Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warn-Mail bekommen - was tun?

Alles zum Thema Google Adsense.
fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 12.03.2009, 07:36

zu dem Thema habe ich das gefunden:
https://www.proxy-sperre.de
Ja klar das Kannst du auch einbauen, das hab ich schon seit glaube ich 2 Jahren eingebaut. Aber bei proxy-sperre.de geht es hauptsächlich nur um sinnlose Suchmaschinen die DC, doppelten Content verursachen bzw. Hijacking das sind sinnlose Spider die kein Mensch braucht

Ich suche mehr eine Liste wo die User anonym surfen können und davon gibt’s 100000… die Mag ich sperren die machen nur Blödsinn. :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 12.03.2009, 09:36

kailew hat geschrieben:... das heißt also, ich habe Seiten entfernt, jemand hat die aus einem Cache und dann wurde auf die Ads geklickt? Ist das so zu verstehen?
Wenn du bei einem Suchergebnis von G. die Originalseite nicht mehr findest und dann eben auf "Im Cache" klickst, kriegst du diese Seite von G. mit allen Ads ausgeliefert, da ja dein Code mitgespeichert wurde. Bei mir macht das trotz praktisch keiner kaputten Links dennoch einiges aus, da viele Leute sich einen früheren Zustand einer Seite anschauen wollen. BTW: Mir hat der G-Cache einmal eine irrtümlich gelöschte Site gerettet, da ich sie komplett rekonstruieren konnte :-)

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 12.03.2009, 10:11

Hi,

Also ich hab von Adsense schon ne Warnmail bekommen, die mit Hallo eingeleitet wurde. Der Header entsprach in etwa dem hier geposteten Header.

Bei mir ging es darum, dass Adsense auf einer Url angezeigt wurde, die ein Pornkeyword enthielt und deshalb die Einblendungen für diese Domain gestoppt wurden. Diese Url war allerdings ungültig und hatte ausser dem blanken Template und der Fehlermeldung keinerlei Text. Der Fehler 404 wurde natürlich ausgegeben. Da ich eine Badwortliste führe, habe ich das Keyword in diese Liste eingetragen. So wurde Adsense auf dieser Seite nicht mehr angezeigt. Ich habe denen noch zurück geschrieben und erklärt, wie ich die Badwortliste handle, und dass auch nun das monierte Keyword eingepflegt wurde. Etwa 24 Stunden später wurden die Anzeigen wieder von Google freigeschalten.

Ergo, Hallo wird von Adsense verwendet.

Cache freischalten oder nicht: Mir wären die paar Klicks auf die Cacheseiten sowas von egal. Du hast keinerlei Einfluss auf diese Cacheseiten. Du weisst nicht wer diese Seiten von wo und warum aufruft. Gleiches gilt übrigens auch für die translate, und und out IPs von irgendwelchen Diensten von Google. Für die bösen Jungs sind das meist auch die ersten Anlaufstellen, wenn sie schlimme Dinge planen.

Ich behaupte sogar, dass kein normaler User den Cache nutzt. Ein User klickt Deine Url in den Serps. Wenn er Deine Seite aufrufen kann freut er sich und wenn nicht klickt er die nächste Url.

Zu Proxies sperren: Ich bezweifle, dass Du so schnell mal ne Liste mit xxxx brauchbaren Proxies findest, und nach dem Sperren dieser IPs dann ruhe hast. Das ist unnötiger Aktionismus. Zudem läufst du Gefahr, dass Du auch "gute" Proxies sperrst. Und das besonders dann, wenn du das in Eigenregie und in einer Hauruckaktion umsetzen willst.

Ich würde Dir da eher empfehlen, auf bewährte Tools zurückzugreifen auch wenn sie mit dem verhindern von Klickbetrug nichts zu tun haben. Bottrap ist da z.B. schon eine sehr gute Lösung. Da sind jede Menge IPs von bekannten Bots, Proxies und Clients enthalten, die nur Schaden anrichten. Wichtig dabei, es sind glaubhaft überprüfte Daten. Und ich bin der Überzeugung, dass von diesen IPs nicht nur Kommentarspam versendet wird, sondern dass von diesen IPs auch andere böse Aktionen durchgeführt werden.

Zusammengefasst:

- Bei Adsense keine Urls zulassen, die Du nicht in Deiner Gewalt hast.
- Nur etablierte Tools installieren und den Seiten-/Nebeneffekt nutzen.
- Eine freundliche Mail an Google senden, in der Du ausführlich erklärst, wie Du in Zukunft den Klickbetrug verhindern wirst.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes