Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extrem Adsense Boosting (+400%)

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 22.01.2006, 23:44

also ich hab das jetzt auch bei mir eingebaut - ich denke das ist okay - was sagt ihr??

https://img213.imageshack.us/img213/2934/rt3xt.jpg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 23.01.2006, 00:38

Die Frage kann dir wohl nur Google beantworten. Ich vermute mal das sich in diesem Fall die Bilder optisch deutlich genug von den Anzeigen absetzen.

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 23.01.2006, 01:27

ja und ich meine sie sind doch eher sehr allgemein, oder? sozusagen als dekoration....

ich werd euch in 3 tagen berichten ob es eine veränderung gebracht hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 23.01.2006, 11:21

und wie findet ihrs jetzt?

https://img32.imageshack.us/img32/2446/untitled17id.jpg

ist immer noch allgemein und passt zu jeder anzeige oder??

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.01.2006, 11:21

Die Bilder sind meiner Meinung nach zu allgemein. Das Thema deiner Seite scheint ja fest definiert zu sein, zumindest lassen deine Anzeigen das durchschimmern. Warum dann nicht Bilder zu Thema?
Die Bilder sind zwar nett anzuschauen, aber sie lenken von Thema ab, was die Klickrate wieder in den Keller gehn lässt oder sogar kontraproduktiv wirken kann.
meinkind hat geschrieben:ja und ich meine sie sind doch eher sehr allgemein, oder? sozusagen als dekoration....

ich werd euch in 3 tagen berichten ob es eine veränderung gebracht hat.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 23.01.2006, 11:35

na ja es ist ein forum und immer wieder gibt es threads und themen die absolut nicht mit dem forumsthema zu tun haben - daher kann ich nicht zielgerichtete bilder nehmen (weil sie dann nicht IMMER passen würden).

und du meinst wirklich, dass die bilder von den anzeigen ablenken? ich hätt eher gemeint, dass sie den blick auf die anzeigen fokussieren.

aber gut ich werd mal das tun was man immer machen sollte - testen, testen, testen, *gg*

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.01.2006, 12:27

wenn kein fixes Thema da ist, ist es natürlich sehr schwierig, zugegeben.
Da hilft dann nur ausprobieren.

Und ja, erfahrungsgemäß können Bilder, die nicht zu den Anzeigen passen sogar negativen Effekt haben.
Sie fokusieren zwar den Blick zum Bild, doch sobald das Auge runter geht und Text sieht, der NICHT zu den Bildern passt, reagiert dein Gehirn recht schnell mit Ablehnung, ganz unbewusst. Wenn ich von einem Bild angezogen werden (und das geschieht immer unbewusst), dann fokusiere ich mein Interesse auf die Aussage des Bildes und es wirkt wie auch immer auf mich. Habe ich nun einen Text darunter, der eine völlig andere Aussage hat, gerät das Gehirn in einen Interessenskonflikt aus dem es nur einen Ausweg gibt: Schnell weg mit dem Auge, dorthin wo alles "stimmt".

Wie schon gesagt AdSense-Optimierung hat sehr viel mit Psychologie zu tun. Wenn man hohe Klickraten haben will, muss man es aus dieser Sichtweise angehn. Das gilt natürlich nicht nur für AdSense sonder auch für jegliche andere Werbung.

Nachtrag:

Um in einem Forum hohe Klickraten zu bekommen bedarf es WEITAUS mehr Arbeit als auf einer normalen Seite. Denn ein Forum hat zumeist Stammuser. Die sehen die Werbung nicht mehr mit der Zeit, weil das Gehirn sie schon "gecacht" hat. Rotierende Farben können hier entgegenwirken oder rotierende Bilder. Aber trotzt allen Tricks, in einem (normalen) Forum mehr als 3% Klickrate zu erzielen halte ich für fast nicht machbar. Der unoptimierte Schnitt in einem Forum liegt so zwischen 0,5% und 1%, je nach Thema.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 26.01.2006, 14:55

btw. ohne mich durch diese 5 seiten komplett durchzuwühlen, ist es nun legal oder nicht?
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

gfranz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gfranz » 26.01.2006, 20:49

Hi Leute,

@ webagent: Bringt dir die Kontakt-Linsen Text-Ad Anzeige nun wirklich mehr als vorher?

@ tobsn: Theoretisch ist es erlaubt, wenn die Bilder zur Seite passen und optisch mind. mit einem balken getrennt sind - das ist das, was ich da rausgelesen hab
Liebe Grüße,
Georg.
---
https://www.schwarzfahrer.at Blog.
https://www.kuh.at Muhgazin.

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 26.01.2006, 22:16

hab mich jetzt intensivst damit befasst: ja ist legal, solange die bilder WIRKLICH zu den anzeigen passen, was sehr schwierig umsetzbar ist. ansonsten müssen sie sehr allgemein gehalten werden (siehe zb https://img32.imageshack.us/img32/2446/untitled17id.jpg - eher zur verschönerung).

also bei mir hat https://img32.imageshack.us/img32/2446/untitled17id.jpg nicht 400% boost gebracht, nur um die 10-20% . aber da weiss ich, dass es wenigstens voll legal is.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 26.01.2006, 23:55

Ich denke auch, - legal und ohne viel Tricks ist auf Dauer am sichersten. Da nehme ich gerne auch mal ein paar Einbußen im Vergleich zu anderen Seiten in Bezug auf Adsense Einnahmen in Kauf.

AdSense-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdSense-Berater » 30.01.2006, 00:00

Hallo zusammen,

wir haben Eure Diskussion mit Interesse verfolgt und freuen uns, Euch weitere Informationen zu diesem Thema zur Verfügung zu stellen.

Täuschende Bilder sind nicht erlaubt, weil die Möglichkeit besteht, dass „unnatürliche Aufmerksamkeit" auf die Anzeigen erzeugt wird, wenn die Bilder, die über die Anzeigen platziert werden, irreführend wirken oder in scheinbarer Verbindung mit den Inserenten und deren Angeboten stehen. Da Anzeigen dynamisch sind, sollten Publisher darauf sehr achten, dass sie keine Bilder direkt über die Anzeigen platzieren, die die Nutzer täuschen könnten. Allgemein gehaltene Bilder sind weniger irreführend als sehr spezielle Bilder, die ein spezielles Angebot auf der Website des Inserenten andeuten.

Ich empfehle Euch ebenso, eine sichtbare Grenze um die Anzeigenblöcke zu ziehen, wenn Ihr damit experimentiert, allgemein gehaltene Bilder direkt über die Anzeigen zu setzen. Ich verstehe, dass dies vielleicht die Effizienz der Präsentation herabsetzen könnte - es ist jedoch wichtig, die Balance zwischen einer potentiellen „Anzeigenblindheit" des Nutzers und einer möglichen Verwirrung des Nutzers zu finden.

Wie Ihr vielleicht wisst, basieren die Einkünfte, die Ihr über AdSense erhaltet, auf dem Betrag, den AdWords-Inserenten für jeden Klick auf Eure Google-Anzeige bezahlen. Der Betrag, den ein Inserent für seine Anzeige bezahlt, variiert von Website zu Website, basierend auf der Wahrscheinlichkeit mit der ein Klick zu einer Conversion für den Inserenten führt. Wenn wir feststellen, dass Klicks auf einer Site mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu geschäftlichen Ergebnissen für einen Inserenten führen ( z.B. ein Online-Verkauf oder eine Registrierung), dann reduzieren wir den Preis, den der Inserent für diese Klicks bezahlt.

Wenn Eure Site Elemente enthält, die die Anzahl der Anzeigenklicks erhöhen ohne die geschäftlichen Ergebnisse für den Inserenten zu erhöhen, kann der Preis für Klicks auf Eurer Site reduziert werden und Eure potentiellen Einnahmen könnten sinken.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Euch

Simone
AdSense-Berater

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 30.01.2006, 01:37

Danke Simone für diese Erläuterung.

Kannst Du uns verraten, wie Google herausfindet, ob die Klicks zu einer Conversion beim Inserenten geführt haben oder nicht? Ich mein, geht da Google hin und fragt einfach nach, ob die Klicks von meiner Website ihm genug Kunden gebracht haben oder nicht?

Wie kann man sich das ungefähr vorstellen?

Liebe Grüße,
meinkind

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 30.01.2006, 06:33

Danke für die Antwort erstmal, Simon.
Ich empfehle Euch ebenso, eine sichtbare Grenze um die Anzeigenblöcke zu ziehen
Ist das mit einem Rahmen um die Anzeige (direkt im AdSense-Code) auch getan?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 30.01.2006, 09:56

Hallo Simone

Vielen Dank für Deinen Beitrag, endlich mal ein klärendes Wort von offizieller Ebene und schön endlich einen AdSense-Berater an Board zu haben :)

Ist es aber nicht so, das GERADE die Bilder, die thematisch zu den Anzeigen passen (wo dies möglich ist), die Conversion für den Endkunden deutlich steigert? Wenn ich z.B. eine Anzeige zum Thema "Reise" habe und ein Bild darüber mit einem netten Sandstrand, würde das den User natürlich dazu anhalten ehr zu klicken als OHNE Bild. Jedoch würde (aus rein psychologischer Sicht) der User sich beim Endkunden viel ehr umschauen als nur durch den Text, denn er wird ja ganz klar durch das Bild in "Urlaubs-Stimmung versetzt", was die sich auf die Conversion des Endkunden doch deutlich positiv auswirken müsste.
ist es nicht ehr so, dass gerade die allgemeinen Bilder die Anzeigen verfremden?
Denn wenn ich ein Bild von einem Auto über den Anzeigen habe und darunter den Text einer Partnervermittlungsagentur, dürfte das doch viel ehr zur Verwirrung des Users führen als wenn da ein Bild mit einem Paar drüber ist.

Ist es denn nicht ehr im Interesse des Endkunden, wenn durch "psychoaktive" (sprich möglichst themennahe und gut platzierte) Bilder der User zum Endkunden geleitet wird, was ja das Ansinnen des Endkunden ist, der AdWords-Werbung im AdSense zulässt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag