Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Rem hat geschrieben:Du könntest ja auch Layer überall dort einsetzen, wo bei Adsense nicht rumkommt und vice versa.
Du meinst ein Besucher kommt über Google rein, sieht den Layer. Er belibt auf der Seite und klickt auf einen internen Link bzw. besucht eine zweite, dritte etc. In Diesem Fall dann nur Adsense? Hört sich gut an, jedoch kommen die meisten Klicks wohl durch die erste Seite zusammen. Viele gehen gar nicht weiter, weil sie das Forum-Thema gefunden haben, nachdem sie gesucht haben.Rem hat geschrieben: Oder: Nur als Gedanke: prüfe den Referer, wenn der Besucher von ausserhalb kommt: Blende Layer ein, aber kein Adsense und bei Seite zwei: blende nur noch Adsense ein. Vom "Nervfaktor her" wäre das ja wohl eh angebracht. ha ha ha
Optimierungsmöglichkeiten sind vielfältig...
Das ist Deine Begründung!Forum-Thema gefunden haben, nachdem sie gesucht haben.
Also ich glaube das Google nichts dagegen hat solange der Layer nicht auf allen Seiten ist, wenn es nur auf einer php/html Seite ist glaube ich ist das denen ziemlich wurst.Kann es sein, daß Layer (wegen einer nur zeitweiligen Überdeckung) seitens Google nicht kritisch gesehen werden?
Ein weit verbreiteter Irrtum. Mit Layer ist keine Layer-Werbung gemeint, die temporär erscheint, sondern ein Layer der statisch überblendet. Ansonsten wären auch Popups und Dropdown-Menüs jeglicher Art verboten.Phantom20 hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine Sache ist nun ja eigentlich jedem klar:
- Adsense und Layer dürfen zusammen genutzt werden, jedoch darf der Layer keinerlei Fläche eines Adsense-Ads verdecken.