Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreis extrem gesunken

Alles zum Thema Google Adsense.
Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 06.09.2006, 23:45

Nope! Jungs, das ist es nicht. Wenn man darauf klickt kommt nur ein Fenster von Google wo ein Adwords Kunde DIREKT bei Euch Anzeigen schalten kann. Das ist aber ein Vorteil weil dann der Klickpreis höher ist.

Also wieder einschalten und nicht abschalten!

Gruß
#Oliver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 07.09.2006, 00:17

Seitdem ich das abgeschaltet habe ist die Klickrate etwas angstiegen ;)

Themenmixer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Themenmixer » 07.09.2006, 09:51

@Oliver: Genau daraum geht es ja. Auf den Seiten meiner 80er-Datenbank wurden immer Anzeigen von musikalischem Hintergrund geschalten. Was ja auch nahe liegt.
Plötzlich aber tauchte im kompletten Skyscraper rechts eine einzelne Seite für eine Kochseite auf. DAS nenne ich echt kontraproduktiv, was die Klickrate eindrucksvoll bestätigt hat.
Seit ich das Häkchen in meinem AdSense-Konto entfernt habe, tauche dort wieder normale Adsense -Anzeigen auf. Die Zeit wird zeigen, ob sich die positiv auf die Einnahmen auswirkt. Einen Einbruch hatte ich jedenfalls nicht zu verzeichnen. (ich habe über 1000 Klicks im Monat - nicht die Welt, aber nur um einen Maßstab zu geben)
Themenmix.de - Die vielfältigen Seiten im Netz
Lebkuchen-Rezepte - Leckeres zur Weihnachtsbäckerei
Der Stundenzeiger - Designeruhren und Uhrentrends!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 07.09.2006, 11:37

mh, ich habs bei mir jetzt auch mal zum testen deaktiviert, mal sehen, ob ich eine änderung sehen werde.

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 07.09.2006, 12:41

okay, damit der Test komplett ist mache ich bei mir das gleiche in einem Account. Allerdings lass ich das dann so min. 1 Monat sonst kann man da gar keine änderung wahrnehmen.

Dennoch, ich bezweifele stark das wir da auf dem richtigen weg sind. Wieso sollte es ein nachteil sein wenn jemand direkt auf einer seite werben möchte. Das kostet ihn ja mehr als normal Adwords zu verwenden.

@Themenmixer: 1000 Klicks sind schon mal genug wenn der test lange genug rennt, dann bekommt man auch schon werte dazu. Wobei ich zweifele das dieser Kochrezept Mensch DIREKT bei dir Werbung geschaltet hat durch den Link von Google. Wir werden es sehen... PS: Wieso sollte jemand der 80er Musik mag nicht auch gerne Kochen??? :o

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 07.09.2006, 13:37

Oliver2000: Ich weiß nicht genau, wie das mit der website-bezogenen werbung ist, aber wenn diese nur nach TKP und nicht nach Klicks bezahlt wird, dann macht es ja sinn diese auszuschalten, weil klicks in der regel mehr abwerfen ...

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 07.09.2006, 14:00

Hi Arno,

Stimmt, du hast recht... ich habe gar nicht daran gedacht das man evtl. nur webseiten-bezogene Werbung dort machen kann... das könnte es wirklich sein. In ein paar Tagen werden wir es sehen :-)

Hat den keiner ein Adwords Konto und kann mal schauen was genau passiert wenn man auf diese Links geht bzw. dort webung schalten will?

Gruß
PS: Heute ist Feiertag in Brasilien, das nervt, da habe ich gleich mal 50% weniger traffik, plus Verlängertes Wochenende! Die meisten leute hier gehen ins Internet von der Arbeit aus, und jetzt schaffen die Leute 4 Tage null! Nerv :o

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 07.09.2006, 16:16

Sind doch nur 4 Tage von insgesamt 30 Tagen, das wirst Du schon noch überleben und solange Du keine Personen-Insolvenz anmelden musst, ist ja alles in Ordnung :).

Was mir noch als Tipp eingefallen ist: NIEMALS mehrere Dinge auf einmal ändern... immer nur 1 Sache pro Test anpassen, monitoren und auswerten. Den Fehler machen sonst auch relativ viele Leute.

Ich habe - mal wieder - gemerkt, dass mein Klickpreis in den Keller abrutscht, weil ich einen bestimmten Banner eingebaut habe, der nach einem anderen folgt, aber besser performt. Daher meine Konsequenz: Den vorherigen nächste Woche deaktivieren, wenn es sich nicht wieder bessert und dann nochmal eine Woche gucken, ob der zweite sich positiv auf die Gesamteinnahmen auswirkt.

