Anzeigen von anderen klicken darf..
Das steht bei Adsense an jeder Ecke...

Dass jemand die AGB (siehe Absatz 5) nicht lesen will, ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber Google hat die wichtigsten Punkte auch in den Programmrichtlinien zusammengefasst. Die sind kurz, einfach und verständlich (kein juristendeutsch):
Jedes Verfahren, das künstlich Klicks oder Impressionen generiert, ist strikt untersagt. Zu diesen verbotenen Verfahren gehören unter anderem: wiederholtes manuelles Klicken, wiederholte manuelle Impressionen, Anreize zum Klicken auf die Anzeigen, Anreize zur Erzeugung von Impressionen, Nutzung von Robots und anderen automatisierten Klick- und Impressionen-Tools, und sonstige betrügerische Software. Bitte beachten Sie, dass Sie keinesfalls auf Ihre eigenen Anzeigen klicken dürfen, da es ansonsten zu einer künstlichen Steigerung der Kosten für Inserenten kommen kann.
Und das ist imo absolut unmißverständlich... Dass ein Ottonormalverbraucher nicht weiß was Sache ist, dürfte man noch einigermaßen nachvollziehen können. Wer aber selber Adsense betreibt, der macht sich moralisch gesehen meiner Ansicht nach mitschuldig.

Wie das juristisch aussieht, ist noch eine andere Frage. Komplett ausschließen würde ich eine juristische Teilschuld der "Mitarbeiter" allerdings nicht...

Gruß, Dave[/i][/quote]
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

callimann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von callimann » 09.12.2005, 11:03

Auch wenn es für Webmaster manchmal so scheint, sollte man nicht vergessen dass die Google Richtlinien nicht Gesetzte sind.
Also eine juristische Teilschuld gibt es nicht, wenn man gegen diese verstößt.

Eine moralische Teilschuld ist jedoch gegeben, dass hätte maritimedeco zumindest wissen müssen.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 09.12.2005, 11:51

Boa hat geschrieben: Also eine juristische Teilschuld gibt es nicht, wenn man gegen diese verstößt.
Eine juristische Teilschuld ist imo dann gegeben (ianal), wenn man mit an einer strafbaren Handlung teilgenommen hat. Das Klicken auf eine Werbeanzeige als solches ist sicherlich nicht strafbar, geschieht das aber in der Absicht, sich selber damit zu bereichern und werden andere dabei auch noch geschädigt (dass das der Fall ist, darüber sind wir uns ja wohl alle einig), ist die Handlung eindeutig strafbar und somit könnte es auch sein, dass die indirekt Beteiligten auch eine Teilschuld trifft...(?)

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass die "Mitarbeiter" hier wirklich belangt werden, aber man kann es eben nicht mit Sicherheit sagen und ich wäre mit entsprechenden Aussagen da einfach etwas vorsichtig.
Auch wenn es für Webmaster manchmal so scheint, sollte man nicht vergessen dass die Google Richtlinien nicht Gesetzte sind.
Natürlich nicht, aber was würdest DU machen, wenn Du Google wärst und das Posting von Margitta lesen würdest? Ich würde sie einfach aus dem Programm rausschmeißen und je nach moatlichen Einnahmen ist das unter Umständen eine weitaus härtere "Strafe" als die eines möglichen Gerichtsurteils...

Gruß, Dave
Web In A Box

minicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von minicky » 09.12.2005, 12:55

Hallo ihr,
ich bin einer der Typen, die (keine Ahnung wie, kenn mich im i-net nich mehr aus, als halt ein stinknormaler Benutzer) euch bei Google nach vorne gezogen hat.
Aber bitte jetzt keine Wut auf mich, ich und die ganzen ander Mitarbeiter, wurden auch ganz schön beschissen :( von diesem W******!
Ach ja, ich hab mir jetzt nicht alle 18 Seiten durchgelesen, also weis ich auch nicht, ob sich schon andere meiner "Mitarbeiter* hier gemeldet haben.
Jedenfalls will ich mit diesem Durcheinander sagen, dass ihr euch alle an mich wenden könnt, falls ihr noch Infos zu diesem Monterry-oder-so braucht oder irgendwelche Mails, die der mir geschickt hat.
Und falls sich hier andere "Mitarbeiter" von mir rumtreiben, schreibt mir doch auch mal bitte ne Mail!
Keine Ahnung, ob meine mail-Adresse jetzt hier angegeben wir, also ist sie hier nochmal:
minicky@web.de

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.12.2005, 13:14

das outing-Forum #1 :)

bin nur erstaunt, dass sich doch einige hier treffen und die meisten hatten keine Ahnung von dem was sie machten? Hoffentlich hätten die sich auch alle gemeldet, wenn der Zaster geflossen wäre.

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 09.12.2005, 13:34

@Mario
ich moechte nicht alle lebenssituationen der menschheit wissen.

leben und leben lassen...
deine sig.?
gruss

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.12.2005, 13:41

ja ja mauri, meine sig gilt trotzdem ;) etwas hinterfragen darf man doch trotzdem...

liebe Grüße nach Mauritius
Mario

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 09.12.2005, 15:39

mario hat geschrieben:ja ja mauri, meine sig gilt trotzdem ;) etwas hinterfragen darf man doch trotzdem...
klar doch auch HartzIV oder HartzVI oder so........;)

*sauberer* Googlekonformer Linkaufbau zB.:

unabhängig von der Geschichte hier oder doch nicht ??

lG

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.12.2005, 16:16

einfach hat geschrieben:
mario hat geschrieben:ja ja mauri, meine sig gilt trotzdem ;) etwas hinterfragen darf man doch...
klar doch auch HartzIV oder HartzVI oder so........;)

*sauberer* Googlekonformer Linkaufbau zB.:

unabhängig von der Geschichte hier oder doch nicht ??

lG

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 09.12.2005, 17:38

ich habe google jetzt schon 2 mails zu diesem vorfall geschrieben. leider habe ich immer noch keine antwort bekommen und es ist schon über 1 woche her. hat von euch schon mal jemand eine richtige antwort erhalten?
aber wahrscheinlich nicht, sonst stünde es wohl schon hier. :(

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 09.12.2005, 18:02

Ich glaube kaum, dass Du von Google zu dem Thema so bald ein Statement bekommen wirst, und wenn dann wahrscheinlich in Form einer offiziellen Presseerklärung.

Gruß, Dave
Web In A Box

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 09.12.2005, 21:02

ja das finde ich etwas schade, da müsste sich nur einmal jemand von denen hinsetzten und eine mail verfassen, wie zb. vielen dank für ihre unterstützung, wir haben uns um das problem gekümmert, sie haben nichts zu befürchten etc.
und die dann an alle betroffenen verschicken. wäre glaub ich nicht so der aufwand, aber das man rein gar nichts hört ist dann schon etwas schade.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag