Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch Adsense schlechtere Positionierung

Alles zum Thema Google Adsense.
StarBuG
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von StarBuG » 29.12.2010, 21:56

Versucht doch mal die Ads in der HTML source in den Footer zu legen und dann via CSS oben zu positionieren.
Dann findet Google eure relevanten Inhalte zuerst obwohl ihr visuell Werbung als erstes zeigt.

Das sollte eure Positionierung in den SERPs verbessern

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manu Montage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Manu Montage » 02.01.2011, 20:01

so das alles was man auf den ersten Blick sieht ads sind, rankt er sowas von 100% schlechter
Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest habe ich die Erfahrung in der Form bisher nirgends gemacht. In Bezug auf die angesprochene Seite waren die 4 Banner nun ja schon vorher da und die Platzierung war top, erst nach der Adsense Integration ist sie abgerutscht -> Adsense raus = wieder gut platziert -> Adsense anschließend rein = wieder schlecht..

Im letzten Schritt, nachdem die Seite wieder gut platziert war, habe ich die Adsense Werbung auf einen Banner reduziert und nach 3 Tagen war die Seite wieder schlecht platziert, ohne Google die Seite im Cache aktualisiert hat. Worauf man jetzt schließen könnte, dass es wirklich mit dem Seiten-CTR in Verbindung stehen kann.
www.linkbutler.de - Professionelles Linkmanagement | Partner gesucht: httpss://www.linkbutler.de/partnerprogramm

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.01.2011, 21:15

vor allem die Seiten, die Google sehr viel Geld einbringen werden seitens Google direkt aus dem Index gekickt
Die Google Serps funktionieren nur mit Mehrwert durch Content. Die Nutzer klicken die Resultate und erwarten dann Content und nicht dieselben Ads, die sie ja eben schon in den SEPRS gesehen haben.

Google denkt da längerfristig...

MFA-Scheisse kommt und geht und eigentlich bin ich froh, dass das Modell so bekämpft wird, wie von Euch beschrieben - obwohl es sich schon sehr drastisch anhört...
VERMUTLICH INKL. KOLLATERALSCHAEDEN. Bei google funktioniert alles mit der Schrotflinte...

ICH bin mit Content im Internet vertreten und versuche den Content zu refinanzieren. Wenn "lukrative Keys" ständig von MFA-Heinis abgegraben und optimiert werden, dann habe ich irgendwann keine Lust mehr, Content zu fabrizieren.

Hingegen kann Google es durchaus verkraften, falls ich auf Adsense verzichte... Google verdient eh durch Google-Seiten am meisten, die brauchen am wenigsten Adsense-MFA-Seiten dafür...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testar
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von testar » 02.01.2011, 23:44

So sieht es aus!

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 03.01.2011, 13:01

@4 Banner, sind das Affiliate Banner? Besuchertausch Banner? Sind es auch ads???
Vielleicht währe ein adserver besser als 8 Banner rauf zu hauen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 03.01.2011, 14:02

Manu Montage hat geschrieben: Im letzten Schritt, nachdem die Seite wieder gut platziert war, habe ich die Adsense Werbung auf einen Banner reduziert und nach 3 Tagen war die Seite wieder schlecht platziert, ohne Google die Seite im Cache aktualisiert hat. Worauf man jetzt schließen könnte, dass es wirklich mit dem Seiten-CTR in Verbindung stehen kann.
da irrst du dich. google hat cache schon aktualisert. wir sehen das nur zeitverzögert...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag