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von Rem » 26.06.2009, 00:47
Ich tendiere zu allzulangen Antworten.
Punkt 1) Das System erkennt die Sprache ohne Dein Zutun. Glaub mir das, ich nutze einzelne Channels sogar über mehrere Projekte...
Und kontrolliere in Adwords nach, wo meine Seiten gelistet werden.
Punkt 2) Google optimiert zu hohen Klickraten (hohe Klickrate bedeutet gute "Relevanz"). Das ist die Systemphilosophie. Das heisst: Unrelevantes muss entweder besser bezahlt werden oder erscheint zuunterst.
Dieser "Philosophie" ist alles untergeordnet. Es ist völlig egal, was Du willst. Es scheitert am Relevanzbegriff, der in google eine gewisse "Sprachrelevanz" beinhaltet. Daneben gibt es noch den Advertiser-Willen. Wenn Du selbst nicht das Gefühl hast, dass Advertiser dazu überredet werden können, weshalb sollte man indirekt das System austricksen können.
Selbst wenn die Lücke existiert: dann müsste Deine Website trotzdem noch mit Englischsprachigen Ads die bessere Klickrate als mit den Deutschsprachigen erzielen.
Es geht! Aber z.B. folgendermassen:
- Englischsprachige Website
- Chinesischer Advertiser bucht seine chineschen Ads auf Englischspr. Begriffe.
Und weisst Du was passiert: die Ads erscheinen nur in China...
Dann die Dimensionen:
1 Mia sprechen Englisch
2 Mia verstehen Englisch
1 Mia sprechen Chinesisch
1 Mia sprechen Spanisch
0.1 Mia sprechen Deutsch
10 Websites zu Thema X in Deutsch
100 Websites zu Thema X in Englisch.
Chancen und Risiken erkennen...