Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Monatsanfang - Klickpreise

Alles zum Thema Google Adsense.
vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 06.11.2007, 19:46

Die Einnahmen derzeit sind wirklich eine Frechheit. Im September/Oktober sind diese noch leicht gestiegen. Trotz aktuell erneuter Traffic-Steigerung, sind die Einnahmen Ende Oktober Anfang November deutlich zurückgegangen.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, daß der Dollarkurs extrem schwach ist und in einigen Branchen das Weihnachtsgeschäft boomt, ist das wohl eine einzige Frechheit. Vielleicht hat ja Google die Einnahmen schon auf EUR umgestellt und nur das $-Zeichen vergessen auszutauschen.

Im Ernst:
Wenn das so bleibt hat Google wohl definitiv die Partnerausschüttungen erniedrigt.

Wenn sich meine aktuelle Unzufriedenheit mit den Einnahmen nicht legt, werde ich mich mal mit den Alternativen auseinandersetzen müssen. Hat jemand schon positive Erfahrungen mit anderen Content-Sensitiven Werbemitteln gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 06.11.2007, 21:59

kongotarzan hat geschrieben: Im Ernst:
Wenn das so bleibt hat Google wohl definitiv die Partnerausschüttungen erniedrigt.
Wohl eher nicht.
Die Genießer schweigen, es gibt ne Menge Webmaster die im Stillen feixen, weil sich die Einnahmen verbessert haben... :wink: Wenn es bergab geht, einfach ignorieren und an der Verbesserung der Seite arbeiten - nach jedem Winter kommt der Frühling.

Meista
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Meista » 06.11.2007, 22:25

es gibt ne Menge Webmaster die im Stillen feixen, weil sich die Einnahmen verbessert haben...
yep, bei mir haben sich die Einnahmen in den letzten 7 Tagen etwa verdoppelt. Könnte aber auch mit der Versicherungssaison bei KFZ zu tun haben. Meine meisten Seiten liegen in diesem Themenbereich. Ich beobachte täglich einige hochpreisige Klicks (jeweils 3-6 $).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 06.11.2007, 22:36

Damit solche Threads nicht immer endlos weiterlaufen, weil sich nur die aktuell von Google nicht Geliebten miteinander unterhalten: Nein, alles gut und steigend.

Also kein generelles Problem, dass du individuell erfährst, sondern ein individuelles Problem, dass generell zwar immer einige nachvollziehen können, aber vermutlich nicht die Mehrheit.

Glückauf!

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 06.11.2007, 22:43

Einzig, dass mein Traffic wenigstens so stark angestiegen ist, dass die Gesamteinnahmen fast gleich geblieben sind, tröstet mich (ein wenig).
Das ist vermutlich das Problem. Starke Traffic-Anstiege führen sehr oft zunächst einmal zu einer geringeren Vergütung pro Klick oder meinetwegen auch eCPM. Hält sich dann das Niveau, steigen die Ennahmen zeitverzögert hinterher.

Zumindest meine Erfahrung und das wurde hier auch bereits verschiedentlich berichtet

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 06.11.2007, 22:53

Das ist vermutlich das Problem. Starke Traffic-Anstiege führen sehr oft zunächst einmal zu einer geringeren Vergütung pro Klick oder meinetwegen auch eCPM. Hält sich dann das Niveau, steigen die Ennahmen zeitverzögert hinterher.
Richtig :-) Geht Hand in Hand mit meinen Erfahrungen

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 07.11.2007, 07:27

Elmar2 hat geschrieben:
Das ist vermutlich das Problem. Starke Traffic-Anstiege führen sehr oft zunächst einmal zu einer geringeren Vergütung pro Klick oder meinetwegen auch eCPM. Hält sich dann das Niveau, steigen die Einnahmen zeitverzögert hinterher.

Zumindest meine Erfahrung und das wurde hier auch bereits verschiedentlich berichtet
Vielleicht sollte man zukünftig erst Google Bescheid geben, bevor man sich ein neues Projekt zulegt. Ich hatte in der Vergangenheit schon häufiger Schwankungen, aber dieses Mal finde ich die Auswirkungen etwas übertrieben. Vor allem da jetzt saisonal bedingt eigentlich mehr Einnahmen generiert werden müßten.

Na ja, dann warte ich mal diesen Monat ab und hoffe mal stark, daß sich dies schnell wieder ausgleicht.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 07.11.2007, 09:18

Elmar2 hat geschrieben:Das ist vermutlich das Problem. Starke Traffic-Anstiege führen sehr oft zunächst einmal zu einer geringeren Vergütung pro Klick oder meinetwegen auch eCPM. Hält sich dann das Niveau, steigen die Ennahmen zeitverzögert hinterher.
Also es ist nicht so, dass der Traffic innerhalb weniger Tage stark angestiegen ist, das ging "organisch" über mehrere Monate hinweg (genauso wie meine Adsense-Einnahmen auch nicht urplötzlich gefallen sind, sondern über einen Zeitraum von drei Monaten pro Monat um ca. 15%).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 07.11.2007, 09:54

das die klickpreise zum ende des monats runter gehen stelle ich schon seit monaten bei mir fest :) ab den 20ten gehen bie mir die klickpreise um ca. 25% runter und in den letzten tagen nochmals um ca. 25%.

Aber alles halb so wild :)
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 07.11.2007, 14:53

mmmh. Also wenn man mit einrechnet das auf Grund der Dollarkursentwicklung jemand der im September einen ecpm von 4 Dollar hatte in diesem Monat 4,40 Dollar haben müßte um überhaupt erst einmal das Gleiche zu verdienen... :cry:

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.11.2007, 09:21

Habe das selbe beobachtet.
Klickpreise sind dermaßen gesunken, dass einem fast schlecht wird.
Vor allem wenn man gegenrechnet was man mit den Klicks bei anderen Affiliate Programmen verdient hätte :evil:
Aber gut, da kann man nichts machen. Da heist es aufstehen, den Dreck abschütteln und wieder in den Sattel steigen :wink: Irgendwann werden die auch wieder steigen

sploon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sploon » 08.11.2007, 10:38

Ich möchte an dieser Stelle mal Zahlen nennen, bei sind es im Schnitt nur noch 0,03 € / Klick (beschissener $ Kurs eingerechnet) was wohl nicht googles ernst sein kann!

Jedes andere Programm bezahlt wenigstens 0,05 €!

Aber auch ich werde noch mal abwarten...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 08.11.2007, 10:44

Klickpreise sind keine Vergleichsgröße. Wenn ich eine CTR von 50% hätte, wäre ich auch mit Klickpreisen von 3 Cent zufrieden. Nur der eCPM (aka TKP) ist eine aussagekräftige Vergleichsgröße zwischen mehreren Vermarktern.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 08.11.2007, 10:57

sploon hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle mal Zahlen nennen, bei sind es im Schnitt nur noch 0,03 € / Klick (beschissener $ Kurs eingerechnet) was wohl nicht googles ernst sein kann!

Jedes andere Programm bezahlt wenigstens 0,05 €!

Aber auch ich werde noch mal abwarten...
Hi,

klaro sind 3 Cent nicht viel ... allerdings wenn du mit einrechnest, dass auf die Google-Anzeigen (warum auch immer) irgendwie 50 - 100 % mehr User klicken.... bist du mit deiner 5 Cent-Anzeige im Nachteil.

Ich habe vieles ausprobiert - und probiere gerne neu Anbieter aus... allerdings bezahlt Adsense (bezogen auf 1000 Besucher) immer noch besser... da gebe ich Keyser Soze vollkommen recht.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 08.11.2007, 11:05

Ich hatte auch ein organisches Wachstum etwa in Deinem Grössenrahmen @Keyser Soze...

Nur kann mein Wachstum den Rückgang beim eCPM nicht mehr ausgleichen...

Zur Zeit spinnt meiner Ansicht nach wieder die Statistik und generell macht es mir einfach keinen Spass mehr...

Jede Optimierung zieht bei mir meine Einkünfte zuerst einmal in den Keller. So stellt sich das Bild bei mir dar. Heute habe ich bislang ne fette Null an Klicks! Entweder ich bin raus, oder aber die Stat-Probleme bei Adsense nehmen Überhand.

2000 PI und kein Klick!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag