Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Niedersächsischer Datenschutz fordert wg. Adsense Werbung

Alles zum Thema Google Adsense.
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.02.2011, 15:30

Wenn ich google wäre, dann würd ich einfach mal google.de ein paar Tage abschalten.
Wenn dann zig-1.000 Firmen kein googlemail mehr haben und nicht mehr auf ihre bei google-Diensten gespeicherten Sachen zugreifen könen, machen die mehr Druck auf die Politiker, als die es sich in ihren finstersten Träumen vorstellen könnten.

Dann wäre diese ganze aberwitzige Datenschutzkiste in wenigen Tagen durch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 22.02.2011, 19:40

catcat hat geschrieben: Dann wäre diese ganze aberwitzige Datenschutzkiste in wenigen Tagen durch.
Und Google hätte seinen guten Ruf (bei der Masse) endlich ganz vom Tisch... 8)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.02.2011, 20:13

Wieso?
Die verkaufen das dann schon so, das ihre Geschäfttätigkeit von Zensurstaat eingeschränkt werden sollte. Da mache ich mir keine Sorgen mit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neowhoru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neowhoru » 24.02.2011, 08:51

Das ist so bekloppt. Ich vermisse die Zeit wo sich Politiker und alle anderen Quaksalber mal schön aus dem Internet rausgehalten haben.

Denn seitdem sie es nicht mehr tun, fordert irgendein grenzdebiler möchtegern Datenschützer / Poltiker / andere öffentliche Person oder Institution die sich wichtig machen will immer mehr aberwitzige Dinge.

Angefangen von der Vorratsdatenspeicherung, dem Freibrief für die Musikindustrie jeden und alles zu verklagen über die blöde idee des neuen Jugendschutzes hin zu einem möchtegern Datenschutzbeauftragten der die Welle wegen Adsense macht, aber zu feige ist sich einen der millionen größeren seiten zu suchen .

Achja und den Bundestrojaner dürfen wir hier auch nicht vergessen .

Man man man ...wenn man keine ahnung hat ,einfach mal die Fr**** halten.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.02.2011, 08:54

>>Man man man ...wenn man keine ahnung hat ,einfach mal die Fr**** halten.<<

Die Ironie an der Sache ist ja auch noch, das wir... ne: Ihr, diese Typen auch noch von Euren Steuergeldern dafür bezahlt, die Fresse eben nicht zu halten^^

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.02.2011, 09:48

catcat hat geschrieben:Die Ironie an der Sache ist ja auch noch, das wir... ne: Ihr, diese Typen auch noch von Euren Steuergeldern dafür bezahlt, die Fresse eben nicht zu halten^^
"Wir" haben diese Typen sogar gewählt.

Mit Sicherheit lassen sich die unmöglichsten Maßnahmen begründen. Und wer die Sicherheit gepachtet hat (wie die Datenschutzbeauftragten) ist natürlich im Recht. Sie müssen die Menschen ja vor sich selbst beschützen und meinen es sowieso immer nur gut.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.02.2011, 09:51

Wenn die Wahlen genauso ablaufen, wie die "BLÖD"-Meinungsumfragen für Guttenberg, dann hat die überhaupt keiner gewählt :D

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 24.02.2011, 09:52

Nun schimpfe mal nicht so auf unsere fachkompetenten Politiker. Die haben sich schließlich gerade alle auf Steuerzahlerkosten ein klicki-bunti-IPad gegönnt. Das macht sie praktisch automatisch zu Computer und Internetexperten ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.02.2011, 11:09

Ich wollte, ich säße auch im Bundestag. Das ist so ne Art "gehe-über-los-ziehe-2000-öcken-ein-und-gehe-nicht-ins-gefängis"-Karte in einem..

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 26.02.2011, 04:52

mal ganz doof gefragt, ich weiß welche trackings man betreiben kann, ich habe auch analytics in unserem webshop, aber auch ein eigenes cookie tracking um zu sehen wann der user kauft!

die ips müssen nicht mal im eigenen tracking gespeichert werden, aber magento speichet die ip bei der bestellung! ich finde das ok denn wenn jemand betügen will brauche ich die daten.

ich sage mal ein beispiel der user kauft für 500 euro ein badmöbel und zahlt über paypal,oder kreditkarte diese daten hat er naja "erworben" und ich versende die ware per spedition. diese wird geliefert.

nun kann es sein
a: ein user hat für jemand bestellt um dem zu schaden und der weiß nix davon(ok die spedition ruft vorher an also haben wir die telenummer die im Shop angegeben werden muß) was ist da mim datenschutz darf ich der spedition die daten geben, steht zwar in agbs aber naja nur mal so!

b: er läßt liefern und die Paypal oder Kreditkarten daten sind geklaut. dann habe ich den schaden ich bin sicher dann wollen alle die ips haben!

mir ist klar daß es um die weitergabe an dritte geht aber mal ehrlich laut gesetz darf man alle daten über sich erfragen bei der regierung, aber so richtig schafft man das nicht.

und mal ehrlich was interessiert mich die ip des user in meinem shop, die leute geben doch viel mehr bei facebook preis. siehe https://pleaserobme.com/

ich würde es so machen wenn es mich trifft einen aufruf starten in foren zum spenden auf treuhandkonto um krassen anwalt zu nehmen und dann ab vors gericht, da wären auch firmen dabei denn wenn das einmal "durchgeht" ist man freiwild für racheakte

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 26.02.2011, 11:36

Mal eine Frage an die Anwälte hier im Forum:

Warum fällt die IP-Adresse als solche nicht unter Absatz 6 oder 6a von §3 BDSG? Und wenn nicht, wozu gibt es diese Absätze dann überhaupt?
(6) Anonymisieren ist das Verändern personenbezogener Daten derart, dass die Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse nicht mehr oder nur mit einem unverhältnismäßig großen Aufwand an Zeit, Kosten und Arbeitskraft einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person zugeordnet werden können.
(6a) Pseudonymisieren ist das Ersetzen des Namens und anderer Identifikationsmerkmale durch ein Kennzeichen zu dem Zweck, die Bestimmung des Betroffenen auszuschließen oder wesentlich zu erschweren.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 26.02.2011, 12:14

@Linux, wenn der User was kauft, muss er vorher deine Datenschutzbestimmungen akzeptiert haben. In denen kannst du dir alle möglichen Rechte schreiben.
Übrigens gilt das auch für die Registrierung von Foren.

In diesem Fall wird ja gesagt, dass die Gäste die Datenschutzbestimmungen nicht bestätigen können BEVOR ihre IP an z.B: Adsense übertragen wird.

Weltfremde Vorstellung für "Datenschützer": Vor jeder Seite eine BEstätigungsseite schlaten und dem Besucher dazu zwingen die Datenschutzbestimmungen zu lesen und zu akzeptieren bevor es weiter geht auf der Seite.

Natürlich darf auf der Vorschaltseite nichts von einem anderen Server geladen werden, weil dann ja die IP ohne zu fragen übertragen wird.

Was für ein Schwachsinn. So macht surfen sicher richtig Spaß :)

Mein Vorschlag wäre: tausende Seiten sammeln die auch Adsense haben und in Niedersachsen sind und dem Datenschützer melden. Dann hat er mal wirklich was zu tun und auf die Massenklage wäre ich dann echt mal gespannt.

Fangen wir gleich mal mit Heise an :)

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 26.02.2011, 15:12

@Unifex

Du glaubst also das Du über einen Text in deinen Dateschutzbetimmungen
das BDSG umgehen kannst? Das selbe glaubt Google auch. Genau wegen
diesem Verhalten greifen die Datenschutzbeauftragten ja so hart durch.

Das haben auch viele Onlinehändler gedacht und wollten das
Widerrufsrecht außer Kraft setzen. Fast jeder Versuch endete vor irgend
einem Gericht oder wurde abgemahnt und nicht selten waren die Beträge
fünfstellig.

Ich rate dringend da von ab es sei denn die Datenschutzbestimmungen
wurden von einem Anwalt überprüft. Selber richtet man da mehr Schaden
an als es nutzt.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 26.02.2011, 15:15

Und machen weiter mit so ziemlich jeder Seite der Bundesregierung und der Landesregierungen, Polizei-Sites und Bürger- und Gewerbeämtern und und und. Die tracken und speichern nämlich auch.

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 26.02.2011, 15:23

@seonewbie genau das ist die crux

ich meine welche last soll ich als shopbetreiber noch haben

user kauft sagt hat sich vermessen, dann hab ich das problem oder noch besser er baut das ein und sagt ne doch nicht, dann muß ich mich streiten ob er das alles durch das internet richtig sehen konnte, da ja gilt:
rückgaberecht auch möglich wenn eingebaut, wenn es nicht wie im laden sichtbar war d.h man z.b die maserung nicht fühlen konnte.

dann noch datenschutz, wer schüzt denn mich mal so als beispiel ein user kauft was und es passt alles, dann bewertet er uns schlecht mit der betreff versand zu teuer! aber er hat die versandkosten gezahlt und 3 mal gelesen und bestätigt und zack ist meine bewertung schlechter.

und nun soll das für den user noch verbessert werden naja zum glück sind das nicht viele die so was machen aber manchmal denke ich mir schon meinen teil );

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag