Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und Mehrwertsteuer

Alles zum Thema Google Adsense.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 19.05.2009, 15:43

2) Der Inserent kann uns vollkommen egal sein. Google muss sich um die Steuern bei dem Geschäft zwischen Inserent und Google kümmern. Damit haben wir rein gar nichts zu tun. Das jetzt fast alle Inserenten aus Deutschland kommen, mag die Sache zwar auf den ersten Blick ziemlich national wirken lassen, aber effektiv haben wir einen Vertrag mit Google USA bzw. neuerdings mit Google Irland.

3) Google ist kein Vermittler. Google ist ein Vermarkter von Werbeflächen. Sie empfangen von uns also eine Werbeleistung. Ich glaube nicht mal, dass es sich dabei um Provisionen handeln, bin mir da aber nich sicher. Aber meiner Ansicht nach braucht man für eine Provisionsabrechnung die verschiedenen Inserentendaten, die uns ja nicht bekannt sind.

Was ich etwas verwirrend an der ganzen Sache finde ist, warum Google einfach so keine Steuern in Irland bezahlen muss. Fakt ist doch, dass wenn ich eine Rechnung ins europäische Ausland sende, dann von meinem Gegenüber die Ust.-ID benötige und er auch meine oder nicht? Google aber gibt nur ihre an und damit ist die Sache dann erledigt?

Ich habe das ganze auch mal bei meinem Steuerberater erfragt und erhalte in den nächsten Tagen eine Antwort.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 19.05.2009, 16:18

JanG hat geschrieben:Hallo

Du kommst noch immer an dieser ungewollten Abfrage vorbei wenn du nach dem Einloggen (also wenn die Aufforderung zur Bestätigung erscheint) oben in die Adresszeile des Browsers den Pfad zur Übersicht eingibst und bestätigst -> https://www.google.com/adsense/report/overview Danach bist du angemeldet und kannst dich ganz normal durch dein Konto bewegen.
Zumindest vorerst erledigt was ich dachte zu benötigen

Danke
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 19.05.2009, 16:23

net(t)worker hat geschrieben:
musikdownloads hat geschrieben:also ich hatte überhaupt kein stress mit meinem finanzamt... weiß nicht wie ihr euch da angestellt habt um nun umsatzsteuerpflichtig zu sein... vor allem weil das ja gesetzlich geregelt ist !
:roll:

öhm... es soll auch User hier geben die jährlich mehr als 17.500 € mit Adsense und Co verdienen...
Sicherlich, da kannte ich einen unbekannten der hatte über 3000-4000 Monatlich in euro und hier im Forum könnte ich wetten das es sehr viele davon gibt
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.