Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense lohnt sich kaum noch ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 29.09.2007, 14:15

Wegen 10-20 faches

...Auch nur wenn Dich die Tante liebt... Oder wenn Sie nicht Ihre Tage hat...

Zu Contaxe
Over all würde ich "Contaxe" eher mit Ironie-Tags versehen (a la: jetzt bleibt nur noch Contaxe...). Aber sehen wir es mal konkret:

Wenn ich Adsense optimiere und feststelle dass meine Seite mit einem einzigen Anzeigenblock (!!!) besser funktioniert, weshalb sollte ich auf die weisse Fläche nicht ein Widget oder von miraus was von Contaxe pappen?
Natürlich immer die overall-Performance im Auge behaltend...

Ich sag nur eins: es ist ein Spiel mit Klickrate, Qualität der Besucher... usw. Bei google ist es wohl so, dass nur wenige % der Publisher die Möglichkeiten voll ausnutzen. Und wenn die Tante wieder mal rumschraubt, dann heisst das auch wieder nachoptimieren...

Wer nicht optimiert, der vergrössert lediglich die Differenz zwischen seiner Website und optimierten Websites. Ausser google schraubt irgendwo zurück... Entweder hat man Glück oder Pech... Rein passiv... Dann lieber aktiv was machen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 10.10.2007, 18:01

Ich will jetzt keinen neuen Thread zum Thema erstellen, möchte nur meinen Frust weg posten.

Passt zu diesem Thema:

In einem Channel 10 Klicks 0,85 $.

Unglaublich! Bin sehr traurig :-( und zugleich :bad-words:

lg
roman

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 10.10.2007, 18:19

NaNoNaNed hat geschrieben:Ich will jetzt keinen neuen Thread zum Thema erstellen, möchte nur meinen Frust weg posten.

Passt zu diesem Thema:

In einem Channel 10 Klicks 0,85 $.

Unglaublich! Bin sehr traurig :-( und zugleich :bad-words:

lg
roman
Das ist doch gut. Gestern 150 Klicks für 8,50. Tag davor das doppelte...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.10.2007, 18:30

Hmmm... das wirs wohl an euren Seiteninhalten liegen, ein Channel heute bei mir 36 Klicks 21, 43 $ bis jetzt, da kommt sicher noch was.

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 10.10.2007, 19:10

ein Channel heute bei mir 36 Klicks 21, 43 $ bis jetzt,
lol, von sowas träumt man nur^^

64 Klicks 14 $

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 10.10.2007, 19:53

Die Inhalte auf meiner Seite müssten OK sein. Es geht um Pflanzen und Schädlinge bzw. Erkrankungen von Pflanzen | Schädlingsbekämpfung und Düngemitteln, Wuchs, Winterhärte usw. ~ 8.500 Seiten.

Daran sollte es nicht liegen. Die Page ist auch semantisch korrekt sowie Valid.

Kann mir echt nicht erklären warum es manchmal solche Tage gibt :-(

Der angesprochene Channel hat sich auch wieder so halbwegs erholt, halbwegs!

14 Klicks mit 1,24 $

lg
roman
Zuletzt geändert von NaNoNaNed am 10.10.2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

bloghype
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloghype » 10.10.2007, 19:53

Sorry, aber Geld habe ich nicht zu verschenken. 0,50EURO pro Klick sollte es schon sein, sonst lohnt es sich nicht.
Auf was für einem hohen Roß sitzt Du denn? :P Was glaubst Du wieviele Keywords diese Kohle hergeben? 90% aller Google-Kampagnen werden mit 1 bis 10 Cent bezahlt - seitens des Adwordskunden. :P

Ich habe auf zig Websites Google-Werbung, zusätzlich Contaxe, bei 80 Prozent habe ich höhere Google Einnahmen, bei 20% höhere Contaxe-Einnahmen.

Bei Contaxe ist das A und O gescheite Optimierung, wer zu faul ist zu lesen, nix macht und nur den Banner reinhängt - selbst dran Schuld, weil er haufenweise Kohle verschenkt.

Diese Sch**ß Klickbetrüger machen die Preise kaputt, weil so langsam alle Merchants dahinter kommen was so abläuft. Die Preise sinken im Adsense-Contentbereich teilweise auf ein Niveau das Contaxe ganz am Anfang hatte. Megamist hoch drei.

Wenn mir mal wieder so ein SMS Fritze begegnet, der 35 Werbebanner übereinander pflastert, die man wegklicken muss, damit man endlich seine kostenlose SMS absenden kann, schwillt mir der Hals.

Und am besten noch ein layerad von diesem megaseriösen Mönchsgeier dazu. Dann paßt alles perfekt :P Wir sollten alle drauf achten, wer wo wie besch**ßt. Dann verdienen wir alle auch wieder mehr Kohle.

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 10.10.2007, 19:59

bloghype hat geschrieben:
Sorry, aber Geld habe ich nicht zu verschenken. 0,50EURO pro Klick sollte es schon sein, sonst lohnt es sich nicht.
Auf was für einem hohen Roß sitzt Du denn? :P Was glaubst Du wieviele Keywords diese Kohle hergeben? 90% aller Google-Kampagnen werden mit 1 bis 10 Cent bezahlt - seitens des Adwordskunden. :P
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bei meinem Adwords Account ist es doch so dass 90 % der Keywords mind. € 4 kosten, sonst werden sie gar nicht angenommen und gelten als inaktiv!

Vielleicht sollte Google nicht jeden Schrott an Keywords akzeptieren oder eben dementsprechende Preise "verlangen". (Wie es auch bei mir der Fall ist)

lg
roman

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.10.2007, 20:01

NaNoNaNed hat geschrieben:Die Inhalte auf meiner Seite müssten OK sein. Es geht um Pflanzen und Schädlinge bzw. Erkrankungen von Pflanzen | Schädlingsbekämpfung und Düngemitteln, Wuchs, Winterhärte usw. ~ 8.500 Seiten.

Daran sollte es nicht liegen. Die Page ist auch semantisch korrekt sowie Valid.

Kann mir echt nicht erklären warum es manchmal solche Tage gibt :-(

Der angesprochene Channel hat sich auch wieder so halbwegs erholt, halbwegs!

14 Klicks mit 1,24 $

Eben... mit dem Thema kannst du unmöglich momentan bei Adsense hohe klickpreise erwarten, generell wohl auch nicht

lg
roman

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 10.10.2007, 20:07

Mein Bereich ist fast ein Saisongeschäft, natürlich jetzt im Herbst und Winter wird niemand nach Pflanzen bzw. Gartenzubehör suchen.

Anzeigen gibt es genug, und auch eine hohe Rotation. Blumenhändler werden aber in diesen Monaten nicht wirklich das Geld für diesen Bereich ausgeben, die arbeiten dann wieder ab März.

Möchte bis zum „Saisonbeginn“ in meiner Branche die Seite gut in Stellung gebracht haben. Im Moment wundert es mich eben dass manchmal einen Schnitt von 0,20 pro Klick gibt und dann kommen wieder Tage mit diesen 0,08.

Und eigenartiger Weise ist die Verteilung unter den Channels immer unterschiedlich.

Lg
roman

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 10.10.2007, 20:38

bloghype hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Auf was für einem hohen Roß sitzt Du denn? Was glaubst Du wieviele Keywords diese Kohle hergeben? 90% aller Google-Kampagnen werden mit 1 bis 10 Cent bezahlt - seitens des Adwordskunden.
Das hat nichts mit hohem Ross zu tun. Wenn ich Awords einblende bekomme ich pro Klick Geld.

Beispiel:
Klickrate 2% das sollte OK und normal sein.
Für Werbung gleicher Größe auf der Seite monatlich 25,00EURO netto Einnahme ohne das geklickt werden muss.

Nun mit Adwords:
Garantie nein ohne Klick kein Geld.
Klickpreis 0,05EURO
Dann brauche ich im Monat um die 25,00 EURO zu bekommen 500 Klicks das entspricht bei 2% Klickrate 25.000 Einblendungen oder am Tag 834 Einblendungen.

Klickpreis 0,50EURO entspricht 50,00 Klicks im Monat = 2.500 Einblendungen im Monat.

Ich glaube das der Preis 0,50EURO pro Klick ganz in Ordnung ist, wer Werbung buchen will soll auch anständig zahlen.

Man kann dass auch anders sehen, gleiche Werbung in der Zeitung Kosten pro Ausgabe bei gleicher Größe ca. 50,00EURO x 30Tage= 1.500EURO

Wenn wir die Werbung mit der Zeitungsannonce vergleichen, sind wir eher sehr billig.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 11.10.2007, 03:13

Meine Güte, vielen empfehle ich erstmal einen Grundkurs in Marketing oder BWL, bevor sie sich mit Adsense beschäftigen.

4 Euro verlangt Google in Adwords nur von Leuten, die angeblich schlechte Webseiten haben. Niemand bezahlt diese ernsthaft, wenn man vorher mit 10 Cent klar gekommen ist. 4 oder 8 Euro dienen nur zur Abschreckung seitens Google. Wurde aber auch hier im Forum mehrmals erörtert.

Punkt 2: Klaro, deine Rechnung ist irrelevant. Entscheidend ist für einen Unternehmer immer die Conversation Rate. Wieviel Gewinn bringt ein Klick?
Die Klickrate ist dabei erstmal uninteressant.
I.d.R. kann man mit 1% Conversation rate rechnen.
Bei 50 Cent pro Klick für dich müsste der Adwords-Kunde wohl so rund 80 Cnet zahlen (ist einfach mal eine Schätzung meinerseits, dass Google in dem Fall 30 Cent nimmt). D.h. der Unternehmer müsste einen Gewinn von mind. 80 Euro machen, um die Adwords-Kosten für einen durch den Klick erzeugten Kauf wieder reinzuholen. Und damit steht er erst auf 0. Es lohnt sich also erst ab ca. 100 Euro Gewinn.
Welche Produkte haben denn eine Marge von 100 Euro? Dann kannst du schon mal alle Produkte, die weniger als 100 Euro kosten, schon mal vergessen. Ich würde mal sagen, das geht dann so ab 300 Euro Endpreis des beworbenen Produktes los. Lohnt sich also für Plasma-TV, Autos oder Versicherungen und Kredite. Der Rest nicht!
Ich kenne viele Untermehmen, deren Höchstbetrag für Adwords liegt bei 12 Cent. Alles darüber würde Miese bedeuten.

Bei Zeitungsanzeigen ist es etwas anderes. Da wird oftmals der Brandname beworben. Kann man schwer vergleichen.

Der Beitrag von bloghype bringt die ganze Sache sehr gut auf den Punkt. Bravo!
Mitdenken, langfristig denken und nicht jammern und betrügen. Dann klappt das auch mit dem Nachbar Google (zumindest was Adsense betrifft).

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 11.10.2007, 03:32

Conversation Rate
Danke, das wir darüber gesprochen haben. [/ironie]
Die Konversation hier ist spitze!

Conversions-Rate ist das eine, aber entscheidend ist der ROI. Aus diesem Grund zahlt google nicht überall für denselben Klick (=auf die identische Werbung) auch das selbe (im Vergleich unterschiedlicher Sites). In google's Jargon heisst das "Qualitätsfaktor".

Inhalte (besser "Schlüsselworte") sind nur ein Faktor... je besser (=kommerziell umkämpfter) die Schlüsselworte, desto mehr Teilnehmer bieten um diese Worte mit (höherer Preis pro Klick). Da der Adwords-Werber allerdings in den meisten Fällen nicht frei entscheidet, wofür er eigentlich bietet, muss google schützend die Hand darüber halten und einigen von uns weniger zahlen und anderen mehr. Dies ist partiell instransparent!

Insofern:
Wenn sich Leute über einen schlechten Klickpreis monieren, dann kann das durchaus einen Grund haben, der ausserhalb von MARKTGEGEBENHEITEN liegt, nämlich in der alleinigen Macht von google's Algorithmen.
Also Voodooo und heiliger Gral hoch zwei...

Wir haben aber die Macht, den Markt spielen zu lassen, indem wir alternative Werbeformen einsetzen oder Werbeplätze selbst vermarkten. Niemand hindert einen, genau dies zu tun!

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 11.10.2007, 07:46

Entscheidend ist für einen Unternehmer immer die Conversation Rate. Wieviel Gewinn bringt ein Klick?
Ja, da stimme ich Dir zu. Da es meine Seite ist, geht es mir auch nur um meinen Gewinn.

Kein Medium bietet dem Werbenden eine Garantie, auch ich nicht.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 11.10.2007, 08:58

Hab da auch eine Frage ich hab gestern eine e-Mail bekommen, die ist unten zu finden.
Und ist ja richtig madig man kann sich ja gar nicht vor spaß vögeln mit irgendwelchen Klick Programme schützen. Meine Webseiten sind auch bei Google Analytics eingetragen aber ich kann da nichts raus lesen. Kann man sich vor solchen Klick Programmen irgendwie schützen??? :evil: :bad-words:

Wir haben festgestellt, dass ungültige Klicks bzw. Impressionen auf
Ihre Google-Anzeigen ausgeführt wurden, die ein finanzielles Risiko für
unsere AdWords-Inserenten darstellen. Wir haben festgestellt, dass
Nutzer von Drittanbieter-Programmen für den Besuch Ihrer Website
bezahlt oder auf andere Weise honoriert wurden. Zu solchen Programmen
zählen unter anderem so genannte Autosurf-Websites und Websites nach
dem Prinzip Pay-to-Surf, Pay-to-Read oder Pay-to-Click. Beachten Sie,
dass jegliche Methoden zur künstlichen Generierung von Klicks oder
Impressionen auf Google-Anzeigen laut unseren Programmrichtlinien
unzulässig sind, da derartige Aktivitäten die Kosten eines Inserenten
bzw. die Einnahmen eines Publishers künstlich in die Höhe treiben
können.

Wir verstehen, dass Sie mehr Informationen über die Aktivität erhalten
möchten, die wir festgestellt haben. Zum Schutz unserer firmeneigenen
Erkennungssysteme können wir jedoch unseren Publishern keine Details
über ihre Kontoaktivitäten mitteilen. Dazu zählen auch Informationen
über eventuell beteiligte Webseiten, Nutzer oder
Drittanbieter-Services. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir empfehlen Ihnen eine Überprüfung folgender Referenzen, damit Sie
mehr über ungültige Klicks sowie andere Aktivitäten erfahren, die die
Aufrechterhaltung Ihres Konto-Status gefährden
könnten: https://www.google.com/adsense/policies?hl=de
https://www.google.com/adsense/localized-terms?hl=de
https://www.google.com/adsense/support/ ... 8426&hl=de

Falls Sie Hilfe bei der Protokollierung der Zugriffszahlen Ihrer
Website benötigen, um die Quelle Ihrer Besucher zu bestimmen, probieren
Sie folgende Google-Suchbegriffe aus:

Webmaster-Ressourcen
Website-Statistiken und Protokollierung
Analyse der Zugriffszahlen

Da wir unseren Inserenten die Kosten für ungültige Aktivitäten
gutschreiben, die wir feststellen, passen wir eventuell Ihre
Kontoeinnahmen für Tage an, an denen derartige Aktivitäten aufgetreten
sind.

Beachten Sie außerdem Folgendes: Sollten wir weiterhin ungültige
Aktivitäten durch diese Services hinsichtlich Ihrer Google-Anzeigen
feststellen, behalten wir uns vor, weitere Maßnahmen hinsichtlich Ihres
Kontos zu unternehmen, um die Interessen unserer Inserenten zu
schützen. Die Zahlung kann in diesem Fall zurückbehalten werden. Vielen
Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team :o :bad-words:

Oder handelt es sich um eine Fake E-Mail ?????

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag