Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel schöpfen solche unnötigen Seiten ab?

Alles zum Thema Google Adsense.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.12.2009, 12:39

Hat jemand eine ungefähre Vorstellung davon, wieviel der Adsense-Einnahmen von Seiten wie
https://www.oneview.de/
die ja derzeit aus dem Webboden schießen, abschöpfen.
Ich frage das deshalb, da viele meiner eigenen Seiten dort von irgendwelchen Leuten (oder Computern) verlinkt werden, was mir eigentlich gar nicht recht ist. Leider hat man kaum die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.12.2009, 12:45

:o

irgendwie scheinst du das mit dem SEO nicht wirklich verstanden zu haben.... je mehr Links du bekommst umso besser für dich... und gerade die freiwilligen Links sind doch gut, kosten dich nix und machen dir keine Arbeit.... es gibt hier einige Webmaster die zahlen damit sie bei solchen Bookmarkplattformen eingetragen werden.... und du beschwerst dich weil die mit solchen Plattformen auch Geld verdienen? dann müsstest du deine komplette Site ja eigentlich auch für Google sperren... die verdienen mit Ihrer Website auch Geld... müsste dir dann ja auch nicht recht sein, oder?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 31.12.2009, 14:00

Über den Sinn und Zweck dieser Seiten kann man von mir aus gerne diskutieren, aber über die Links? Im schlimmsten Fall bringt so ein Link nichts außer ein paar Besuchern und davor muss man sich doch nicht fürchten, oder?

Ich würde mir den Hintern wegfreuen, wenn ich irgendeine Website hätte, die regelmäßig freiwillig verlinkt wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 31.12.2009, 15:55

Alda hat geschrieben:Ich würde mir den Hintern wegfreuen, wenn ich irgendeine Website hätte, die regelmäßig freiwillig verlinkt wird.
Der Satz spricht Bände :lol:

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.12.2009, 16:05

Ich sehe das völlig anders, denn solche Seiten liefern dann unter einer Keywordkombination einen Link auf meine Seiten und dazu zig Links auf Ads, die eigentlich auf meiner Seite erscheinen müssten, da ich Substanzielles dazu anbiete. Ein Beispiel:
https://www.oneview.de/suche/?q=Kammerm ... ass&page=1
Nichts als ein Zwischenhändler, der den Publishern die Ads wegnimmt, ohne etwas zu bieten. Die vermittelten Besucher sind bei mir endenwollend und der damit verbundene Adsense-Ertrag praktisch Null!
Zuletzt geändert von heinrich am 31.12.2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 31.12.2009, 16:08

heinrich hat geschrieben:Hat jemand eine ungefähre Vorstellung davon, wieviel der Adsense-Einnahmen von Seiten wie
https://www.oneview.de/
die ja derzeit aus dem Webboden schießen, abschöpfen.
fünfstellig/Monat.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 31.12.2009, 16:41

Ja, die größeren mit Sicherheit. Und da hat Heinrich schon Recht, die Links lohnen sich nicht, kein Traffic, kein Linkjuice, nur ein zusätzlicher Konkurrent, der einem die Keys mit teils gezocktem Content klaut.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 31.12.2009, 17:05

_Angelus_ hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:Ich würde mir den Hintern wegfreuen, wenn ich irgendeine Website hätte, die regelmäßig freiwillig verlinkt wird.
Der Satz spricht Bände :lol:
Was immer Du damit ausdrücken willst... :wink:

Letztlich sind meine Sites auch nur Seiten für eine begrenzte Zielgruppe ab einem Alter von 55+. Wie Du weißt geben die wenigstens Kohle aus und haben (noch?) nicht diese beknackte "Im Web ist alles umsonst! Mentalität.

So jmiot Sachen wie Wikipedia, Wong, Oneview, WKW us dergleichen kann ich nicht aufwarten. Du etwa? :roll:

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 31.12.2009, 17:29

Alda hat geschrieben:
_Angelus_ hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:Ich würde mir den Hintern wegfreuen, wenn ich irgendeine Website hätte, die regelmäßig freiwillig verlinkt wird.
Der Satz spricht Bände :lol:
Was immer Du damit ausdrücken willst... :wink:

Letztlich sind meine Sites auch nur Seiten für eine begrenzte Zielgruppe ab einem Alter von 55+. Wie Du weißt geben die wenigstens Kohle aus und haben (noch?) nicht diese beknackte "Im Web ist alles umsonst! Mentalität.

So jmiot Sachen wie Wikipedia, Wong, Oneview, WKW us dergleichen kann ich nicht aufwarten. Du etwa? :roll:
Es soll auch noch etwas zwischen wikipedia und Seiten für eine begrenzte Zielgruppe ab einem Alter von 55+ geben... :)

Wieso Du social bookmark Dienste im gleichen Atemzug mit wikipedia nennst, ist mir auch nicht ganz klar.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 31.12.2009, 17:54

Geo hat geschrieben: Es soll auch noch etwas zwischen wikipedia und Seiten für eine begrenzte Zielgruppe ab einem Alter von 55+ geben... :)

Wieso Du social bookmark Dienste im gleichen Atemzug mit wikipedia nennst, ist mir auch nicht ganz klar.
Da ging es doch wohl mehr um die Reichweite und nicht um den Sinn der Sites.

Naja und diese Seiten dazwischen... In der Tat, da soll was sein. :wink:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 31.12.2009, 18:03

Ja, die größeren mit Sicherheit. Und da hat Heinrich schon Recht, die Links lohnen sich nicht, kein Traffic, kein Linkjuice, nur ein zusätzlicher Konkurrent, der einem die Keys mit teils gezocktem Content klaut.
Das Hauptproblem ist meiner Ansicht nach, dass die grösseren Seiten durchaus noch mit Deinen Stichworten und absichtlich eingestreuten Keywörtern wie "Softwaredownload" und ähnlichem sogar mehr verdienen wie Du selbst mit den eigentlich relevanten Stichworten...

Würde ich überall "Softwaredownload" oder ähnliches reinschreiben, dann würden mich meine Nutzer für spinnert halten und google mich rauswerfen, weil ich durch die Nutzung von nicht-relevanten Keywords irgendwelche TOS verletze.

hmm... Wenn ich mir Oneview so anschaue. Das ist aber ziemlich eine Kopie meiner persönlichen "Hass-Seite"?
https://www.killerstartups.com/tag/dermatologist/

Nein, die Seiten sind inmho völlig ausserhalb der TOS und wenn der Status MFA früher zum Ausschluss führte, weshalb jetzt nicht mehr?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.12.2009, 21:46

Da gibt es dann noch solche un/schwachsinnigen Frage- und Antwortseiten wie
https://www.cosmiq.de/
die ebenfalls nichts anderes im Sinn haben, als Adsense abzuschöpfen. Offensichtlich ein Betätigungsfeld für Onlinesüchtige …
Ich stolpere über die, weil die regelmäßig in den Google-Alerts zu meinen Fachthemen auftauchen.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 31.12.2009, 21:54

Wer Seiten wie oneview als Konkurrenz betrachtet, der heißt entweder Wong oder hat mit SEO wirklich nichts am Hut. Jeder dieser Seiten wird weit hinter mir gelistet. Weder kommen von dort irgendwelche Nutzer zu mir, weshalb anzunehmen ist, dass sie welche in nennenswerter Anzahl haben, noch bringen ihre links mir unheimlich viel. Sie sind doch einfach egal und das bißchen Adsense, das sie abschöpfen, das sei ihnen gegönnt.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 31.12.2009, 22:43

Was mir aufgefallen ist: Bei Oneview hat nur ein User einen Link zu einer meiner Webseiten indiziert. Wenn da ein menschlicher Nutzer mal einen Link legt, dann bauschen die das so auf, dass auf 10 verschiedenen Unterseiten diese Empfehlung erscheint und das auch auf 10 Seiten im Google Listing angezeigt wird.... ist also schon ein bisschen unseriös.... aber na gut....

Neee, Sorgen wegen Links von denen brauchst du dir da keine machen, von wegen schlechte Umgebung oder Link-Spamming....

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.12.2009, 22:46

xAaron hat geschrieben:Wer Seiten wie oneview als Konkurrenz betrachtet, ...
Es geht nicht um Konkurrenz, sondern um die Masse an Pseudocontent, der dort produziert wird, und der allein dadurch immer mehr an Traffic absaugt, der normalerweise direkt bei den Publishern gelandet wäre. Für mich schaut die Rechnung so aus:
10 Prozent der Sucher nach etwas, das sie auf meinen Seiten finden können, landet dort und dort steht dieselbe Werbung wie auf meinen Seiten. Die listen ja die Seiten genau mit meinen Keys - die sie von meiner Seite gesaugt haben - und bieten eben nicht nur mich als Link an, sondern gleich auch passende Ads, sodass der Sucher zumindest die Wahl hat, nicht zu mir zu kommen! Leider sind bei denen hunderte meiner Seiten gelinkt worden und da kommt dann insgesamt schon ein herber Verlust heraus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag