Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich denke, dass man die auf Statistiken basierenden Tipps von Google zumindest ausprobieren sollte! Dabei habe ich immer zuerst einen Test über mindestens zwei Wochen gemacht und mich erst dann entschieden ... Ich glaube, dass Google ja ein Interesse daran hat, mehr Umsatz zu machen, sitzt also im selben Boot wie die Publisher.Keyser Soze hat geschrieben:Bei mir läuft ebenfalls der größere Rectangle-Werbeblock besser - auf allen Webseiten.
Natürlich nicht, aber vermutlich gibt es im alternativen Format lukrativere Ads! Die Größe der Ads kannst nur du bestimmen.Hanzo2012 hat geschrieben:Ist es denn wirklich so, dass bei dem größeren Rectangle auch die kleineren Formate eingeblendet werden können?
Also ich wäre sauer, wenn in meinem Layout plötzlich andere Formate erscheinen würden ...pageranknewbee hat geschrieben:Dennoch eigentlich unlogisch, da man das Ganze auch einfacher durch Alternativauslieferung machen könnte. Google schränkt sich ja so im Format ein.
Viel schlimmer ist wenn - wie aktuell - auf einmal irgendwelche fetten grauen Pfeilbuttons auftauchen. Die ficken das Gesamtbild mal richtig. Mal schauen, wenn wenigstens die Klickraten stimmen, ansonsten muss ich wohl doch endlich mal auf AdSense Premium umstellen...heinrich hat geschrieben:Also ich wäre sauer, wenn in meinem Layout plötzlich andere Formate erscheinen würden ...
Da hast du Recht, aber bei allen sonstigen Vermarktern, die ich so kenne, kann man z. B. angeben, dass beim Wide Skyscraper bei fehlender Auslastung alternativ der normale Sky ausgeliefert werden kann. Und man kann das frei wählen (z. B. bei Schaltplatz).heinrich hat geschrieben:Also ich wäre sauer, wenn in meinem Layout plötzlich andere Formate erscheinen würden ...pageranknewbee hat geschrieben:Dennoch eigentlich unlogisch, da man das Ganze auch einfacher durch Alternativauslieferung machen könnte. Google schränkt sich ja so im Format ein.