Beitrag
von AdSense-Berater » 30.01.2006, 00:00
Hallo zusammen,
wir haben Eure Diskussion mit Interesse verfolgt und freuen uns, Euch weitere Informationen zu diesem Thema zur Verfügung zu stellen.
Täuschende Bilder sind nicht erlaubt, weil die Möglichkeit besteht, dass „unnatürliche Aufmerksamkeit" auf die Anzeigen erzeugt wird, wenn die Bilder, die über die Anzeigen platziert werden, irreführend wirken oder in scheinbarer Verbindung mit den Inserenten und deren Angeboten stehen. Da Anzeigen dynamisch sind, sollten Publisher darauf sehr achten, dass sie keine Bilder direkt über die Anzeigen platzieren, die die Nutzer täuschen könnten. Allgemein gehaltene Bilder sind weniger irreführend als sehr spezielle Bilder, die ein spezielles Angebot auf der Website des Inserenten andeuten.
Ich empfehle Euch ebenso, eine sichtbare Grenze um die Anzeigenblöcke zu ziehen, wenn Ihr damit experimentiert, allgemein gehaltene Bilder direkt über die Anzeigen zu setzen. Ich verstehe, dass dies vielleicht die Effizienz der Präsentation herabsetzen könnte - es ist jedoch wichtig, die Balance zwischen einer potentiellen „Anzeigenblindheit" des Nutzers und einer möglichen Verwirrung des Nutzers zu finden.
Wie Ihr vielleicht wisst, basieren die Einkünfte, die Ihr über AdSense erhaltet, auf dem Betrag, den AdWords-Inserenten für jeden Klick auf Eure Google-Anzeige bezahlen. Der Betrag, den ein Inserent für seine Anzeige bezahlt, variiert von Website zu Website, basierend auf der Wahrscheinlichkeit mit der ein Klick zu einer Conversion für den Inserenten führt. Wenn wir feststellen, dass Klicks auf einer Site mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu geschäftlichen Ergebnissen für einen Inserenten führen ( z.B. ein Online-Verkauf oder eine Registrierung), dann reduzieren wir den Preis, den der Inserent für diese Klicks bezahlt.
Wenn Eure Site Elemente enthält, die die Anzahl der Anzeigenklicks erhöhen ohne die geschäftlichen Ergebnisse für den Inserenten zu erhöhen, kann der Preis für Klicks auf Eurer Site reduziert werden und Eure potentiellen Einnahmen könnten sinken.
Weiterhin viel Erfolg wünscht Euch
Simone
AdSense-Berater