Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und Mehrwertsteuer

Alles zum Thema Google Adsense.
austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 06.03.2009, 00:52

dirk30 hat geschrieben:
austrian-i hat geschrieben:also warum macht ihr euch alle so gedanken wegen der umsatzsteuer oder macht ihr mit adsense mehr als 15.000 EUR pro jahr? es gibt doch die kleinunternehmerregelung. da is nix mit umsatzsteuer.
Stimmt nicht ganz wenn du als Kleinunternehmer aus irgendeinen Grund Umsatzsteuer mit ausgezahlt bekommst, musst du die abführen kannst sie aber nicht als Vorsteuer absetzen als Kleinunternehmer. Also wenn das Finanzamt meint das in den Betrag UST ist stehst noch schlechter da...mit Kleinunternehmerreg.
eben NICHT!
als kleinunternehmer bist du eben davon gerade befreit!

was hätte es sonst für einen sinn von der kleinunternehmerregelung gebrauch zu machen. dann kann ich ja gleich darauf pfeiffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 06.03.2009, 05:32

der Sinn ist das du keine UST Erklärung machen musst und na klar auch keine UST deswegen berechnen darfst.

Aber nur für den Fall das aus irgendeinen Grund du eine Einnahmen nicht netto sondern brutto bekommst musst den enthaltenen UST Anteil abführen.

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 06.03.2009, 11:39

net(t)worker hat geschrieben:
musikdownloads hat geschrieben:also ich hatte überhaupt kein stress mit meinem finanzamt... weiß nicht wie ihr euch da angestellt habt um nun umsatzsteuerpflichtig zu sein... vor allem weil das ja gesetzlich geregelt ist !
:roll:

öhm... es soll auch User hier geben die jährlich mehr als 17.500 € mit Adsense und Co verdienen...
ja dann lies erstmal meinen post genauer durch bevor du schreibst !!!! --- ich müsste meinen einnahmen nach auch umsatzsteuer zahlen... das hab ich doch oben geschrieben.... also denk jetzt mal nach: DAS heißt ich verdiene schon lange über 17500 jährlich.... UND trotzdem muss ich keine umsatzsteuer zahlen, weil es gesetzlich geregelt ist, weil google im ausland liegt und lag

Wie kommt man hier übrigens dazu zu behaupten, dass man Vorsteuer, die man bekommen hat nicht an das Finanzamt weiterleiten muss ?? Hat das was mit raten oder so zu tun ? Leute wir sind hier nicht im Lotto - man sollte nur sowas schreiben, wenn man Ahnung und Erfahrung hat .... die Leute wollen doch einen Rat haben ... dieses Forum regt mich echt viel zu oft auf