Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber ob eine Seite eine Qualitätseite oder eine Allerweltseite ist ist reine Ansichtssache. Dann Optimier um wenn Suggest dir wirklich soviel Traffic klaut. Ist wenigstens mal wieder ne anständige Herausforderung auf Suggest zu Optimierenheinrich hat geschrieben:Grausam ist, dass es mich derzeit an die 30-40 Prozent meiner Einnahmen kostet! Und dass die UserInnen nicht mehr auf meinen Qualitätsseiten mehr landen sondern auf Allerweltsseiten.
Das stelle ich selber bei meinen eigenen Suchen auf anderen Seiten fest, dass ich da auf Suchergebnisseiten lande, in denen die Qualität einfach oft schlecht ist ... Tippe ich hingegen meine Suche unbeirrt weiter, lande ich da, wo ich hinwill und die Qualität auch stimmt! Das ist meist bei drei oder vier Keywords gegeben oder auch manchmal nur bei einem! Nur ein Beispiel: Ich habe eine Top 1 Platzierung bei einem Keyword, das etwa 90 000 000 Suchergebnisse liefert, wenn man es allein eingibt - noch vor Wikipedia - jetzt krieg ich da alle möglichen Wortkombinationen und Zusätze, die ich meistens zwar auch bediene, aber da erst an dritter oder vierter Stelle stehe.
Auch heute (gestern) war noch kein normaler Tag. Überallnoch Ferien und schönes Wetter.heinrich hat geschrieben:Ich hab noch nie optimiert, sondern einfach Seiten für UserInnen gemacht, die Informationen zu meinen Fachthemen suchen und die ich gratis anbiete - ich hab tausende Backlinks, ohne je danach gefragt zu haben und Authority-Links und Top-Positionen. Ich hab schon mal ein Beispiel gegeben: Jemand sucht Informationen zum Thema "Motor Getriebe" und kommt deshalb nicht mehr zu mir, weil Suggest vorschlägt "Motor BMW", "Motor VW" und "Motorola". Und bis er wieder zurückkommt ...
Kleine Ergänzung: heute ist ja der erste normale Arbeitstag nach den Ferien und verglichen mit einem Dienstag im März habe ich bis um diese Tageszeit genau um ein Drittel weniger PI und genau die Hälfte der Einnahmen. Da normalerweise solche Schwankungen sich bei mir im 0-5 Prozentbereich bewegen, kann ich tatsächlich von einem Einbruch sprechen, der wohl nichts mit dem Wetter zu tun hat.
Wie sollte sowas gehen?JohnBi hat geschrieben: Hat jemand mal Informationen darüber wieviel Besucher Wikipedia verloren gehen?
Doch, habe sie schon erlebt. War vorher auf einer Urlaubssite und habe dann auf einem völlig andersgearteten Projekt von mir Urlaubstipps bekommen.heinrich hat geschrieben:Die IW dürfte IMHO ja überhaupt noch nicht laufen, denn die müsste mich ja auch bei meinen Recherchen im Internet begleiten und da merke ich noch nix!