Sind einfach zu viele Faktoren die den Klickpreis beeinflussen. So, habe mal kurz bei mir geschaut und konnte keinen Unterschied fest stellen. Den einen Monat sind die Klickpreise am Monatsanfang höher den anderen Monat dafür wieder niedriger.
Richtig extreme Veränderungen innerhalb weniger Tage sind sehr ärgerlich aber nicht wirklich aussagekräftig. Füße still halten und erst reagieren, wenn der Trend anhaltend ist. Negative Faktoren liegen oft offpage...
Manche Werbekampagnen werden nicht nach dem Kalender gestartet, manche schon. Wozu soll ich für Schulhefte werben, wenn alle auf Urlaub sind? Ich hab es aufgegeben, auf solche Schwankungen zu achten.
Ich sehe im Moment das Gegenteil. Habe seit 1.10. eher mehr Klicks und auch höhere Klickpreise.
Da Herr/Frau Google aber sich endlich dazu entschlossen hat weitere 5.000 meiner Unterseiten zu indizieren, habe ich auch seit Beginn des Monats einen Anstieg von über 100 % an Besuchern. Ist für mich also im Moment schwer abzuschätzen.
Ich kann zwar auch niedriege Klickpreise verzeichnen, denke aber nicht, dass es mit dem Monatsanfang zusammenhängt...Auf den Gedanken wäre ich von alleine noch nicht mal gekommen
Ich kann dazu gar nichts sagen, habe am Monatsende Sept. Meine Seite optimiert und dann nen Anstieg in Besuchern und Einnahmen um 300% gehabt, über eine Woche hin gestiegen. Jetzt am Montag der Crash nach unten auf das alte Niveau. versteh ich net... Macht Google Montags alles sauber...?