Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit 1.4. massiv schlechtere Preise

Alles zum Thema Google Adsense.
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 23.04.2012, 11:02

Hallo,

Seit dem 1.4.2012 sind bei mir die Einnahmen um 1/3 zurückgegangen, bei leichtem Rückgang der Besucher. Was mir dabei immer wieder auffällt sind die drastischen Korrekturen.

Ebend gesehen, 1 Linkblock wurde für 1,92 geklickt(nicht schlecht!), 10min später wird für den Klick nur noch 0,49cent angezeigt, wieder 5min später sind es nur noch 42cent. Ich fahre mit Linkblöcken eigentlich sehr gut, die sind immer etwas teurer als die normalen Ads. Aber momentan kann man das voll vergessen. Da kann ich auch Kleingeld auf der Straße suchen, das bringt mehr.

grummel... (vor einem Monat war ich noch zufrieden) Sonst noch jemand?

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 23.04.2012, 16:35

Nicht ganz, aber bei einer meiner wichtigen Sites sind die Einnahmen schon eine Woche vorher (um den 25. März herum) um etwa 25 Prozent zurückgegangen, wobei das in etwa den Besucherrückgängen entsprach. Ich dachte damals, dass Ostern eine Woche früher wäre ;-) wobei die zusätzliche Rückgänge um Ostern relativ normal waren, allerdings hat sich das nach Ostern nicht mehr auf das ursprüngliche Niveau verbessert, sondern es blieb bei diesen Minus 25% bis heute. Was mich ein wenig irritiert, ist diese Abstufung bei keiner anderen themenverwandten Seite eingetreten, sondern da war nach Ostern alles wieder wie vorher!
Ich vermute, dass G. wieder einmal an den SERPs gedreht hat, wobei das bei dieser Seite eigentlich absurd ist, denn die ist wohl das, was sich G. unter einer rein userorientierten Seite vorstellt (die Site hat im Verlaufe der letzten 15 Jahre externe Links im fünfstelligen Bereich bekommen). Aber es wird ja gemunkelt, dass bei G.s Optimierungen immer wieder auch ein paar gute Seiten unterbewertet werden.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 24.04.2012, 09:33

Haha... soeben 4Cent für einen Linkblockklick bekommen, ich glaub die wollen mich ver@rschen.... seufz...
Adsene ist nur leider fast Konkurrenzlos.

MfG dp-wurzel