Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warn-Mail bekommen - was tun?

Alles zum Thema Google Adsense.
Fritzenstein
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Fritzenstein » 11.03.2009, 09:56

kailew hat geschrieben:
das bedeutet also, ich muss, um irgendwelche Konkurrenten oder andere Leute die ich nicht leiden kann zu ärgern, nichts mehr machen, als nur oft genug auf deren Anzeigen klicken?
Kai
Ganz genau! So habe ich es mit meinen Mitbewerbern in den letzten Monaten gemacht. Die sind nun alle Ihren Adsense-Account los! :D

;-)
Suche Kooperation | Links im Segment Zeitschriften & Tageszeitungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 11.03.2009, 10:07

Ich sehe schon das Neue Script bevor man auf einen Banner klicken kann erfolgt eine Schufa Auskunft.

Gibt’s eigentlich eine Liste wo alle Proxys gelistet sind, ich mag alle sperren wer mit einem Proxy unterwegs ist macht nur ärger. :-?

kailew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kailew » 11.03.2009, 10:24

fun74 hat geschrieben:Die E-Mail hab ich am 10. Oktober, 2007 bekommen ich würde auf deiner Webseite Google Analytics https://www.google.com/urchin/de-DE/index.html einbauen,
läuft da schon seit einem Jahr oder so ...

Kai

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kailew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kailew » 11.03.2009, 10:32

Fritzenstein hat geschrieben:
Ganz genau! So habe ich es mit meinen Mitbewerbern in den letzten Monaten gemacht. Die sind nun alle Ihren Adsense-Account los! :D
;-)
ich finds ja auch Irrsinn. Das ist ungefähr so, als würde ich durch einen Link zu einer anderen Seite deren PR beeinflussen können.

Aber das Grundproblem ist eben immer wieder, dass Google sich derartige Dinge leisten kann - und vermutlich auch so agieren muss, weil der Druck seitens der Adwords-Kunden natürlich auch da ist. Und die zahlen letztlich ja die Rechnung.
fun74 hat geschrieben: Gibt’s eigentlich eine Liste wo alle Proxys gelistet sind, ich mag alle sperren wer mit einem Proxy unterwegs ist macht nur ärger.
Ich habe übrigens noch eine Idee, was da vielleicht ausschlaggebend für die Warnung gewesen sein könnte. Man macht sich ja im Netz nicht nur Freunde, und im Rahmen der Neueinrichtung des Forums kamen eine Reihe Besucher eben auch mit Anonymisierern. Ohne jetzt darüber eine Debatte anfangen zu wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass Google bei solchen Klicks extrem ungehalten reagiert. Vielleicht gab es da auch (absichtlich oder nicht) Klicks auf die Anzeigen. An Googles Stelle würde ich solche Klicks auch sehr kritisch sehen, weil natürlich jede Musteranalyse fast unmöglich ist.

Eine Proxy-Liste und die Methode, wie man die per .htaccess sperrt, würde mich auch sehr interessieren.

Kai

Babis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Babis » 11.03.2009, 10:58

Wenn du nicht weißt was der genaue Grund ist, würde ich auf jeden Fall erst mal alle Anzeigen rausnehmen. Zu riskant das dein Account ganz gesperrt wird

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 11.03.2009, 11:27

läuft da schon seit einem Jahr oder so ...
Ja ich hab die E-Mail nur ein Mal bekommen und hab dann auf alle Seiten wo AD drinnen ist Google Analytics https://www.google.com/urchin/de-DE/index.html eingebaut.

Und hab seit dem keine Mail mehr bekommen, mehr ist mir auch nicht wirklich eingefallen klicken tu ich auf jeden fall nicht.

Auch genau ich hab noch alle Besuchtausch Seiten bei mir gesperrt nicht das mir einer mal was gutes will und ich darauf hin gesperrt werde.

Jetzt raus mit der Liste kitzelllll :D

kailew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kailew » 11.03.2009, 21:09

Hallo,

die Geschichte geht irgendwie verwirrend für mich weiter:

Ich habe gestern erstmal als Erstmaßnahme die "zulässigen URLs" aktiviert und meine Adressen da eingetragen.

Heute dann sehe ich dadrunter folgendes:
Nicht autorisierte Websites

Die folgenden Websites sind nicht in Ihrer Liste "Zugelassene Websites" enthalten, haben jedoch letzte Woche Anzeigen mit Ihrer Google AdSense Publisher-ID geschaltet.

Da dieser Bericht wöchentliche Daten enthält, können Websites aufgeführt sein, die Sie vor weniger als einer Woche zugelassen haben.

URL der Website
209.85.129.132
74.125.77.132
Ich meine, wenn ich nicht völlig spinne, sind beide IPs welche, die Google anscheinend selber gehören ... und zwar speziell der Firma Markmonitor ... aber ehrlich gesagt kapier ichs nicht wirklich ...

Was um alles in der Welt bedeutet das?

Kai

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 11.03.2009, 21:12

Gecachte Seiten.

kailew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kailew » 11.03.2009, 21:16

und keine Chance herauszufinden, was das eigentlich mal für Seiten waren?

Kai

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 11.03.2009, 21:40

Normalerweise sind es Seiten, die bei dir nicht mehr gefunden wurden und dann eben diese Version aufgerufen wurde.

kailew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kailew » 11.03.2009, 21:43

fun74 hat geschrieben: Jetzt raus mit der Liste kitzelllll :D
zu dem Thema habe ich das gefunden:

https://www.proxy-sperre.de

kennt das jemand, taugt das was?

Kai

kailew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kailew » 11.03.2009, 21:45

heinrich hat geschrieben:Normalerweise sind es Seiten, die bei dir nicht mehr gefunden wurden und dann eben diese Version aufgerufen wurde.
das heißt also, ich habe Seiten entfernt, jemand hat die aus einem Cache und dann wurde auf die Ads geklickt? Ist das so zu verstehen?

Kai

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 11.03.2009, 21:45

Warum willst du den Google-Cache ausschließen? Sind doch zusätzliche Einnahmen ... Möglicherweise von Seiten, die du schon längst gelöscht hast.

kailew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kailew » 11.03.2009, 21:56

heinrich hat geschrieben:Warum willst du den Google-Cache ausschließen? Sind doch zusätzliche Einnahmen ... Möglicherweise von Seiten, die du schon längst gelöscht hast.
Ich will's nicht ausschließen ...

Ich habe ja nun diese Warn-Mail bekommen und versuche der Sache etwas auf den Grund zu gehen, da mir so jeder Anhaltspunkt fehlt, was damit gemeint sein könnte.

Als ich dann die "autorisierten Domains" aktiviert habe, wurden die Klicks aus dem Cache eben als von nicht autorisierten Domains angezeigt ... und die werden bei dieser Einstellung ja eh nicht gezählt ...

Diese Liste ist eine andere Geschichte, weil ich mir vorstellen könnte, dass Google bei vielen Klicks, die über anonymisierer-Proxies kommen, eventuell komisch reagiert. Ich würde an deren Stelle jedenfalls komisch reagieren. Und da ich einen leisen Verdacht habe, dass es solche Klicks gegeben hat, prüfe ich eben, die Anonymisierer rauszuschmeißen.

Kai

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 12.03.2009, 00:55

Also Hallo hat Google noch nie Geschrieben

Zum Thema Adwords meldet sich Google so
Sehr geehrte AdWords-Kundin, sehr geehrter AdWords-Kunde,

wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Anzeigen bei Google noch nicht geschaltet haben. Es trennen Sie nur ein paar Schritte davon, Ihren potenziellen Kunden das anzubieten, was diese suchen. Gehen Sie zur Aktivierung Ihres Kontos wie folgt vor:
Bei Adsense melden Sie sich so
Sehr geehrte(r) NAME,

Wir haben festgestellt, dass ungültige Klicks auf Ihre Google-Anzeigen
ausgeführt wurden, die ein finanzielles Risiko für unsere
AdWords-Inserenten darstellen. Beachten Sie, dass laut unseren
Programmrichtlinien jegliche Aktivität, die die Kosten eines Inserenten
oder die Einnahmen eines Publishers künstlich in die Höhe treiben kann,
unzulässig ist.
Beide eMails hatte ich noch zur verfügung. Aber keine war mit Hallo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten