Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense für Domains ist online!

Alles zum Thema Google Adsense.
newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 18.02.2009, 07:26

Haha so ein Schmarrn.
Wer macht so nen Müll mit seiner Domain?
Da leg ich doch auf meiner Domain lieber ne Startseite mit etwas Content an, knall da Adsense rauf und hoffe auf Traffic über Suchmaschinen etc.
Was genau soll mir da Adsense für Domains bringen?
Darauf warten, dass mal einer in nem halben Jahr die URL eintippt? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 18.02.2009, 09:00

Wenn du gute Domains hast musst du darauf kein halbes Jahr warten. :P

Danke für die Info. Ich werde es gleich mal testen.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 18.02.2009, 09:50

Sycsys, hast du schon ne Rückmeldung bekommen? Mich würde dein Ergebnis interessieren, da es sich bei der Anzahl an Domains schon einmal um ne repräsentative Menge handelt.

Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 18.02.2009, 10:09

Die Umleitung der Domains ist ja ziemlich umständlich. Bei Sedo muss man wenigstens nur die Nameserver eintragen.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 18.02.2009, 11:59

Bei mir erscheint "Adsense für Domains" nun im Account. Ich habe es mal mit einer Domain getestet. Was ich ziemlich arm finde ist die Tatsache, dass man einer Domain zwingend eine Sprache zuweisen muss und dann auch nur Anzeigen in dieser Sprache erscheinen. Ich meine, Hallo?? Schon mal was von IP-Geotargeting gehört bzw. dass es Domainnamen geben kann, die international gültig sind und keiner bestimmten Sprache zugeordnet werden müssen? Wenn ich als Sprache "Englisch" auswähle, bekomme ich auch bei einem Besuch der Seite aus Deutschland nur englische Ads und ein englisches Interface zu sehen. Da hätte ich von Google wirklich mehr erwartet.... :-?

EDIT: Ich dachte schon "schlimmer geht's nimmer"... aber Google hat mich vom Gegenteil überzeugt. Schaut euch mal die robots.txt der bei Google geparkten Domains an:
User-Agent: *
Disallow: /
Noindex: /
Das bedeutet: Alle bei Google gelisteten Domains fliegen rückstandslos aus allen Suchmaschinen raus, nicht mal die Startseite wird mehr gelistet werden (was bei Sedo wenigstens noch der Fall ist).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 18.02.2009, 13:22

@Keyser Soze:

SEO ist eh nicht möglich, da ja nur Type-Ins laut TOS zählen...

Ich bin mittlerweile auch auf der "Schmarrn"-Seite und werde wohl eher Microsite-Strategien fahren (Suchschlitz von google drauf, ein paar Anzeigen-Blöcke und sieben Sätze Content).

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 18.02.2009, 14:33

Ich teste jetzt mal ein paar Tage jeweils mit einer deutschen und einer "internationalen" Domain.
@Rem: Da hast du natürlich Recht, über Suchmaschinen käme auch wenn man bei Sedo parkt kein Traffic. Die von dir vorgeschlagene Strategie wird wohl die beste sein.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

emmis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von emmis » 18.02.2009, 14:39

@Keyser Soze
Auf der Seite "Quick Start-Leitfaden" steht es sogar als farblich hinterlegter Hinweis:
Beachten Sie, dass Sie jeweils nur eine Domain mit einem Google-Service verwenden können und wir am AdSense für Domains-Programm teilnehmende Domains aus Google Apps entfernen. Bevor Sie eine Domain hinzufügen, sollten Sie sicher sein, dass Sie sie nicht für andere Zwecke benötigen.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 18.02.2009, 14:50

@emmis: Was willst du mir damit sagen, worauf soll sich das beziehen?

emmis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von emmis » 18.02.2009, 16:19

Wollte damit auf deinen Beitrag hinweisen das die Domain dadurch aus der Suche fliegt.
Ich dachte schon "schlimmer geht's nimmer"... aber Google hat mich vom Gegenteil überzeugt. Schaut euch mal die robots.txt der bei Google geparkten Domains an:

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 18.02.2009, 16:29

Was haben die Google Apps denn mit einem nofollow-Eintrag zu tun? Sorry, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 18.02.2009, 16:45

PanchoVilla hat geschrieben:Sycsys, hast du schon ne Rückmeldung bekommen? Mich würde dein Ergebnis interessieren, da es sich bei der Anzahl an Domains schon einmal um ne repräsentative Menge handelt.

Grüße!
Es wurden lediglich 2 Domains abgelehnt wegen irgendeiner Verletzung des Markenrechts im Domainnamen. Die Domains werden nicht von Hand wie erst vermutet geprüft sondern durch einer Maschine. Hierbei hat diese 2 Domains abgelehnt, wobei diese eigentlich kein Markenrecht verletzen.

Bei den Domains waren Sprachen und Endungen im deutschen, englischen und arabischen vertreten.

Sicherlich habt Ihr Recht, dass man bei den Domains lieber eine Seite Content reinhauen sollte, aber ich habe die Zeit nicht dafür. Die Domains liegen derzeit sowieso nur rum und Sedo kam für mich nie in Frage.

Desweiteren habe ich diese Domains immer mit der robots.txt aus den Suchmaschinen rausgehalten, von daher begrüße ich die Einstellung Googles das diese Domains auch weiterhin nicht in Suchmaschinen erscheinen werden.

Ich werde nun mal beobachten was das neue Publisher Programm von Google so bringt. Es sind Domains dabei die am Tage bis zu 1000 Impressions haben, von daher denke ich das bevor ich Sie rumliegen lasse es sich schon lohnen wird.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 18.02.2009, 17:07

Weiter oben im Thread steht ja dass zunächst nur einige Accounts mitmachen dürfen. Ich wurde auch ausgewählt! Heißt das, ich bin besonders vertrauenswürdig?

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 18.02.2009, 17:27

@Business-Experte ne würde ich nicht sagen. denn ich wurde ja auch ausgewählt :)
aber den nutzen seh ich da nicht so wirklich.
wie oben geschrieben kommt man doch besser wenn man etwas content rauf packt und dann adsense. weil so sind doch die seiten in den serps gar nicht zu finden.

aber vllt bringt dieses system andere vorteile.
beispiel domain verbrannt
alles löschen bei adsense 4 domains anmelden
1 woche laufen lassen dann wieder entfernen
und neues projekt drauf starten oder altes projekt nur diesmal white/grey :)

so nun könnte google vllt durch diesen schritt denken es handelt sich hier um eine neue domain. also erstmal alle penilties entfernen und newby-bonus vergeben ^^

ihr versteht wauf was ich hinaus möchte. das schreit doch eigentlich schon nach ein seo-test :D
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 19.02.2009, 00:50

Weil noch einige sich die Frage gestellt haben hier noch einmal kurz die Antwort.

Auf den Seiten wird kein Impressum dargestellt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag