Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Statistiken

Alles zum Thema Google Adsense.
brumbär
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2013, 20:21

Beitrag von brumbär » 12.10.2013, 16:22

Kurzer Zwischenbericht: Wir können es uns zwar nicht erklären, aber bei drei von vier unserer Webseiten hat sich Adsense gestern wieder erholt, zu mindestens ist der Unterschied nicht mehr so groß wie vorher, von 40% auf ca. 10 bis 5 % Unterschied im Vergleich zum Vormonat. Darunter befinden sich zwei große Themenseiten (Gaming u. Auto) und eine reichweitenstarke Newsseite.

Einzig eine Seite hat sich weiterhin nicht erholt bzw. die Werte sind noch schlechter geworden. Schade, das Adsense immer unkalkulierbarer wird.

Ergänzung: Was ich noch vergessen hab, natürlich haben wir uns auch mit der Frage an den Adsense-Support gewendet und die Antwort (übrigens nicht von Julia sondern von Lars) erhalten, das es womöglich mit den neuen Anzeigen zutun haben könnte, was ich persönlich stark bezweifelt habe, da sich besonders die neuen "Pfeil-Ads" positiv auf unsere Klickrate ausgewirkt haben.