Fritzenstein hat geschrieben:
Ganz genau! So habe ich es mit meinen Mitbewerbern in den letzten Monaten gemacht. Die sind nun alle Ihren Adsense-Account los!

ich finds ja auch Irrsinn. Das ist ungefähr so, als würde ich durch einen Link zu einer anderen Seite deren PR beeinflussen können.
Aber das Grundproblem ist eben immer wieder, dass Google sich derartige Dinge leisten kann - und vermutlich auch so agieren muss, weil der Druck seitens der Adwords-Kunden natürlich auch da ist. Und die zahlen letztlich ja die Rechnung.
fun74 hat geschrieben:
Gibt’s eigentlich eine Liste wo alle Proxys gelistet sind, ich mag alle sperren wer mit einem Proxy unterwegs ist macht nur ärger.
Ich habe übrigens noch eine Idee, was da vielleicht ausschlaggebend für die Warnung gewesen sein könnte. Man macht sich ja im Netz nicht nur Freunde, und im Rahmen der Neueinrichtung des Forums kamen eine Reihe Besucher eben auch mit Anonymisierern. Ohne jetzt darüber eine Debatte anfangen zu wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass Google bei solchen Klicks extrem ungehalten reagiert. Vielleicht gab es da auch (absichtlich oder nicht) Klicks auf die Anzeigen. An Googles Stelle würde ich solche Klicks auch sehr kritisch sehen, weil natürlich jede Musteranalyse fast unmöglich ist.
Eine Proxy-Liste und die Methode, wie man die per .htaccess sperrt, würde mich auch sehr interessieren.
Kai