Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausländische Werbepartner für Seite in deutscher Sprache?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Bergen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2006, 21:55

Beitrag von Bergen » 24.06.2009, 15:55

Das Problem ist in der Überschrift schon umrissen: Betreibe eine Reise-Seite zu einer ausländischen Destination in deutscher Sprache. Über Adsense bisher nur deutsche Werbende (allgemein Reiseportale) - ich will aber, dass die touristischen Anbieter der ausländischen Destinantion bei mir über Adsense werben (so wie diese Werbenden auch auf englischsprachigen Seiten zu dieser Destination engagiert sind), weil das für alle Beteiligten am besten ist. Was für Möglichkeiten habe ich, dass die (englischsprachigen) Ausländer auf meiner deutschsprachigen Seite über Adsense werben, um eben Urlauber aus Deutschland in ihre Destination zu locken? Geht das überhaupt mit Adsense?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 24.06.2009, 19:42

Es gibt zwei Hauptmöglichkeiten in Adsense:

- Werber bucht "Schlüsselworte". Es kann durchaus sein, dass jemand irgendeinen Deutschen Begriff bucht und dann eine Ad in Englisch schaltet.
Das ist aber nicht unbedingt der Normalfall...

- Werber bucht spezifische Site direkt.

Du musst für letzteres sicherstellen, dass Deine Website z.B. in der Liste der "buchbaren" Websites in Adwords nach oben kommt. Auch hier: wenn jemand seine Ad auf "Englisch" optimiert ("Ich will meine Ad nur Englischsprachigen Nutzern anbieten"), dann erscheint Deine Site einfach nicht oder nur unter ferner liefen.

In beiden Fällen könntest Du aber versuchen, Werber auf Dich aufmerksam zu machen. Sprich die Leute an, die auf den Englischsprachigen Websites erscheinen, doch Deine Site auch zu buchen (wobei das ein TOS-Verstoss wäre).

Sieht aber allgemein düster aus...

Ich meine, das ist etwas, das Du ohne den passenden Content zu haben, schlecht beeinflussen kannst.

Wie gross ist Deine Seite? Könntest Du Dir vielleicht überlegen, ein "Kernangebot" auf Englisch zu übersetzen? Das könnte Dir zumindest ein paar Anhaltspunkte geben (eCPM). Zudem würde Deine Website dann in Adwords ein wenig prominenter in der Auswahlliste erscheinen? [ich könnte mir das vorstellen]...

Ich schreib den Quatsch ja nur auf, weil ich in Englisch selbst 10mal soviel wie in Deutsch einnehme... Mir ist das schnurz, ob auf meiner Deutschen Site Englischsprachige Ads erscheinen...

Bergen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2006, 21:55

Beitrag von Bergen » 25.06.2009, 21:09

Danke für deine Hilfe. Das globale Suchvolumen ist bestimmt mindestens 10-20-mal höher als in Deutschland, aber leider ist mein Englisch nicht so perfekt, als dass ich mit englischen Texten menschliche Besucher unterhalten könnte. Aber testen muss man es wohl mal - eventuell mit einem zweisprachigen Blog für Aktuelles -, ob sich der Aufwand lohnen würde oder die Zeit/ Kosten bei anderen Projekten nicht besser aufgehoben wären. Unter "Anzeigenplatzierung" kann mein leider auch nur englischsprachig oder deutschsprachig und nicht englischsprachige Anzeigen auf deutschsprachiger Seite auswählen. (Für ein globales Unternehmen wie Google irgendwie schwach.)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 26.06.2009, 00:17

kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von Rem am 26.06.2009, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 26.06.2009, 00:47

Ich tendiere zu allzulangen Antworten.

Punkt 1) Das System erkennt die Sprache ohne Dein Zutun. Glaub mir das, ich nutze einzelne Channels sogar über mehrere Projekte...
Und kontrolliere in Adwords nach, wo meine Seiten gelistet werden.

Punkt 2) Google optimiert zu hohen Klickraten (hohe Klickrate bedeutet gute "Relevanz"). Das ist die Systemphilosophie. Das heisst: Unrelevantes muss entweder besser bezahlt werden oder erscheint zuunterst.

Dieser "Philosophie" ist alles untergeordnet. Es ist völlig egal, was Du willst. Es scheitert am Relevanzbegriff, der in google eine gewisse "Sprachrelevanz" beinhaltet. Daneben gibt es noch den Advertiser-Willen. Wenn Du selbst nicht das Gefühl hast, dass Advertiser dazu überredet werden können, weshalb sollte man indirekt das System austricksen können.

Selbst wenn die Lücke existiert: dann müsste Deine Website trotzdem noch mit Englischsprachigen Ads die bessere Klickrate als mit den Deutschsprachigen erzielen.

Es geht! Aber z.B. folgendermassen:
- Englischsprachige Website
- Chinesischer Advertiser bucht seine chineschen Ads auf Englischspr. Begriffe.

Und weisst Du was passiert: die Ads erscheinen nur in China...

Dann die Dimensionen:
1 Mia sprechen Englisch
2 Mia verstehen Englisch
1 Mia sprechen Chinesisch
1 Mia sprechen Spanisch
0.1 Mia sprechen Deutsch

10 Websites zu Thema X in Deutsch
100 Websites zu Thema X in Englisch.

Chancen und Risiken erkennen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag