Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

0,03$ für einen klick? just crap!

Alles zum Thema Google Adsense.
komp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von komp » 08.03.2007, 11:12

hallo

meine website ist nun seit ca. einem monat online, adsense läuft auch drauf. bei ca. 100 seitenimpressionen pro tag (jaja, wenig, ich weiß) hab ich immer so 0-7 klicks auf die ads, aber der outcome ist extrem mies. heute 1 klick mit 0,03$...da frage ich mich wirklich, was das soll? bei diesem preis kann ich mir die werbung auch gleich sparen und meinen lesern eine saubere seite bieten.

mein portal dreht sich um ernährung, ich biete täglichen unique content auf hohem niveau (bin arzt). aber bei den anzeigen kommt so crap wie "15kg in 6 wochen abnehmen" oder "1 monat bis zu 16kg". ich habe 2 anzeigenblöcke a jeweils 2 ads und meistens sind alle ads voll mit diesem mist. jetzt wird der tipp kommen, die keywords zu ändern. kann ich nicht! die seite handelt nunmal von ernährung, auch wenn unterschiedlichste themen besprochen werden.

was kann ich tun, um andere ads zu bekommen?

mfg
komp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 08.03.2007, 11:23

- erstens noch ein bißchen abwarten. Klingt nach "smartpricing" - kann sein das bei dem geringen Traffic G. etwas länger braucht um sich zu überzeugen das der vorhandene Content höherpreisige Anzeigen wert ist.
- ansonsten mal hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 33207.html nachlesen.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 08.03.2007, 11:26

nicht relevante Anzeigen sperren - und zwar so lange, bis Du mit den Ergebnissen zufrieden bist. Siehe Thema "Ausgemistet"
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 08.03.2007, 11:27

komp hat geschrieben: jetzt wird der tipp kommen, die keywords zu ändern. kann ich nicht! die seite handelt nunmal von ernährung, auch wenn unterschiedlichste themen besprochen werden.
Wenn jemand die Antworten schon kennt aber für die Suchfunktion offenbar zu bequem ist sollte Mann oder Frau eigentlich überhaupt nicht antworten, besonders bei den schlauen Ärtzen die für ein armseliges Formular Gesundheitsanfrage für die Lebens-Versicherung schon kräftig abkassieren.

komp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von komp » 08.03.2007, 11:59

GreenHorn hat geschrieben:
komp hat geschrieben: jetzt wird der tipp kommen, die keywords zu ändern. kann ich nicht! die seite handelt nunmal von ernährung, auch wenn unterschiedlichste themen besprochen werden.
Wenn jemand die Antworten schon kennt aber für die Suchfunktion offenbar zu bequem ist sollte Mann oder Frau eigentlich überhaupt nicht antworten, besonders bei den schlauen Ärtzen die für ein armseliges Formular Gesundheitsanfrage für die Lebens-Versicherung schon kräftig abkassieren.
eine antwort die die welt nicht braucht. sauf-liga...alles klar.

allen anderen vielen dank.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 08.03.2007, 13:02

komp hat geschrieben:eine antwort die die welt nicht braucht. sauf-liga...alles klar.
Hast es nicht gerafft.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 08.03.2007, 23:19

GreenHorn hat geschrieben:besonders bei den schlauen Ärtzen die für ein armseliges Formular Gesundheitsanfrage für die Lebens-Versicherung schon kräftig abkassieren.
Davon kannst du nicht leben. Ebenso wenig wie von den Vorurteilen deiner lieben Mitmenschen. Und es heißt "Ärzten".

Ansonsten komme ich nicht umhin, dir Recht zu geben (Suchfunktion)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.03.2007, 09:33

Elmar2 hat geschrieben: Davon kannst du nicht leben.
Wer hat das behauptet?
Elmar2 hat geschrieben:Ebenso wenig wie von den Vorurteilen deiner lieben Mitmenschen.
Die Arroganz innerhalb dieses Berufsstandes ist Tatsache und kein Vorurteil.
Elmar2 hat geschrieben:Und es heißt "Ärzten".
Gefundene Tippfehler kannst du behalten.

avalon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von avalon » 09.03.2007, 10:03

Hallo!
Für Seiten mit qochqualitativem Inhalt kann ich auch nur empfehlen, unseriöse Werbeschaltungen rigoros zu unterbinden. Nicht nur, dass die Klickpreise schwach sind, wird die eigene Seite dadurch ja auch abgewertet und von den Besuchern als unseriös beurteilt.

Vom ethischen Problem, dass ein Arzt indirekt auch mitverantwortlich ist für die Schaltungen, möchte ich gar nicht reden.

Ansonsten kann ich mich den (nichtmotzenden) Meinungen von oben nur anschließen: Abwarten und Kräutertee trinken ... die Klickpreise schwanken laufend, die guten Annoncen und Preise können schon noch kommen. Ist ja kein Aufwand, die Ads einfach laufen zu lassen.

Wenn sichs nicht bessert, wäre z.B. affili.net zu erwägen: Keine wirklich guten Preise, aber man kann sich immerhin die zu schaltende Werbung aussuchen.

Ansonsten lass Dich nicht vom Forumsleben abschrecken: Wie im realen Leben gibt's halt überall vernünftige Leute und Vollid***** ...

Herzliche Grüße,
Michael

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 09.03.2007, 11:34

Hast Du mal daran gedacht Adsense durch Amazon zu ersetzen?
Das ist zwar mit einem höheren Aufwand verbunden,
bietet Dir aber die volle Kontrolle über die Werbeeinblendungen und ein transparentes Abrechnungsystem.

ati
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ati » 09.03.2007, 14:02

Ich bemühe mich mal um eine Antwort zum ursprünglichen Thema:

Eine meiner Seiten hat ca. 700 Besucher am Tag, adsense bringt im Durchschnitt ca. 1 US$ / Tag ein. Manchmal sind es 0,0, manchmal auch 3-4 EUR.

Die Platzierung der Werbung spielt eine wichtige rolle (muss ich auch noch optimieren).

Affilinet kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht empfehlen. Die interessantesten Werber bezahlen meist nur per Sale, dies hat sich bei mir nicht gelohnt. Dafür haben hässliche und aufdringliche Banner meine Seiten verhunzt ...

Ciao

Ati

komp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von komp » 09.03.2007, 15:08

wiegesagt, meine website ist noch nicht allzulange online, die besucher halten sich noch in grenzen. ich habe ein paar artikel an artikelverzeichnisse geschickt, ein paar andere linkpartner eingesetzt und konnte auch einige links bei wikipedia platzieren (ich weiß, keine PR vererbung, aber dafür besucher). ich bemühe mich um täglich neuen unique content, was ganz schön zeitaufwendig ist. deshalb auch die frage nach den 0,03$/klick, denn das grenzt für mich schon an hohn.

ich habe gemäß dem "ausgemistet" thread die ersten unseriösen anbieter gesperrt, jetzt steht halt der nächste crap da, den ich auch wieder sperren werde. im ernährungsbereich gibt es scheinbar kaum seriöse werbepartner, alle locken mit 100kg in 2 tagen oder ähnlichem.

in der sidebar läuft ebay relevance, bringt mir ein paar klicks pro tag. von amazon habe ich mir kurz die contentsenitiven ads angesehen, die scheinen aber noch nicht allzu ausgereift zu sein. ich denke amazon macht vor allem bei darauf zugeschnittenen artikeln sinn, das werde ich mir früher oder später noch überlegen.

mfg
komp

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 09.03.2007, 17:30

Also ich hab hier in meinem Bericht sogar einen Fall, wo ich an 2 Clicks stolze 3 Cent GESAMT verdient habe; im Schnitt also sogar nur 1,5 Cent pro Click. Gibts sowas wirklich, echt? Kanns noch nicht glauben ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

ati
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ati » 09.03.2007, 17:37

Airport1 hat geschrieben:Also ich hab hier in meinem Bericht sogar einen Fall, wo ich an 2 Clicks stolze 3 Cent GESAMT verdient habe; im Schnitt also sogar nur 1,5 Cent pro Click. Gibts sowas wirklich, echt? Kanns noch nicht glauben ;)
Ja, das gibt es! Übrigens: bis Du der Macher von ranking-hits.de? Bin dort registriert.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 09.03.2007, 19:44

GreenHorn hat geschrieben:
Elmar2 hat geschrieben:Ebenso wenig wie von den Vorurteilen deiner lieben Mitmenschen.
Die Arroganz innerhalb dieses Berufsstandes ist Tatsache und kein Vorurteil.
Elmar2 hat geschrieben:Und es heißt "Ärzten".
Gefundene Tippfehler kannst du behalten.
Das mit der Arroganz stimmt. Und ich glaube auch nicht, dass es ein Tippfehler war :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag