Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

muß Geweblich oder nicht ?

Alles zum Thema Google Adsense.
huluman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von huluman » 02.07.2009, 07:34

dirk30 hat geschrieben:Nein weil ob deine Server hier oder in DE stehen ist schnuppe. Du lebst hier und "darfst" deswegen hier Steuern zahlen.
Also bei Google steht etwas anderes. Sitz im Ausland mit USA aktivität (oder so ähnlich). Hätte jetzt auch nicht verstanden wie ich eine amerikanische TIN beantragen soll, wenn ich hier in schland lebe.

Ich will jetzt nicht widersprechen, aber das macht mich als laie auch stutzig wenn Google etwas schreibt und hier im Forum gegenteiliges behauptet wird.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2009, 12:29

natürlich kann es zu Konstellationen kommen bei denen du auch im Ausland ein Teil deines Einkommens versteuern musst, aber dennoch musst du es beim deutschen Finanzamt auch angeben und ggf. zusätzlich versteuern, wobei die Steuern im Ausland dann berücksichtigt werden... google mal nach "doppelbesteuerungsabkommen"

also selbst wenn du es im Ausland versteuerst, wirst du es hier dem Finanzamt mitteilen müssen... und wenn du es im Ausland nicht versteuerst, obwohl du es eigenlich müsstest, ist das wieder steuerhinterziehung, zwar im Ausland, aber dafür kannst du hier in Deutschland auch verurteilt werden...

huluman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von huluman » 02.07.2009, 14:55

Das ist ja witzig. wo bleibt den da noch der spaß :bad-words:
Danke für die ausführlichen Infos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2009, 15:07

huluman hat geschrieben:Das ist ja witzig. wo bleibt den da noch der spaß :bad-words:
Hmm... wie wäre es mit nem kleinen Trip nach Amsterdam... :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2009, 15:16

Lord Lommel hat geschrieben:Ich finde das Hanf-Thema im Bezug zur Überschrift des Threads recht interessant.
so gesehen war es aber themenrelevant... hat mal ausführlich den §7 StGB zur Sprache gebracht, mit nachvollziehbaren Beispielen... :wink:

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 02.07.2009, 15:23

Wolverine hat geschrieben:Macht allerdings echt keinen Spass wenn man sich mal mit den Vorschriften beschäftigt. Ich will irgendwann mal studieren, werd mir das aber durch nebenbei arbeiten selbst finanzieren müssen. Gibt ja glaub ich einen Freibetrag über 7000 € vom Finanzamt. Aber das is halt eigentlich zuwenig, wenn man komplett davon leben und Studiengebühren bezahlen muss. Ist zwar nochn bisschen hin bei mir. Aber trotzdem.
Warum sollte ein Student sein Einkommen nicht auch versteuern müssen? Ausserdem gehts hier um den Lebensunterhalt, das soll nicht Spaß machen, sondern Butter auf die Stulle bringen ;)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 02.07.2009, 15:56

netnut hat geschrieben:Ausserdem gehts hier um den Lebensunterhalt, das soll nicht Spaß machen, sondern Butter auf die Stulle bringen ;)
Eben. Das nennt sich Sklaverei, ist total asozial und wurde entgegen landläufiger Auffassung selbst in unserem Jahrhundert noch nicht abgeschafft. Trotz einer unglaublich produktiven Wirtschaft müssen die Menschen noch immer allein ums Überleben kämpfen und haben der reichen Oberschicht zu dienen.

Kopf hoch, es geht den meisten so. Uns gehts sogar noch sehr gut. Wusstest Du, dass es auf der Welt für 12 Milliarden Menschen Nahrung gibt (auf der Erde leben nur knapp 7 Milliarden) und trotzdem pro Tag 100000 Menschen verhungern? Denk mal drüber nach! :idea:

Sorry für off-topic, aber das musste mal sein!

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 02.07.2009, 18:14

Das nennt sich nicht Sklaverei sondern Arbeit, da gibt es schon noch einen kleinen Unterschied ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2009, 21:31

netnut hat geschrieben:Das nennt sich nicht Sklaverei sondern Arbeit, da gibt es schon noch einen kleinen Unterschied ;)
Arbeit ist die moderne Form der Sklaverei.... Sklaven mussten auch durchgefüttert werden wenn es nix zu tun gibt... nen Arbeiter kann man einfach entlassen und werden dann von Staat durchgefüttert....

huluman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von huluman » 03.07.2009, 07:15

Naja Ansichtssache. Ich finde Arbeit an sich ist gut. Nur Angestellt zu sein ist wie Sklaverei :P

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 03.07.2009, 09:21

Wenn jemand nicht die Wahl hat, sondern ohne seine "Arbeit" verhungern muss, ist das schlicht und einfach gegen die Menschenrechte. Heute geht es mit der Arbeit so weit, dass den dummen Arbeitnehmern ein Kündigungsschutz vorgegaukelt wird, der vor allem dafür sorgt, dass man nicht einfach eine schlechte Stelle kündigen kann.

Wer heute seinen Job kündigt, weil der Chef ein Arsch und die Bezahlung schlecht ist, bekommt vom Staat 12 Wochen kein Geld. Das ist nicht sozial, sondern Sklaverei. Und ich wünsche denjenigen, die das nicht verstehen, dass sie mal in diese Situation kommen.

Mich persönlich betrifft das auch nicht. Aber nicht jeder hat 'ne gute Ausbildung und sein eigenes Geschäft, um sich unabhängig zu machen.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 04.07.2009, 00:30

Wenn jemand arbeiten muss um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann ist das Sklaverei? Sorry Leute, aber das kann doch nicht wirklich ein ernst gemeinter Standpunkt sein, oder?

Wir sind halt keine Jäger und Sammler mehr... :lol:

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 04.07.2009, 09:30

netnut hat geschrieben:Wenn jemand arbeiten muss um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann ist das Sklaverei? Sorry Leute, aber das kann doch nicht wirklich ein ernst gemeinter Standpunkt sein, oder?

Wir sind halt keine Jäger und Sammler mehr... :lol:
Scheint so, jedenfalls ist es auch meine Meinung das er in seiner Aussage vollkommen recht hat.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2009, 12:46

netnut hat geschrieben:Wir sind halt keine Jäger und Sammler mehr... :lol:
eben... die meisten werden "gezwungen" sich den Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen, anstatt mit jagen und sammeln wie es in unseren Genen liegt.... aber es steht ja jedem frei sich selbstständig zu machen.... aber das gilt ja allgemein als sehr unsicher, obwohl man dann selber bestimmen kann was passiert... ein Arbeiter hat keinen Einfluß darauf wann er eine andere Position in der Firma bekommt oder entlassen wird...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.07.2009, 07:51

netnut hat geschrieben:Wir sind halt keine Jäger und Sammler mehr... :lol:
Doch doch, das sind wir noch. Guck Dich doch an. Du jagst dem Traffic hinterher uns sammels Clicks. Das ist Neandertaler-Niveau, nur dass Du Dich nicht in Felle, sondern in technisches Spielzeug kleidest.

Das ist alles absolut Off-Topic, deshalb poste ich hier jetzt nur noch den Link zum Thema Bedingungsloses Grundeinkommen (Wikipedia) und ziehe mich aus der Diskussion zurück. Es geht darum, alle Steuern außer der Mehrwertsteuer abzuschaffen und allen Menschen (nicht nur den bedürftigen) gleich viel Geld für den Lebensunterhalt zu geben. Die ultimative Gerechtigkeit!

Antworten