Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extrem Adsense Boosting (+400%)

Alles zum Thema Google Adsense.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 21.02.2006, 11:06

Jo, sowas solls geben ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 21.02.2006, 11:07

ja, ist das nun erlaubt oder nicht?
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 21.02.2006, 11:22

tobsn hat geschrieben:wobei aber sicherlich der umsatz über image anzeigen ("banner") schlechter laufen würe da dann wieder die werbeblindheit der normalen surger greift...
Und eben genau das ist das Problem. Ich habe schon oft versucht AdSense-Images gewinnbringend einzubrinden... völlig erfolglos. Die Klickrate ist für die Füße und liegt im sehr tiefen Prozentbereich. Mit entsprechend themenrelvanten Bildern ist es leicht möglich Klickraten im oberen 2 stelligen Prozentbereich zu erhalten und das ohne jemandem zum Klicken zu zwingen. Ich kann daher nicht verstehn, warum Google diese Möglichkeit nicht in Betracht zieht. Es würde den AdSense-Umsatz für Google immensest steigern und AdSense für die AdWordskunden wieder interessanter machen, da man wie ich schon sagte über diese Bilder durchaus potentere Kunden bekommt als über normale Textanzeigen oder lahme Banner.

Simone, du schreibst, dass die AdWordskunden selber genau das Beste an Bannern einstellen würden in ihrem eigenen Interesse.
Da muss ich dir jedoch sehr widersprechen. Die meisten AdWordskunden haben nämlich schlicht und ergreifend von Marketing keine Ahnung, und so sehen dann auch die Banner aus. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir ein Schnuddelbanner einblenden zu lassen, dass meine Klickrate auf 0,1% senkt, weil der AdWordskunde keine Ahnung vom Bannergestalten hat. Wir optimieren selber Awords-Accounts für Kunden und ich weiß daher wovon ich spreche. Daher bleibe ich nach wie vor bei der Aussage, dass Bilder, wenn sie selber zum Text generiert werden weiiiiitaus lukrativer sind für ALLE Seiten. Das AdSense-Team sollte das wirklich einmal in Betracht ziehen oder großflächige Tests durchführen. Eigentlich braucht das Team nur auf Seiten zu schauen, die Klickraten von über 50% aufweisen. Viele davon werden Klickspammer sein, ok, aber einige davon sind auch Seiten, die so gut optimiert sind, dass das auf absolut legale Weise (sprich den AdSense-Richtlinien nicht widersprechend) hinkommt. Diese Seiten werden Seiten sein, die Bilder zum Thema passend vor die Anzeigen schalten und diese Seiten sind es dann auch, die dem AdWords-Kunden das meiste Geld bringen, weil die Kunden einfach wesentlich kauffreudiger sind.

Mehr WIRKLICH interessierte Besucher kommen dadurch. Nicht nur Zufallsklicker wie so oft bei normalen Textanzeigen. Und was den Zufallsklicker vom Interessenten unterscheidet, dürfte auf der Hand liegen.

Eine Umfrage bei den AdWordskunden könnte hier auch mehr Klarheit bringen, denn zusammen mit Google kann man so durchaus erörtern, welche Seite dem Kunden über AdSense am meisten bringt (was eh ein gutes Tool für jeden Kunden wäre!). Wenn ich weiß, dass Seite X ständig Anzeigen von mir geschaltet hat und ich merke, dass die Klickrate nur sehr gering ist, da AdSense lieblos und ohne große Ahnung eingebaut ist, könnte ich durch dieses Tool den "AdSenser" anleiten, die Anzeigen zu verbessern, was mehr Kunden für mich bedeuten würde, mehr Geld für Google und mehr Geld für den AdSenser. Eine faire und gewinnorientierte Symbiose wie ich finde.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.