Themenmixer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Themenmixer » 09.09.2006, 23:00

Mal ne ganz blöde Frage an der Stelle:
Ich habe auf einigen sehr besucherintensiven Seiten meiner Homepage ganz offenbar eine AdSense-Anzeige kleben, die (mal wieder) Nahrungsergänzungsmittel bewirbt. Diese Werbung paßt rein überhaupt gar nicht zum Inhalt der Seiten, wo diese erscheint. (Witz-Seiten, Sprüche etc.)

Die Klickrate ist im vergleich zu anderen Seiten meiner Site, die contentbezogene Werbung einblenden, eine einzige Pleite. Wie werde ich die Anzeige wieder los?
Geht das, in dem ich die beworbene URL in meinen Konkurrenzfilter nehme?
Themenmix.de - Die vielfältigen Seiten im Netz
Lebkuchen-Rezepte - Leckeres zur Weihnachtsbäckerei
Der Stundenzeiger - Designeruhren und Uhrentrends!

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 10.09.2006, 01:46

Also ehrlich gesagt halte ich das für ein Märchen, dass man webseitenbezogene Werbung "abschalten" kann. Lediglich den Hinweis "auf dieser Seite werben" kann man entfernen. Hat sich aber ein Anzeigenschalter entschlossen, die Werbung auf individuell für ihn passenden Seiten zu schalten, dann ist es egal, ob die Banner mit dem Hinweis verziert sind. Die Anzeigen laufen dennoch weiter.

Das es gerade in dem Moment geklappt hat (und Anzeige X nicht mehr erscheint) scheint mir Zufall zu sein. Wenn es so wäre, dann dürfte ja in denAdsense-Statistiken bezülich Websietenbezogener Werbung nur noch "Null" auftauchen. Ist das so!?

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 10.09.2006, 09:58

Auf welches Post beziehst Du Dich? Auf meins? Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint, sondern lediglich speziellen Content für Adsense auszuschließen.

Nein, bezog sich nicht auf dein Beitrag, sorry. Hab verpennt zu zitieren. Hier die Postings auf die ich mich im wesentlichen bezogen habe....
Themenmixer hat geschrieben:Yes - ich habe jetzt mal die Website-bezogene Werbung deaktiviert, da sie nur wenige Cent brachte, während die contextbezogene Werbung einiges ausspuckte.
raxon hat geschrieben:Seitdem ich das abgeschaltet habe ist die Klickrate etwas angstiegen
SoCkEnRoCkEn hat geschrieben:sorry, dass es vielleicht eine n00b frage ist aber wo kann ich das abschalten? ich finde das nirgens

gruß
Oliver2000 hat geschrieben:@SoCkEnRoCkEn: Keine N00b frage, ich arbeite lange mit Adsence und habe auch keine Ahnung, ich habe auch noch nie darnach geschaut muss ich zugeben... vieleicht kann jemand anders helfen.

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 10.09.2006, 13:42

Hallo,

mit meinem Posting meinte ich, dass ich die Möglichkeit "Auf dieser seite werben" abgeschaltet habe. Nichts weiter.

bye

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 10.09.2006, 14:57

raxon hat geschrieben: mit meinem Posting meinte ich, dass ich die Möglichkeit "Auf dieser seite werben" abgeschaltet habe. Nichts weiter.
Das habe ich nun im Konto auch mal abgeschaltet, doch bisher steht es immernoch bei den Anzeigen. Dauert das etwas bis die Änderung wirksam wird oder muss man noch mehr als diesen Haken entfernen?

T1-Fox
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von T1-Fox » 10.09.2006, 15:01

nein nein, das dauert etwas. einfach abwarten

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 12.09.2006, 12:14

Habe Google mal angeschrieben. Nicht, daß ich das eine positive Antwort erwarte, nein, wollte einfach nur mal loswerden, daß der drastische Rückgang der Einnahmen eine Einbindung der Anzeigen eigentlich nicht mehr rechtfertigt. Werde wohl in diesem Monat nicht mal mehr die $100,00 erreichen. Und dafür sechsstellige Einblendungen...nein.

Wo bleibt die Konkurenz? Bei Oxado warte ich jetzt schon seit einer Woche auf ein Bestätigung meiner Seiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag