Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreis extrem gesunken

Alles zum Thema Google Adsense.
Themenmixer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Themenmixer » 06.09.2006, 15:55

Hmmmm ... ich habe mir mal die Statistiken angesehen.
Die websitebezogene Werbung hatte vielleicht 0,1% Klickrate bei absolut unterdurchschnittlichen Einnahmen ....

Jetzt wo du schreibst, wie man die websitebezogene Werbung erkennt, fällt mir auch ein wo ich die auf meine Seite gesehen habe. Und sie war völlig unpassend. Oder was will ich mit Kochrezeptwerbung auf Musikseiten anfangen? Wie hoch wird da die Klickrate sein? (die Frage ist eher ein Scherz).
Themenmix.de - Die vielfältigen Seiten im Netz
Lebkuchen-Rezepte - Leckeres zur Weihnachtsbäckerei
Der Stundenzeiger - Designeruhren und Uhrentrends!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 06.09.2006, 16:14

@Arno: Jeap, genau das meine ich, ich habe ca. 3000 clicks auf meine Adsence Angebote am Tag (auf insgesammt 3 Portalen) wenn sich da mehr oder weniger innerhalb 4-6 Wochen die Umsätze stark verändern obwohl es keine Änderungen auf meien Seiten gab, plus die Seiten selbst mehr Traffik haben dann muss es sozusagen eine dritte Macht geben ;-) zumal es Portale sind mit 100% Unterschiedlichen Angeboten.

Ich wollte damit auch nur sagen das man bei allen tips und Infos aufpassen muss von wem welcher tip kommt da es starke unterschiede gibt für kleine Änderungen an kleinen Seiten aber weniger auf großen Portalen. Dennoch, klar das jeder tip und jede info wichtig ist, es versucht ja jeder nur zu helfen bzw. zu lernen.

Bei mir bringt die website-bezogene werbung (irgendwie ein doofes wort) ebenfalls relativ wenig obwohl ich mehr als 10000 unique visits auf der Seite habe. insgesammt komme ich da nur auf ca. 2US$ pro Tag was ein Witz ist im Vergleich zu der Kontext Werbung. Über abschalten habe ich noch nicht nachgedacht, wie gesagt, Google sagt ja das sie selbst anhand der Performence entscheiden welche Werbung wo mehr bringt. Jetzt darf (muss aber nicht) man glauben das Google selbst der erste ist der Interesse hat möglichst viel Profit aus unseren Seiten zu saugen und somit schon das richtige entscheiden wird.

Ich vermute das Themenmixer kein besseres Ergebnis sehen wird bei seinem Test, bin aber durchaus neugierig darauf ob das was bringt. Ich werde mich dann ebenfalls anpassen falls das eine verbesserung einbringt.

@Themenmixer: Im zusammenhang mit der Frage der genauigkeit von Tests (bzw. Adsence Einnahmen) würde ich dich bitten nur kurz zu sagen wo du dich da bewegst. Keine genauen Angaben nur ob du +/-500 , +/-1000 Clicks pro Tag liegst.

liebe grüße an alle,
Oliver

PS: Scheint hier eine richtig nette Communitie zu sein, ich war schon bei anderen Seiten bzw. Forums wo nur Müll Antworten gekommen sind. Danke an alle das es anscheinend auch anders geht 8)

skl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skl » 06.09.2006, 16:20

Ich kann nicht verstehen wie man kontextabhängige von Website- bezogenen Anzeigen auf der eigenen Website erkennen will. Ich selber habe als adwords Kunde diese als Textanzeige gebucht. Man kann die angesprochene Image Werbung auch als kontextabhängige Werbung auf Klickbasis buchen. Ich glaube nicht dass Euch das weiterbringt.
Viele Grüsse skl