Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kommt darauf an, wie dieses Plugin funktioniert. Beides ist möglich. Optimalerweise würde man das Script blockieren, weil dadurch eben gerade weniger Daten preisgegeben werden und es zudem weniger Aufwand (im Sinne von Ressourcenbedarf) verursacht.Unifex hat geschrieben:Mal eine technische Frage die auch zum Thema passt.
Wie ist das eigentlich technisch, wenn jemand per Plugin in seinem Browser AD´s nicht anzeigen lässt.
Werden die Ad´s, also auch Google, nur nicht angezeigt im Browser oder wird tatsächlich das Skript (https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js), das für die Einblendung sorgt erst garnicht heruntergeladen sondern blockiert?
SloMo hat geschrieben:
Ich sehe eigentlich die Internet-Provider in der Pflicht, den Internet-Nutzern eine Datenverarbeitungserklärung abzuverlangen, die auf den Internet-Usus aufmerksam macht. Auf jeder einzelnen Website zuerst um Erlaubnis zu bitten wäre, als müssten alle Autofahrer vor jedem Ortsschild anhalten und unterschreiben, dass dessen Bewohner das Auto sehen dürften und dies sogar weitersagen dürfen.
Denke der Inhaber hat hier mitgelesen oder wurde benachrichtigt. Zumindest sind jetzt beide Seiten für nichtregistrierte Besucher nicht mehr uneingeschränkt einsehbar.Unifex hat geschrieben:Bei dem ersten Link sehe ich nur Statistiken und beim Zweiten ein Profil mit lauter Pseudos.
In einer ländlichen Gegend kann ein Post in einem Hundeforum über einen Hund, der in einem Nachbarort in einem zu kleinen Zwinger gehalten wird, ausreichen, um verbissene Tierschützer auf den Plan zu rufen und dem Halter oder die Halterin das Veterinäramt auf den Hals zu hetzen.Unifex hat geschrieben:Und selbst wenn das Realnames wären so wie meistens bei Facebook, so wird dort ja nur ein Radius angezeigt. In einer Stadt wie Hamburg kann 1 Km gleich mal 10.000 verschiedene Menschen bedeuten.
ja, SloMo ... geiler VergleichUnifex hat geschrieben:SloMo hat geschrieben:als müssten alle Autofahrer vor jedem Ortsschild anhalten und unterschreiben, dass dessen Bewohner das Auto sehen dürften und dies sogar weitersagen dürfen.![]()
Ja, das trifft es ziemlich gut. Herje, mit dem elektronischen Perso kommt so was wohl auch noch
na, und wer hat die Member "gezwungen" dort Member zu seinMelegrian hat geschrieben:Betrachte mir gerade die beiden Foren, um die es bei dem Artikel und bei der Beschwerde ging, etwas näher. Sollte diese Liste
https://www.hunde-aktuell.de/vbmembermap.php
und die Detailseiten mit den linkseitigen Entfernungsangaben zu weiteren Benutzern (Benutzer in der Nähe und Radius: 25 km Luftlinie)
https://www.hunde-aktuell.de/members/indrahovi.html
für nicht registrierte Besucher einsehbar sein?
So ala: "Sie möchten einen DSL-Vertrag? Dann unterschreiben Sie auch die Datenschutzbestimmungen. Direkt unter den 300 Seiten mit Kleingedrucktem.SloMo hat geschrieben: Ich sehe eigentlich die Internet-Provider in der Pflicht, den Internet-Nutzern eine Datenverarbeitungserklärung abzuverlangen, die auf den Internet-Usus aufmerksam macht.
Warum nicht von der EU? Die Bauern bekommen von dort auch Geld, wenn sie ihre Ackerflächen nicht nutzen ......800XE hat geschrieben:
und bekommen Ersatzweise pro Domain 800€ von der GEZ
Eingeführt wurde der doch schon, ist nur noch keine Pflicht und so lange ein Internetführerschein noch freiwillig ist, wird der wohl weiterhin preiswert angeboten.catcat hat geschrieben:Warum nicht gleich nen Internetführerschein einführen? Mit schriftlicher und praktischer Prüfung. Kostenpunkt 2.000 EUR ...
Ja bitte schön, dann sollen doch die Datenschützer die Angelegenheit mit Google klären und sich nicht einzelne Fälle rauspicken, bei denen nur ein einzelner Webmaster um seine Einnahmen gebracht wird. Dadurch würden die Datenschützer doch nur Seitenbetreibern einen Freibrief erteilen, Konkurrenten das Geschäft zu verderben, ohne das Google etwas ändern würde.seonewbie hat geschrieben:Google muß sein System ändern das wissen wir aber schon seit Jahren.
In diesem Fall ist es ja so, dass nur Gäste Werbung sehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Rest wird dann sicher in den Forumsregeln oder Datenschutzerklärung zur Zustimmung gebeten.seonewbie hat geschrieben: Mit der Google Werbung wie gesagt es ist nicht konform mit dem
BDSG wobei ich das auch so sehe das dynamische IPs erst dann
wenn jemand auf der Webseite Daten angibt Peronenbezogen werden
(Shop, Abo, Newsletter e.t.c.) das rein betrachten einer Webseite und
das Tracken dynamischer IPs verstößt nicht gegen das BDSG wenn
und hier kommt das Problem man statische IPs von privaten Personen
ausschliessen könnte ... Wäre die Frage ob die 0,0001 % privatpersonen
nicht anders zu handhaben wären um das ganze einfach zuhalten.
Hier geht es aber nicht um Tracking sondern um das Abrufen eines Skripts. In diesem Fall speichert der betroffene ja nicht mal IP Adresse also kann ER sie auch nicht weitergeben sondern das macht doch der Besucher selber.seonewbie hat geschrieben: Was ich nicht verstehe das hier manche so gegen den
Datenschutzbeauftragten sind wo er doch eindeutig recht hat. Google muß
sein System ändern das wissen wir aber schon seit Jahren. Es ist doch gut
das mal jemand Stellung bezieht damit die ihr Tracking überarbeiten.
Was wäre wenn Google Adsense illegal wäre:Unifex hat geschrieben:Spielt denn hier einer mit dem Gedanken, was wäre wenn Google Adsense illegal wäre.