Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Auf dieser Seite werben" ist online

Alles zum Thema Google Adsense.
mipraso
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mipraso » 08.12.2005, 23:48

Moin,

Erfahrungsbericht:
Seitenimpressionen konstant
Dienstag, 6. Dezember 2005 CTR: fast 5%, CPM: normal (für einen Wochentag normal)

"Auf dieser Seite werben" testweise zugeschaltet:
Mittwoch, 7. Dezember 2005 CTR: unter 3%, CPM: gefallen

Mittwoch, 7. Dezember 2005 10:00 Uhr wieder abgeschaltet, keine Wirkung, der Text wird immer noch angezeigt. Ca. 23:30 war es dann weg.

Noch eine Feststellung: Beim 120x600er Block stand nur: "Auf dieser Seite" das "werben" war nicht da.

Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 14.12.2005, 11:17

@JenaTV
Da scheint was dran zu sein bei dem was Du sagst. Meine Klickrate hat sich seit der Einführung zwar leicht verringert, aber die Klickpreise sind sehr stark angehoben worden.

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BLochmann » 14.12.2005, 12:29

Mute hat geschrieben:@JenaTV
Da scheint was dran zu sein bei dem was Du sagst. Meine Klickrate hat sich seit der Einführung zwar leicht verringert, aber die Klickpreise sind sehr stark angehoben worden.
und bewegt sich das ganze außerhalb der gewöhnlichen schwankungsbreite?

zudem wäre wichtig zu wissen, um welches volumen es hier geht, ich denke bei 10000 impressions/tag ist die schwaunkung immer noch nicht hoch genug, um über diesen besagten neuen hinweis auf den google anzeigen einen relativ sicheren schluss zu ziehen.

haben hier andere ähnliche erfahrungen gemacht?

die idee mit dem mittracken per logfile-auswertung eines logos find ich klasse, hat das jemand schon gemacht?

ps: ich hab das dingens deaktiviert, da ich mehr zusätzlichen text als meine anzeigen nicht unbedingt haben möchte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 14.12.2005, 12:38

@mute
Ich auch, und zwar -ähh- signifikant. :D
Glaube aber nicht an so schnelle Wirkung- wird wohl eher Weihnachtsgeschäft sein und Jahresabschlußumsatzpanik bei den Werbetreibenden.
Ich denke das Google mittelfristig auch die Daten aus "auf dieser Seite Werbung schalten" verwenden wird um ein Gesamtprofil einer Adsense-Seite zu erstellen- und aus diesem Gesamtprofil werden die Klickpreise berechnet.
Viele Adsense-Kunden die ich kenne lassen auch die Conversion ihrer Anzeigen von Google messen.
Aus der Sicht des Werbekunden von Google ist das das wichtigste Qualitätsmerkmal einer Website überhaupt.
Auch diese Daten kennen wir nicht und ich denke.... :lol:

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 14.12.2005, 13:21

und bewegt sich das ganze außerhalb der gewöhnlichen schwankungsbreite?
Oh ja, allerdings. Die Signifikanz ist augenscheinlich ! :D
Seit dem 8.12 ist die ppc-Rate auf sehr hohem Niveau und bleibt auch da.
Die PI's sind hoch genug um diesen Schluß zu ziehen.
Glaube aber nicht an so schnelle Wirkung- wird wohl eher Weihnachtsgeschäft sein und Jahresabschlußumsatzpanik bei den Werbetreibenden.
Habe ich auch dran gedacht, aber in meiner Branche gibt es sowas wie ein Weihnachtsgeschäft eigentlich nicht.

Teilweise könnte es aber auch dadurch erklärt werden, daß die Klickrate etwas abgenommen hat (-1,5 %) und der einzelne Klick dadurch etwas mehr wert war.

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 17.12.2005, 12:58

Wie hier ja schon festgestellt wurde, werden Besucher durch den Zusatz "Auf dieser Seite werben" eher seltener auf die Anzeigen klicken. An und für sich finde ich es gut, dass Google die Möglichkeit bietet gezielt auf Webseiten zu werben, man sollte sich als Webseitenbetreiber aber aussuchen können wo der Zusatz erscheint. Deshalb meine Frage: Kann man auch einen Link nach dem Schema https://adwords.google.com/select/Onsit ... l=de&gl=DE setzen? Also irgendwo einen Link manuell auf der Seite setzen?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 20.12.2005, 21:02

Meine Klickraten waren über einen Zeitraum von zwei Wochen von 0,4 auf 0,2% gefallen, als ich diese Option aktiviert hatte und damit auch die Gesamteinnahmen pro Tag.
Ergo habe ich es nun wieder deaktiviert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 11.01.2006, 23:11

Treepwood hat geschrieben:Wie hier ja schon festgestellt wurde, werden Besucher durch den Zusatz "Auf dieser Seite werben" eher seltener auf die Anzeigen klicken. An und für sich finde ich es gut, dass Google die Möglichkeit bietet gezielt auf Webseiten zu werben, man sollte sich als Webseitenbetreiber aber aussuchen können wo der Zusatz erscheint. Deshalb meine Frage:

Kann man auch einen Link nach dem Schema https://adwords.google.com/select/Onsit ... l=de&gl=DE setzen? Also irgendwo einen Link manuell auf der Seite setzen?
Was haltet ihr davon? Ist das mit den Adsense Richtlinien vereinbar?

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 11.01.2006, 23:38

Nein....

OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von OnkelHotte » 12.01.2006, 15:34

Mal wieder zeigt es sich das Google ganz groß im Geldverdienen ist, aber an der Logik muß manchmal beim Vertrieb gezweifelt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag