Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit 1.4. massiv schlechtere Preise

Alles zum Thema Google Adsense.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 30.04.2012, 17:28

Auf Grund der doch teilweise massiven Rückgänge habe ich meine Daten genauer analysiert und einige im Vergleich zu früher seltsame Dinge entdeckt - etwa seit der Einführung der "Schätzung" durch Google:
- Früher fiel die CPC-Rate praktisch jeden Tag von einem hohen Wert mit steigender Besucherzahl, heute wechseln einander Tage ab, da beginnt es ganz niedrig und steigt bis zum Ende des Tages kontinuierlich an, an anderen ist es ein kontinuierliches Fallen, an manchen Tagen praktisch ein fixer Wert, der sich kaum ändert mit Schwankungen im 1 cent-Bereich.
- Früher wurde am Monatsende das ausbezahlt, was im Konto stand, jetzt werden ein paar Prozent abgezogen.
- Wenn man ein paar Tage massiven Zuwachs an Visits und Klicks hat, wird an der RPM-Schraube gedreht und die Einnahmen werden an Tage der Vorwoche irgendwie angepasst, d.h., dass man trotz mehr Besuchern und Klicks nur unwesentlich steigt.
- Verdächtig sind manchmal die nachträglichen Korrekturen im Laufe des Tages, wobei Einnahmen auch manchmal um bis zu 20 Prozent von einer Stunde auf die andere zurückgedreht werden (gab es früher nie!).

So genug an den Verschwörungstheorien ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael67
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2007, 16:18

Beitrag von Michael67 » 01.05.2012, 09:14

Wir können bei uns über die letzten 2 Jahre einen langsamen Verfall der CTR feststellen (ohne jetzt auf die aktuellen Google-Updates einzugehen - die waren für uns neutral).

Der CTR hat sich von 2009 bis heute um ca. 20% ermäßigt. Die Leute klicken anscheinend wohl weniger als früher...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 01.05.2012, 10:13

Ja, die Klickmüdigkeit hat zugenommen bzw. die Werbung wird als solche eher erkannt. Hat bei mir ab 2009 begonnen, während vorher gegenüber dem jeweiligen Vorjahr sogar eine Zunahme des Prozentrsatzes zu beobachten war. Hängt aber auch auch mit den immer häufigeren Schrottwerbungen zusammen, allen voran Google, das massiv für sich selber wirbt! Dadurch haben die vermutlich erst ein erhöhtes Bewusstsein bei den Besuchern geschaffen!