Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

muß Geweblich oder nicht ?

Alles zum Thema Google Adsense.
scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 01.07.2009, 14:55

Wenn es nur per Schekc läuft werden Sie es nicht mit bekommen. Ich kenne auch ein paar Leute darunter sind 1-2 die schon beträchtlich verdienen. Aber nix gemeldet oder sonstwas. Kann eigentlich nur auffallen wenn dich einer verpfeift

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

huluman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von huluman » 01.07.2009, 17:56

hmm, ja so dachte ich mir es. Wenn ich z.B. von einem Neider verpfiffen werde, dann können die mir ja eigentlich ja nichts... Das deutsche FA schicke ich mit der Begründung weg, dass mein Server im AUsland steht. Zählt ja bei Google als Aktivität im Ausland, genau gesagt in den USA. Man müsste mich ja dann beim amerikanischen IRS verpfeiffen. Oder?

Also das Geld müsste nicht mal in schland sein, reicht wenn es irgendwo liegt. Hat jemand eine Idee auf welcher Bank man Geld günstig deponieren kann? Am besten Ausland egal wo. Sollte unkompliziert sein.

Danke

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 01.07.2009, 18:40

scysys hat geschrieben:Wenn es nur per Schekc läuft werden Sie es nicht mit bekommen. Ich kenne auch ein paar Leute darunter sind 1-2 die schon beträchtlich verdienen. Aber nix gemeldet oder sonstwas. Kann eigentlich nur auffallen wenn dich einer verpfeift
Nur mal so als Tipp:
In zwei meiner Foren, wurde ich als Forenbetreiber dazu aufgefordert, wegen ähnlicher Kommentaren die IP-Adresse des Verfassers auszuhändigen. Steuerhinterziehung ist kein Thema, was man dulden, geschweige denn öffentlich diskutieren sollte.

Ich finde es sogar traurig, dass Du sie nicht meldest (wozu Du verpflichtet bist, ansonsten machst Du Dich der Beihilfe schuldig). Wegen solcher Idioten zahlen wir mehr Steuern als nötig. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Und noch was:
Die Bank kann jederzeit eine Meldung ans Finanzamt verfassen. Bei Zinsguthaben passiert das sogar automatisch (Abgeltungssteuer). Und Paypal ist auch eine Bank. Sie sperren sogar Accounts, die für Schwarzgeschäfte genutzt werden und friert diese inkl. dem Guthaben ein. Im Netz gibt es dazu unzählige Berichte.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2009, 18:47

scysys hat geschrieben:Wenn es nur per Schekc läuft werden Sie es nicht mit bekommen. Ich kenne auch ein paar Leute darunter sind 1-2 die schon beträchtlich verdienen. Aber nix gemeldet oder sonstwas. Kann eigentlich nur auffallen wenn dich einer verpfeift
sagt dir der Begriff "Abkommen über Auskunftsaustausch in Steuersachen" etwas.... es muss nur ein deutsches Finanzamt mal auf die Idee kommen die USA und Irland zu bitten doch mal die Namen und Summen aller Adsense Publisher mit Sitz in Deutschland mitzuteilen... das funktioniert international genauso gut wie national...

huluman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von huluman » 01.07.2009, 19:25

Man muss nur etwas Öl ins Feuer kippen, um solche Infos zu bekommen.
Bisher wusste ich nicht wie sowas abläuft. Da ihr mir nun einige Wege aufgedeckt habt. Ist dieser Weg nichts für mich. A: Meine Brieftasche ist zu dünn. B: Ich habe das bereits erlebt was passiert wenn man mit dem FA schärtz´, aber das war die Gasbranche.

Vielen Dank.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 01.07.2009, 20:11

huluman hat geschrieben:hmm, ja so dachte ich mir es. Wenn ich z.B. von einem Neider verpfiffen werde, dann können die mir ja eigentlich ja nichts... Das deutsche FA schicke ich mit der Begründung weg, dass mein Server im AUsland steht. Zählt ja bei Google als Aktivität im Ausland, genau gesagt in den USA. Man müsste mich ja dann beim amerikanischen IRS verpfeiffen. Oder?
Nein weil ob deine Server hier oder in DE stehen ist schnuppe. Du lebst hier und "darfst" deswegen hier Steuern zahlen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 01.07.2009, 20:30

