Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch Adsense schlechtere Positionierung

Alles zum Thema Google Adsense.
Manu Montage
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2010, 22:33
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Manu Montage » 27.12.2010, 22:56

Bei einem Affiliate Projekt von mir habe ich aktuell unerklärbare Positionenschwankungen.

Also es ist eine Seite mit viel Text und Angeboten (Werbebanner). Am Anfang der Seite sind 4 Banner platziert, mit einer Beschreibung.

Wenn ich nun zwischen den Bannern Adsense Image Anzeigen schalte, rutscht die Seite mit einem bestimmten Key von Platz 1 auf 7, nehme ich die Adsense Werbung raus, wieder auf Platz 1 (ist sonst seit 2 Jahren stabil auf Position 1).

Wieso macht Google das?

- Google wertet es als böse am Anfang einer Seite soviel Adsense Werbung zu schalten? ..Seiten-CTR ca. 20%.

- Es liegt daran, dass am Anfang der Seite das Text / Scriptsprache Verhältniss nicht stimmt.

Oder etwas ganz anderes?!?

Würde mich freuen hier evtl. noch andere Vermutungen / Meinungen zu hören!

Viele Grüße
Manu
www.linkbutler.de - Professionelles Linkmanagement | Partner gesucht: httpss://www.linkbutler.de/partnerprogramm