Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warn-Mail bekommen - was tun?

Alles zum Thema Google Adsense.
kailew
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2008, 11:32

Beitrag von kailew » 10.03.2009, 21:45

Hallo Leute,

ich habe heute eine Mail bekommen, mit der ich absolut nicht gerechnet habe: es soll auf meinen Seiten zu ungültigen Klicks gekommen sein.

Kurz was zu meinen Seiten: Ich bin seit fast 5 Jahren Adsense-Publisher mit allen möglichen Seiten und habe immer meine Server- und Softwarekosten rausbekommen, darüber hinaus nur Mini-Beträge. Meinen Internetkram mache ich doch mehr als Hobby, wobei ich hier und da ganz erfolgreich war und bin. Ich hatte nie irgendein Problem mit Adsense und finde im Grunde auch, dass Google in den meisten Fällen völlig Recht hat: Auch mir würde es stinken, wenn ich als Adwords-Schalter Klickbetrug hätte.

Mein Problem jetzt ist nur, dass ich absolut keinen Schimmer habe, was Google da aufstößt? Ich habe meine Adsense-Logs aus diesem und dem letzten Monat angeschaut und absolut nichts bemerkt, was irgendwie auffällig wäre. Meine Klickzahlen haben, soweit ich das überblicke, immer schon geschwankt. An manchen Tagen sind es 7, an anderen 25 Klicks.

Ich habe auch an meinen Seiten (bis auf eine Ausnahme, die aber nicht relevant sein sollte) nichts geändert, seit etwa einem halben Jahr eigentlich nicht. Ich selber habe in den ganzen letzten Jahren vielleicht insgesamt 5 Mal versehentlich auf eine Anzeige geklickt - und nicht kürzlich. Und es ist wie gesagt auch keine Auffälligkeit in den Logs zu sehen.

Das einzige, was anders ist als sonst: Ich habe ein neues Forum eingerichtet, wo plötzlich recht viel los war. In dem Forum habe ich aber bewusst bislang keine Anzeigen platziert, also ist dort auch kein Adsense.

Zu meinen Fragen:

- gibt es Erfahrungswerte, auf welchen Zeitraum sich die Warnung bezieht? Ist der letzte Tag gemeint, der letzte Monat oder ein anderer Zeitraum?

- wie geht es normalerweise weiter? Hat man die Chance, etwas zu forschen und mehr rauszubekommen, oder kommt die Sperrung dann recht schnell - im Durchschnitt?

- ist diese Warnung eher ein "Schuss vor den Bug" oder ist man quasi schon angezählt?

- Ist es sinnvoll Kontakt zu Google aufzunehmen und was wäre der beste Weg?

Mir ist völlig klar, dass es auf diese Fragen kaum "harte" Antworten geben wird. Aber mich interessieren auch ganz subjektive Erfahrungswerte.

Kai

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 10.03.2009, 22:01

Wie war der genaue Text der Warnmail?

kailew
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2008, 11:32

Beitrag von kailew » 10.03.2009, 22:11

heinrich hat geschrieben:Wie war der genaue Text der Warnmail?
da ist er:

---------------------------------------------------------------------
Hallo,

Uns ist aufgefallen, dass ungültige Klicks bzw. Impressionen auf Ihre
Google-Anzeigen ausgeführt wurden, die ein finanzielles Risiko für unsere
AdWords-Kunden darstellen. Beachten Sie, dass laut unseren
Programmrichtlinien jegliche Aktivität, die die Kosten eines Inserenten
oder die Einnahmen eines Publishers künstlich in die Höhe treiben kann,
unzulässig ist.

Es ist uns bewusst, dass Sie mehr Informationen über die Aktivität
erhalten möchten, die wir entdeckt haben. Zum Schutz unserer firmeneigenen
Erkennungssysteme können wir jedoch unseren Publishern keine Details über
ihre Kontoaktivitäten mitteilen. Dazu zählen auch Informationen über
eventuell beteiligte Webseiten oder Nutzer. Vielen Dank für Ihr
Verständnis.

Wir empfehlen Ihnen eine Überprüfung folgender Referenzen, damit Sie mehr
über ungültige Klicks sowie andere Aktivitäten erfahren, die die
Aufrechterhaltung Ihres Konto-Status gefährden könnten:

https://www.google.com/adsense/policies
https://www.google.com/adsense/terms
https://www.google.com/adsense/support/ ... topic=8426

Da wir unseren Inserenten die Kosten für ungültige Aktivitäten, die wir
entdecken, gutschreiben, passen wir eventuell Ihre Kontoeinnahmen für
Tage, an denen derartige Aktivitäten aufgetreten sind, an.

Beachten Sie außerdem Folgendes: Sollten wir weiterhin ungültige
Aktivitäten hinsichtlich Ihrer Google-Anzeigen entdecken, behalten wir uns
vor, weitere Maßnahmen hinsichtlich Ihres Kontos zu unternehmen, um die
Interessen unserer Inserenten zu schützen. Die Zahlung kann in diesem Fall
zurückbehalten werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team
---------------------------------------------------------------------------

Kai