Jo und deswegen darfst Du Dir auch keinen Rauchen, selbst wenn Du im Coffee-Shop in Amsterdam sitzt.
Ich kaufe Dein Forum!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2009, 20:39

mgutt hat geschrieben:Jo und deswegen darfst Du Dir auch keinen Rauchen, selbst wenn Du im Coffee-Shop in Amsterdam sitzt.
Hmm... ist das nicht inzwischen so das nur rauchen nicht strafbar ist, sondern nur der Besitz von Rauchkraut?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 01.07.2009, 20:44

Nein, der Kauf ist das was verboten ist. Wenn man "eingeladen" wurde gehts wohl. Aber da bin ich nicht so auf dem Laufenden. Mittlerweile kann man meine ich auch gar nicht mehr im Coffee Shop rauchen. Ist ja Rauchverbot, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Sollte aber auch nur als Beispiel gelten, dass man sich immer an die Gesetze halten muss, die bei uns gelten, wenn man hier lebt. Der Standort der Tat oder der eigene Standort ist dabei unerheblich.
Ich kaufe Dein Forum!
dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 01.07.2009, 21:08

mgutt hat geschrieben:Jo und deswegen darfst Du Dir auch keinen Rauchen, selbst wenn Du im Coffee-Shop in Amsterdam sitzt.
Schlechtes Beispiel weil das stimmt nicht. Wenn ich selber im Ausland bin bei solchen Sachen gelten die Gesetze des Auslandes nicht die deutschen.
Ich kann in Deutschland vor Gericht kommen soweit ich weiss für eine im Ausland begangene Straftat wenn es im Ausland eine Straftat ist. Da Coffe Shop in den Niederlanden keine....

§7 STGB

https://dejure.org/gesetze/StGB/7.html

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2009, 22:26

hehe... stimmt, hab da auch gerade etwas gefunden, da wurde genau diese Frage besprochen: https://www.frag-einen-anwalt.de/BtmG-- ... 39756.html

BKEAIM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BKEAIM » 01.07.2009, 22:39

net(t)worker hat geschrieben:hehe... stimmt, hab da auch gerade etwas gefunden, da wurde genau diese Frage besprochen: https://www.frag-einen-anwalt.de/BtmG-- ... 39756.html
Geht aber am Thema vorbei, da auch in Deutschland der Konsum nicht strafbar ist.

Demgegenüber ist wohl auch der Besitz in den Niederlanden strafbar, wird nur nicht so scharf verfolgt. Somit könnte man als Deutscher hier durchaus Probleme bekommen.

https://hanfverband.de/cannabis-blog/ar ... ucher.html

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2009, 23:13

BKEAIM hat geschrieben:Demgegenüber ist wohl auch der Besitz in den Niederlanden strafbar, wird nur nicht so scharf verfolgt. Somit könnte man als Deutscher hier durchaus Probleme bekommen.
naja... wenn der Besitz dort allgemein strafbar wäre, gäbe es dort doch keine coffeshops, oder?

BKEAIM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BKEAIM » 01.07.2009, 23:21

net(t)worker hat geschrieben:
BKEAIM hat geschrieben:Demgegenüber ist wohl auch der Besitz in den Niederlanden strafbar, wird nur nicht so scharf verfolgt. Somit könnte man als Deutscher hier durchaus Probleme bekommen.
naja... wenn der Besitz dort allgemein strafbar wäre, gäbe es dort doch keine coffeshops, oder?
Niederländisches Außenministerium - Häufig gestellte Fragen zu den Niederlanden https://www.minbuza.nl/de/faq#q114
Sind Drogen in den Niederlanden legal?

Anders als im Ausland häufig angenommen, sind in den Niederlanden alle Drogen verboten. Strafbar sind die folgenden Handlungen, und zwar im Zusammenhang mit Cannabis ebenso wie mit harten Drogen: der Handel (Import/Export), der Verkauf, die Herstellung und der Besitz. Der Konsum von Drogen ist allerdings nicht strafbar. Der an strenge Auflagen geknüpfte Verkauf von bis zu 5 Gramm Cannabis in Coffeeshops wird in der Praxis nicht strafrechtlich verfolgt, ist aber dennoch strafbar. Dasselbe gilt für den Besitz kleiner Mengen Cannabis für den Eigengebrauch. Nähere Informationen über die niederländische Drogenpolitik.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 01.07.2009, 23:33

Ich finde das Hanf-Thema im Bezug zur Überschrift des Threads recht interessant.

Antworten