Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Auf dieser Seite werben" ist online

Alles zum Thema Google Adsense.
mipraso
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mipraso » 08.12.2005, 23:48

Moin,

Erfahrungsbericht:
Seitenimpressionen konstant
Dienstag, 6. Dezember 2005 CTR: fast 5%, CPM: normal (für einen Wochentag normal)

"Auf dieser Seite werben" testweise zugeschaltet:
Mittwoch, 7. Dezember 2005 CTR: unter 3%, CPM: gefallen

Mittwoch, 7. Dezember 2005 10:00 Uhr wieder abgeschaltet, keine Wirkung, der Text wird immer noch angezeigt. Ca. 23:30 war es dann weg.

Noch eine Feststellung: Beim 120x600er Block stand nur: "Auf dieser Seite" das "werben" war nicht da.

Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 14.12.2005, 11:17

@JenaTV
Da scheint was dran zu sein bei dem was Du sagst. Meine Klickrate hat sich seit der Einführung zwar leicht verringert, aber die Klickpreise sind sehr stark angehoben worden.

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BLochmann » 14.12.2005, 12:29

Mute hat geschrieben:@JenaTV
Da scheint was dran zu sein bei dem was Du sagst. Meine Klickrate hat sich seit der Einführung zwar leicht verringert, aber die Klickpreise sind sehr stark angehoben worden.
und bewegt sich das ganze außerhalb der gewöhnlichen schwankungsbreite?

zudem wäre wichtig zu wissen, um welches volumen es hier geht, ich denke bei 10000 impressions/tag ist die schwaunkung immer noch nicht hoch genug, um über diesen besagten neuen hinweis auf den google anzeigen einen relativ sicheren schluss zu ziehen.

haben hier andere ähnliche erfahrungen gemacht?

die idee mit dem mittracken per logfile-auswertung eines logos find ich klasse, hat das jemand schon gemacht?

ps: ich hab das dingens deaktiviert, da ich mehr zusätzlichen text als meine anzeigen nicht unbedingt haben möchte