Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abfall der umsätze um über 30 % seit 3 tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 15.04.2009, 11:01

Da auf meinen Seiten viele Kids unterwegs sind, wäre es interessant zu sehen, welche Ads da geschaltet werden ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 16.04.2009, 08:50

Meine Single Keys nehmen wieder überhand, ich glaube die Nutzer haben die letzten Tage mit dem neuen Feature gespielt und nun besinnen diese sich wieder auf ihren eigenen Verstand... Kann das jemand ebenfalls bestätigen?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.04.2009, 08:58

Nein - die singleshängen nach wie vor während die Longtails und regionalen aus allen Nähten platzen. Momentan sind wir recht froh, dass wir so "gemischt" aufgestellt sind. Für SEO im allgemeinen wäre es aber nicht schlecht wenn sich Deine Trendwende bestätigt - der Logik nach müsste es für Google von den Werbeeinahmen aber ein geschickter Schachzug sein wenn es so bleibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 16.04.2009, 09:27

Bei mir ist alles zum Stand Anfang April zurückgekehrt - ich kann immer nur gleiche Wochentage vergleichen - und da ich damals täglich mehrmals kontrolliert habe und Aufzeichnungen geführt habe, kann ich sagen, dass das im Vergleich zum März praktisch exakt ein Minus von 30 Prozent sind . also meine UserInnen haben sich noch nicht an Suggest gewöhnt! :cry:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 16.04.2009, 09:57

heinrich, ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber bei mir ist der März generell ein starker Monat. Ich beziehe mich aber nicht auf den Vergleich zum letzten Monat, sondern auf die Häufigkeit mit denen User mit Single Keyword auf meine Seiten kommen, und da sehe ich zum Beispiel.

Am Beispiel Griechenland:

Top-Abfragen:
1. Griechenland
2. Griechenland Urlaub
.

dann kam Suggest und da sah das so aus...

Top-Abfragen
1. Griechenland Urlaub
2. Griechenland

und nun scheint es sich wieder wie folgt zu verhalten

Top-Abfragen
1. Griechenland
2. Griechenland Urlaub
.

Abgesehen davon, hast du weniger das Problem mit Single Keywords, sondern mit 2er Kombos...
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 16.04.2009, 10:40

Auch bei mir ist der März ein sehr guter Monat gewesen, allerdings habe ich auch den Vergleich zu den Vorjahren und der ist ernüchternd, denn bis März habe im Durchschnitt pro Jahr einen Zuwachs von etwa 20 Prozent gehabt - dieses Mal liege ich deutlich unter dem Vorjahr, obwohl ich kontinuierlich an der Erweiterung meiner Webseiten gearbeitet habe. Dass die Qualität stimmt, sehe ich an den Top-Platzierungen in den SERPs, bloß sind meine Themen dadurch gekennzeichnet, dass Menschen einfach nach einem konkreten (Fach)Begriff suchen und jetzt durch Suggest immer einen Zusatz dazu geliefert erhalten, sodass dann eine Ergebnisliste kommt, wo ich zwar auch drauf bin, aber halt nicht unter den ersten drei, sondern als fünfter oder sechster. Und die Kombis im Suggest sind teilweise abstrus, doch verwirrt das die Suchenden, so dass sie glauben, das ist schon das Suchergebnis. Übrigens folgt die Reihenfolge in den Suggests überhaupt keinem vernünftigen Schema. Aber ich muss Analytics noch genau studieren, vielleicht finde ich da was heraus!
Nachtrag: Ich hab in Analytics unter den ersten 100 Keywords (mit den besten Adsense Einnahmen) nur zwanzig Kombis, wobei aber die alle erst ab Platz 40 kommen!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 16.04.2009, 10:51

Mir musste das nicht sagen, ich bin auch der Meinung das die Suchvorschläge die zu einzelnen Single Keys ausgeben werden einfach nur Müll sind und in einigen Fällen nichtmal was mit dem Suchbegriff zu tun haben.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 16.04.2009, 11:36

Ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon gemerkt habt. Aber jeder neuere Browser hat ein eingebautes Suggest. Die Suchenden werden in Zukunft dank wachsender Erfahrung und besserer Technologie immer gezielter suchen. Suggest zwingt niemanden, etwas anderes als die am besten passende Phrase zu wählen. Wenn bei bestimmten Begriffen weniger Traffic kommt, haben die Leute den Suchbegriff halt vorher aus versehen gewählt. Das kann man wohl am besten mit Schreibfehler-Optimierung vergleichen. Die gibt es auch nicht mehr.

JohnBi: Dein Griechenland-Beispiel oben zeigt, dass es nicht an Suggest lag. Denn Suggest gibt es noch. Und dass die Leute kollektiv eben mal schnell lernen, ein neues Tool vollkommen zu ignorieren und in alte Verhaltensweisen zurückzufallen, glaubt doch niemand.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 16.04.2009, 11:47

Für SEO im allgemeinen wäre es aber nicht schlecht, wenn sich Deine Trendwende bestätigt
Sähe ich absolut nicht so. Gerade Aenderungen trennen die Spreu vom Weizen. Wer sich schneller auf Suggest einstellen kann ist eben ein besserer SEO.

Ich schreib das hier im Adsense-Forum... :lol:

Und mit SEO habe ICH NICHTs am Hut. Wenn das der Grund ist, dass ich keinerlei Probleme mit Suggest habe, dann Chapeau!

Die Frage, ob die Auswirkungen von Suggest bestehen bleiben (und ja: ich denke, dass einige Leute sich durch Suggest zu Beginn beeinflussen lassen, für sie weniger Relevantes zu surfen), dann sollte man hinsichtlich SEO oder von mir aus auch seinen Adsense-Einnahmen erst in einigen Wochen Schlüsse ziehen.

Persönlich ignoriere ich Suggest übrigens vollständig, da ich genau weiss, was ich suchen will, und genau diese Suche - meistens zwei Worte - durchführe. Bestätigt durch das "Return". Somit stört mich auch nicht, dass der Button verdeckt ist. Ich denke auch, dass eine Varhaltensänderung vom "Maus-Klick" hin zu stinknormalen Tastatureingabe mit mittelbegabten Internetnutzern denkbar ist.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.04.2009, 12:13

Ich schreib das hier im Adsense-Forum...
LOL - DAS hatte ich glatt übersehen! Wie bereits oben beschrieben zielt es sicherlich auf höhere Einnahmen für Google ab.

Vor einem Jahr oder noch länger her hatte ich in etwa mal geschrieben "Wenn Matt Cutts eines Tages sagt - jetzt sind wir sechs Jahre lang linksrum gelaufen, ab morgen laufen wir alle rechtsrum - dann werden die SEOs auf dem Absatz umdrehen und rechtsrum laufen."

Siehste - jetzt isses soweit. Kehrt marsch! :lol:
Zuletzt geändert von jackwiesel am 16.04.2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco.Lehmann » 16.04.2009, 12:22

jackwiesel hat geschrieben:"Wenn Matt Cutts eines Tages sagt - jetzt sind wir sechs Jahre lang linksrum gelaufen, ab morgen laufen wir allen rechtsrum - dann werden die SEOs auf dem Absatz umdrehen und rechtsrum laufen."
Das gehört ja schon fast in eine Signatur Bild

Also bei mir ist IW deaktiviert - es schwankt aber immernoch. Ob es an den Wartungen liegt kann ich nicht sagen. Dienstag war der mit Abstand beste Tag; daraufhin folgt "normalniveau" worauf es wieder nach unten geht - nur um das alles noch einmal zu wiederholen. Die letzten Jahre war eigentlich immer alles stabil

Ich beziehe mich mit meinem Beitrag nicht auf die Besucherzahlen sondern (wir sind im Adsense Forum) auf die Vergütung / Klick

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 17.04.2009, 00:07

Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 04.05.2009, 19:10

Sagt mal ist das bei euch jetzt besser geworden ?

Ein leichter Besucherschwund wenn es wärmer wird ist ja normal - aber entscheidend ist doch das Verhältniss Preis/Klick und dieser ist im Vergleich zu den letzten drei Monaten um genau 33 % gefallen.

Ich habe mal Mitte April so wie es hier einige getan haben die interessenbezogene Werbung abgschaltet , das hat bei mir gar nichts gebracht - ich habe eben gerade die interessenbezogene Werbung wieder eingeschaltet. - Mal sehen obs was bringt

allerdings habe ich sehr wilde Schwankungen , (130% Unterschied vom schwächsten zum stärksten Tag, und das ein paar mal im Monat)

Irgendwie schon krass was da abgeht, kurze Schwankungen sind ja normal aber ein so lange anhalttendes Tief hatte ich noch nie ..

Los gings am 1 April. Seit diesem Tag haben sich die Einnahmen fast halbiert (inklusive Besucherrückgang) ...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 04.05.2009, 19:14

JO, kann ich bestätigen, geht mir genauso, seit dem 1. April ist ein deutlicher Besucherrückgang und auch Einnahmen-Rückgang zu verzeichnen, hab mich aber damit nun abgefunden ... the show must go on...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 04.05.2009, 21:02

Ja, Einnahmenrückgang und Klicks um ca. 30 Prozent gegenüber März - PI-Rückgang nur ca. 15 Prozent. Kann ich noch nicht genau einordnen, aber vermutlich hat Suggest Auswirkungen auf die Preise.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag