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Extrem Adsense Boosting (+400%)

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sean
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Beitrag von sean » 26.07.2005, 11:53

Nachdem ich im Netz gelesen habe wie manche Webmaster ihren Adsense CTR erhöhen, wollte ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen das auch mal zu testen.

Ich hab über einem 728 x 90 Adsense Leaderboard welches 4 Textanzeigen darstellt einfach 4 Clip Arts eingeblendet. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, hier kann ohne Schönfärberei von mehreren hundert Prozent Steigerung geredet werden.

Natürlich ist es nicht in Googles Sinn, dass Besucher durch irgendwelche Maßnahmen zu Klicks verleitet werden, aber eine generelle Distanzierung dazu habe ich nicht gefunden. Mal abwarten.......

Hier ein Screenshot (bereits entschärfte Version!):

Bild

Je näher die Bilder an die Ads heranreichen, desto höher ist die Klickrate. 3 mm Zwischenraum bringen 3x so viele Klicks wie 3 cm Zwischenraum. Farbige Bilder sind besser als Schwarz-Weis. Bilder die Bewegung suggerieren wirken doppelt so gut wie Bilder mit statischen Aufbau. Bilder die Glück/Erfolg vermitteln sind wesentlich besser als Bilder die Unglück/Mißerfolg vermitteln. Die Bilder haben also direkten Einfluß auf das Verhalten der Benutzer.

Folgendes Statement hab ich gefunden:
Google are now advising publishers to be very careful not to place images that could deceive users directly above the ads. It is still OK to do, but do not use images that could be deceptive to the visitor. Let me explain with some examples.

Bob has a site about iPods, he has ads for iPod related sites. After reading this thread he puts some generic iPod images above his ads, the 4 images are:
iPod photo, a case for the new iPod shuffle, an iPod mini, and a dock station for iPods

Google will take issue with Bob because the images are suggesting a specific offering at the advertisers site. as the ads are random, a user clicking the ad under the iPod shuffle case could get a site that does not sell that iPod shuffle case. They have been mislead.

highly general images are less likely to be deceptive than very specific images that suggest a specific offering at the advertiser's site

Bob can do a few things to keep google and his users happy:
1) put a visible border around the ad units
2) move the images away from the ad units so there is a clear gap
3) pick very generic iPod images, to minimize the risk of people clicking looking for cases
Quelle: https://forums.digitalpoint.com/showpos ... tcount=442

...und hier noch ein Beispiel: https://astrologyweekly.com/astrology-a ... /index.php

Die Diskussion ist hiermit eröffnet! :P

Gruß

sean