Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verdiene nur 8-10 USD am tag

Alles zum Thema Google Adsense.
stefan-lo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stefan-lo » 13.01.2006, 06:25

könnt ihr mir sagen, WAS ich falsch mache? ich betreue ein und habe ca. das sind also monat. wie kann ich diesen beitrag steigern??
Zuletzt geändert von stefan-lo am 13.01.2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 13.01.2006, 07:36

gar nicht... ist doch ein guter Wert für ein Forum!
Ist es ein allgemeines? Kannst mir ja gern mal per PM die URL schicken..

Yel Nats

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 13.01.2006, 07:47

Ich wäre zufrieden wenn ich 10 USD am Tag hätte.

Hatte letzten Monat Tage mit über 7.000 Impressions und nur 3 - 4 Dollar verdient.
Bin aber zufrieden damit. Die Hostingkosten sind damit schnell wieder drin...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 13.01.2006, 08:41

Ich habe ebenfalls ca. 4.000 PI pro Tag und verdiene deutlich (!!!) weniger. Soll heißen, dass deine 8 - 10 Dollar am Tag und die 50 Klicks schon verdächtig hoch sind ... um das mal vorsichtig zu formulieren.

Poste doch bitte mal deine URL, würde mich schon interessieren :wink:

Franklin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Franklin » 13.01.2006, 09:16

Hallo
Soll heißen, dass deine 8 - 10 Dollar am Tag und die 50 Klicks schon verdächtig hoch sind ... um das mal vorsichtig zu formulieren.
Das kann ich nicht bestätigen.
Aus einem Forum mit 4.000 PIs ist sogar mehr rauszuholen als 8-10 USD

Und da beginnt schon das Problem:
Mitgleid "adsense" schreibt, dass er nur 10 USD verdient, aber niemand weiss, welches Thema er behandelt.
Um eine kosntruktive Antwort zu geben muss man schon Details über das laufende Projektes bekommen.

Um es zu verdeutlichen, ähnliche Disussion aus einem anderen Forum:
User A) "ich habe ein Auto und das säuft 10 liter"
User B) "kann nicht sein, meins braucht nur 6 Liter"
User C) "das ist aber schon verdächtig, benzinpumpe kaputt?"
User B und C wissen nicht mal welches Auto User A fährt, setzen aber gleich zur Analyse an... ???

Was will ich damit sagen?

Erstmal ist natürlich das Thema des Projektes die wohl wichtigste Basis.
Wenn DU z.B. die 100.000ste Page zum Thema "Homepagevorlagen" Online hast, dann wirst Du damit keine Lorbeere gewinnen.

Wir betreuen mittlerweile einige Großprojekte und können von einigen gutlaufenden Foren sprechen, dessen Website generieren mittlerweile bei 15.000 PIs - >300 Klicks (ohne Haken und Ösen)
Den Umsatz möchte ich hier nicht preisgeben, aber ich möchte euch mal auffordern Ideen zu entwickeln und nicht auf Eurem Beet zu dümpeln und alles was über 3% Klickrate geht, gleich als Verdächtig abzuhaken.

Wichtig ist natürlich, die "teuren" Keywords zu finden und dann natürlich interesante Infos zu liefern, die User immer wieder anzieht.
Dann muss man sich ständig mit der Optimierung der Anzeigen beschäftigen. Farbauswahl, Anzeigentyp, Plazierung usw....

Nach spät. 1/2 Jahr Implementierungsphase rollt dann auch der Rubel ohne gegen die Regeln zu verstossen!

Natürlich stehe ich Euch für Fragen (auch per Mail) zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Franklin am 13.01.2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 13.01.2006, 09:23

Es liegt mit sicherheit am Themengebiet und auch am Content.

Mal so zum Vergleich:

Ich hab ne sehr große Seite, die hat so 10.000-15.000 PIs pro Tag, bringt so ca. 10-20 Dollar pro Tag.
Dann hab ich ne wirklich kleine Seite mit gerade mal 50 Unterseiten. Diese Seiten haben jedoch wirklich einen meiner Meinung nach qualitativ guten Content und behandeln eher ein Randgebiet. Diese Seite bringt bei ca. 1000 PIs pro Tag so ca 5 Dollar.

Ich denke, bei Foren muss man zudem eh Abstriche machen.

stefan-lo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stefan-lo » 13.01.2006, 10:20

hi leute,

wenn ich mir anschaue, dass manche schreiben, sie würden 500 eur, 1000 eur, oder 3000 eur machen, dann sind 240-300 schon sehr mickrig oder?
Zuletzt geändert von stefan-lo am 13.01.2006, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 13.01.2006, 11:09

wenn ich mir anschaue, dass manche schreiben,
sie würden 500 eur, 1000 eur, oder 3000 eur machen,
dann sind 240-300 schon sehr mickrig oder?
Ich verstehe manche nicht. Vielen scheint AdSense immer noch die schnelle Geldproduziermaschien zu sein. Fragen wie "Warum verdiene ich nichts" tauchen hier so oft auf. Es ist halt wie im wahren Leben, ohne sich etwas zu bewegen, mit Marketingmaßnahmen etc. passiert nur bis zu einer gewissen Grenze etwas. Als diese ganze AdSense Welle kam und jeder glaubte das schnelle Geld zu machen da schossen irgendwelche Seiten nur so aus dem Boden.

Klar - wer Geld damit verdienen MUSS, der ist drauf angewiesen. Aber bei dir ist es doch auch nur Hobby? Warum erinnern sich die wenigsten eigentlich immer daran, warum sie mal angefangen haben Seiten zu bauen? Weil sie Interesse an einem Thema hatten, oder Spass zu programmieren....

Überleg mal, 8-10$ am Tag, das ist doch ein netter Nebenverdienst. Die Seite wirft Geld ab - die Serverkosten sind rein! Alles was drüber ist ist doch o.k. Mehr kann es immer sein - aber ist denn das das Ziel einer Seite? Ich will nicht AdSense verteufeln - es ist eine gute Werbeform, die auch kleinen Webmastere die Möglichkeit bietet etwas dazu zu verdienen. Auf mehr kann man immer schielen (und wird man auch) - ist das aber dein Ziel!?

(Nimm mir´s bitte nicht übel, nur so meine Gedanken zum Thema. Ist eher eher eine allgemeine Anmerkung. Gerade weil in letzter Zeit oft solche Threads wie oben beschrieben eröffnet wurden.)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 13.01.2006, 11:10

1. Sowohl deine Einnahmen als auch der Klickpreis erscheinen mir durchaus akzeptabel. Diejenigen die einige tausend pro monat verdienen haben entsprechend auch besser bezahlte Themen und mehr Besucher.
2. Es gibt schon Optimierungsmethoden. Zum Beispiel in dem Platzierung nach dem 1. Beitrag eines Threads eingefügt wird. Google stellt auch speziell für Foren ein paar Optimierungstipps bereit: https://adsense.blogspot.com/2005/10/si ... s-for.html

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 13.01.2006, 11:12

@Henk
Hast' recht.

Franklin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Franklin » 13.01.2006, 11:17

Hallo adsense,
die klicks geben nicht so viel her, nur 10-20 cents (!!).
Was soll ich dazu sagen, 10-20 Cent / Click ist doch schon prima für Dein Hobby

Versuche Diene Seite wieter zu optimieren, schöpfe wenn möglich die max. Anzahl an AdsenseBlöcke auf den wichtigsten Seiten aus (ohne die Besucher zu vergraulen) und versuche die Page auf >10.000 PIs zu bekommen.

Werbanzeigen z.B. über Adwords (zahlt sich immer aus) Dann fliessen auch sicherlich noch höhere Einnahmen.
Gierig darf man nicht sein, Adsense braucht viel Zeit, sonst gehts nach hinten los !
Wie lange gibts Deine Page schon?
esoterik, spiritualität, meditation, hört sich interessant an.
Um welche Website handelt es sich denn?

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 13.01.2006, 12:14

Das Problem bei Adsense ist: Je mieser die Seite, desto höher der Gewinn. Meine besten Seiten - alles Handarbeit und über fast 10 Jahre gewachsen - bringen am wenigsten ein. Warum sollte jemand sich für die Werbung interessieren, wenn die Seite gut ist? Das Verhältnis von PIs zu Besuchern ist extrem hoch, d.h. die Leute lesen wirklich ewig auf der Seite. Keiner achtet auf die Werbung. Bei (guten) Foren ist das ähnlich.

Das Märchen vom guten Content, der sich lohnt, der von allein verlinkt wird, der Besucher bringt, und der letztendlich auch Umsätze bringt, erzeugt bei mir nicht mal mehr ein träges Gähnen.

Aber bedenke: Maßlosigkeit ist eine der Sieben Todsünden...

Der_Frauenversteher
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Der_Frauenversteher » 13.01.2006, 12:36

adsense hat geschrieben:wenn ich mir anschaue, dass manche schreiben, sie würden 500 eur, 1000 eur, oder 3000 eur machen, dann sind 240-300 schon sehr mickrig oder?
also ich kenne einen, der jeden monat einen hübschen sechstelligen betrag von google bekommt. dafür hat er aber auch eine noch hübschere siebenstellige uniquebesucheranzahl am tag.

ich finde deinen verdienst für ein forum wo du nichts machen musst (unterstell ich einfach mal) ziemlich gut.

für die 200 euro müssen sich manche leute 30 stunden ins mcdoof stellen und hamburger brutzeln - das musst du auch mal bedenken.

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 13.01.2006, 12:54

@Apotheker
recht du hast!
Manch gemeine DAU produziere Websites unter aller Kanone und diese
Seiten werden wiederum von anderen DAU´s in Sachen Usability noch als Topp eingestuft :cry:
Mein Nachbar hat solch eine Seite und der macht so um die 15,- am Tag!
Ich habe Ihm Angeboten, mal was an der Seite zu Arbeiten (Farben Schriftgröße usw.)
Bohh, war der Sauer! Die Seite hat Pferde zum Inhalt und ist in meinen Augen einfach schlecht. Tja, der DAU hat mit dem Ding 30-35.000 PI ???

Möchte Ihn als Freelancer eingestellen und lasse Ihn Webseiten
für den gehobenen Mittelständler erstellen :lol:

PS.bin selbst auch kein Profi...

stefan-lo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stefan-lo » 13.01.2006, 12:55

naja also ich hab ja auch viel zeit und so investiert - so ists ja nun auch wieder nicht!! es ist ja nicht so, dass ich mich einfach zurücklehne und auf das grosse geld warte. das forum ist ca. 2 jahre alt, ich hab die letzten zwei sommer dafür *komplett* (von früh bis spät) geopfert und warum ist es dann vermessen zu sagen, man will, dass da auch was dabei rausspringt?

ich meine die user bekommen ein tolles forum, tolle themen, spannende diskussionen und müssen nix dafür machen, nicht zahlen, gar nix.

und wenn ich mir die ganzen seo-foren durchlese, wo die webmaster behaupten, die würden das ***hauptberuflich*** machen (von adsense leben!), dann frag ich mich eben, was ich denn so anders mache, weil zeit investiere ich eine menge hinein.

so wie ich das verstanden habe, sind die faktoren:
-page impressions
-thema der website
-wie viel content
-ob website gut suchmaschinen-optimiert ist

habe ich etwas vergessen?

Antworten