Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kann es nicht so richtig glauben. Habe in den letzten Monaten immer ähnliche Klickraten und RPM. Wenn es richtig funktionieren würde, sollten sich diese Werte zumindest ein bisschen Verändern?mistral hat geschrieben:Angeblich lernt Google ja und zeigt nach einiger Zeit nur noch an, was für den Publisher den meisten Umsatz bringt. Hat jemand Erfahrung damit?
Nachdem Google einen fixen Prozentsatz kassiert, verdienen sie auch selbst am meisten wenn der Publisher am meisten verdient. Wäre also sinnvoll, wenn sie das zumindest (so gut es eben geht) versuchen ...mistral hat geschrieben:Angeblich lernt Google ja und zeigt nach einiger Zeit nur noch an, was für den Publisher den meisten Umsatz bringt. Hat jemand Erfahrung damit?
Nein. Google verdient am meisten, wenn sie alle Anzeigen irgendwo runterbekommen. Wenn der Kuchen aus 50% 1 USD - Ads und 50% 0.05 USD - Ads besteht, so wäre der maximale Gewinn ja nicht nach Einblendung aller 1 USD-Ads erzielt. Das ist ein einfach konstruiertes Beispiel. Geht ja lediglich darum klar zu zeigen, dass der Maximal-Gewinn beim Publisher nicht mit dem Maximal-Gewinn bei Google einhergeht.Nachdem Google einen fixen Prozentsatz kassiert, verdienen sie auch selbst am meisten wenn der Publisher am meisten verdient. Wäre also sinnvoll, wenn sie das zumindest (so gut es eben geht) versuchen ...